September 10, 20204 j Wie würdet ihr das angehen, ausgehend von der Annahme, dass ich den Wagen noch zwei Jahre behalten will? Ist das silber? Eine gebrauchte Haube kostet für das Modell ab 50 Euro bei eBay. Entweder also tauschen oder einfach so rumfahren.
September 10, 20204 j Die Innenseite ist über die ganze Breite durchgehend rostig... Ich wurde vom Rost nicht überrascht da ich eigentlich keinen Aufwand betreiben will. ... Sehe nur ich hier einen Widerspruch...!? ... an sich gepflegten Wagen
September 10, 20204 j Das ist (leider) ein helles Blau. Hatte erst ein Schlachtfahrzeug in dieser Farbe gefunden, aber da war die Haube schlechter als meine. Aber wahrscheinlich ist das wirklich die einzig sinnvolle Herangehensweise...auf eine passende gebrauchte Haube warten.
September 11, 20204 j Sehe nur ich hier einen Widerspruch...!? Vielleicht ein scheinbarer Widerspruch oder der Interpretation meiner Formulierung "gepflegt" geschuldet. Das Auto ist technisch gepflegt und instandgehalten (hier wird auch Aufwand getrieben), optisch ebenfalls gepflegt, aber nicht im Sinne eines Schmuckkästchens, sondern eines 23 Jahre alten Gebrauchsgegenstands, soll heißen mit diversen Gebrauchsspuren rundum, aber doch weit entfernt davon, optisch verwahrlost und peinlich zu sein. Liebhaberei wie bei anderen Autos ist allerdings nicht dabei. Als ich den Passat vor etwas weniger als zwei Jahren (für einen annähernd symbolischen Preis) kaufte, war die innere Motorhaubenkante das einzige, was rostete, und bei einer kalkulierten Haltedauer von zwei Jahren wollte ich da einfach nichts machen. Meine Frage zielte eher in die Richtung, dass ich den Rost behandeln/entfernen will, um dabei vielleicht auch etwas zu lernen, wie zB den Umgang mit diversen Mitteln. Ich habe nun aber ohnehin schon einige Antworten und Meinungen bekommen und werde mir in Ruhe überlegen, mit welcher ich am meisten anfangen kann. Dafür meinen Dank.
September 11, 20204 j Das ist (leider) ein helles Blau. Hatte erst ein Schlachtfahrzeug in dieser Farbe gefunden, aber da war die Haube schlechter als meine. Aber wahrscheinlich ist das wirklich die einzig sinnvolle Herangehensweise...auf eine passende gebrauchte Haube warten. Vielleicht ist der für Dicht als Schlachtwagen interessant https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/vw-passat-3b-1-9-tdi-397908283/ Die Motorhaube schaut noch gut aus. LG Draken
September 11, 20204 j dass ich den Rost behandeln/entfernen will, um dabei vielleicht auch etwas zu lernen, wie zB den Umgang mit diversen Mitteln.Dass das KSD nicht nur gute Mittel liefert, sondern auch sehr gute Anleitungen zu jedem sowie zur Behandlung von Rost in allen Stadien bereithält, weißt du sicher? https://www.korrosionsschutz-depot.de/anleitungen-loesungswege-download
September 11, 20204 j Wußte ich bislang nicht, aber das sieht ja wirklich SEHR gut aus. Da hab ich Lesestoff für die kommenden Tage...
September 11, 20204 j Vielleicht ist der für Dicht als Schlachtwagen interessant Warum mein Suchassistent diese Anzeige nicht gebracht hat, ist mir schleierhaft... Danke dafür, den schreib ich mal an!
September 11, 20204 j ansonsten gib mal den Farbcode durch, da lässt sich sicher was finden (der sollte entweder im Serviceheft oder in der Kofferaummulde stehen, als Aufkleber, 4stelliger Code)
September 11, 20204 j Vielleicht ein scheinbarer Widerspruch oder der Interpretation meiner Formulierung "gepflegt" geschuldet. Ja, damit kann ich was anfangen - ich hab lieber Kratzer im Lack als Rost am Unterboden, auch wenn letzteres kaum jemand außer mir zu sehen kriegt...
September 11, 20204 j Genau so ist es bei meinen Fahrzeugen. Funktionierende Technik hat Vorrang vor rein optischen Punkten.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.