Zum Inhalt springen

Frida - charmante schwarze Lady, die gern ihr Kleidchen fallen lässt

Empfohlene Antworten

  • Antworten 267
  • Ansichten 28,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
Läuft wieder...morgen noch paar Restarbeiten & dann sollte das eigentlich passen, mal eine kleine Proberunde riskieren :driver:
Spezialisten Teil 3794...

 

[ATTACH]142557[/ATTACH]

sehe ich das richtig? die haben die "Halterung" vom Ölkühler falsch herum montiert? :eek:

  • Autor
sehe ich das richtig? die haben die "Halterung" vom Ölkühler falsch herum montiert? :eek:

Jupp...whatever...Unser Mika bekam heute Oelwechsel, das war unser letzter blauer Filter :bawling:

IMG_20180401_102629.thumb.jpg.c2e9f61bfd5e833f12472b864761af0d.jpg

Puuuh...musste erstmal ein Auto mit 2 Plattfüßen umparken, bevor ich Fridas neuen Motor in den 4-Ring-Express verladen konnte. Nicht vorgespannte Kupplung konnte mit einem Brecheisen erlegt werden.

Überlege echt ob ich ihr Incafelgen aufziehe, muß ich vorher mal Reifen wuchten lassen ... :wink: <-- Smiley beachten :rolleyes:

 

Mach mal die Incas drauf. Die finde ich immer wieder schön, passen leider nur nicht auf meinen Autos.

  • Autor
Zu spaet, 205er Reifen bestellt...Sind auch schon da.
  • Autor
Bei näherer Betrachtung habe ich auch gar keine Muttis für die Incas :bawling:
  • 2 Wochen später...
  • Autor
Ladedruck ist wieder da :love: und das unseriöse Relais im Motorraum ist weg....und und und :top:

:biggrin:

"Spezialisten" und Elektrik sind nunmal Erzfeinde, aber zum Glück gibt's ja noch die Leute ohne Ausbildung...:tongue:

Das Relais hat auf jeden Fall Platz 1 auf meiner Liste der absurdesten Installationen belegt, und wird wohl auch lange da bleiben.

Falls jemand diese Installation nachvollziehen kann, lass ich mich natürlich gerne aufklären:

- Zündplus zur Zündspule ist durchgetrennt und geht an der Steueranschluss (!) des Relais (andere Seite ist Karosseriemasse)

- der Arbeitskontakt schaltet Batterieplus an die Zündspule

...also 12V - die von der Spule getrennt wurden - schalten über ein anderes Kabel 12V an die Spule. Genial.

 

...und dann war da noch das selbstgebastelte (ungeschirmte) Kabel zum Verteiler/Hallgeber, das sehr strategisch mit einem Kabelbinder an die Zündspule gebunden wurde. Profis, echt. :rolleyes: Warum sie das originale Kabel abgeschnitten haben war auch nicht so recht nachvollziehbar...

  • Autor

War alles im Blindkauf inklusive, haben wir denn eigentlich ein Foto vom Relais-Konstrukt? :rolleyes:

Ladedruck schön und gut, jetzt quietschen Turbolader & Lenkung asdf asdf asdf :hmpf:

Bearbeitet von turbo_forever

Ladedruck schön und gut, jetzt quietschen Turbolader & Lenkung asdf asdf asdf :hmpf:

Da helfen leider auch keine Relais. :biggrin:

  • Autor
Aber kurios: jetzt musst 3x den Zuendschluessel drehen bevor die Dame ihr Triebwerk anschmeisst :hmmmm:

Kontaktproblem am Zündschloss. :mad:

Probiere es mal mit einem Relais. :tongue:

:vroam:

War alles im Blindkauf inklusive, haben wir denn eigentlich ein Foto vom Relais-Konstrukt? :rolleyes:

Ladedruck schön und gut, jetzt quietschen Turbolader & Lenkung asdf asdf asdf :hmpf:

 

Auch 900 ohne Dach kosten Geld.:cool:

  • Autor
Du faehrst doch eh nur MHI? Hast du fuer mich einen schoenen Garrett ohne Wasserkuehlung ueber?
Der 79erTU8 hat natürlich einen Garrett (passt nicht:cool:) und der 85erTU8 auch, als einzelne Ersatzleile habe ich derzeit aber keinen wasserlosen T3 für einen TU16.
  • Autor

Kurze (markenfremde) Zwischenfrage:

 

Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein 155 km/h ... also ein fucking Kleinwagen ... sollten ja H Reifen reichen, da nach 2009 zugelassen wäre sogar Q theoretisch möglich.

Nur 2 Reifen müssen eigentlich erneuert werden.

8 Jahre alte, nur im Sommer gefahrene Stahlfelgen sollen erneuert werden weil sie Korrossion aufweisen. Habs nicht gesehen, dazu äußere ich mich mal nicht.

Gehen wir mal davon aus es braucht tatsächlich neue Felgen.

 

4 Sommerreifen, Hankook Hankook Ventus S1 Evo K107 195/50 R15 82V.... will die XXXX-Vertragswerkstatt aufziehen, auf neue Stahlfelgen. Der Spaß soll inklusive Montage, Ventile usw. usw. & 19% 650,-€ kosten. :vollkommenauf:

 

Für 416,- € gibt`s bei einer .... ääääh naja, nennen wir es mal: deutschlandweit agierenden Werkstattkette mit 3 Buchstaben :rolleyes: 4 Uniroyal Reifen fertig montiert auf Alufelgen.

 

Muß ich es verstehen? :hmmmm: Oder hat die Vertragswerkstatt ein Rad ab?

Nein und nein. Dann geh doch zu Netto.

Bearbeitet von Marbo

Der Preis bei der nicht näher genannten Kette ist durchaus realistisch... Für Alufelgen und Räder im Kleinwagenformat sind das die Preise. Für unseren Fiat 500 habe ich dort für vier nagelneue Winterreifen von dunlop knapp 180€ bezahlt.
  • Autor
Jaja, das finde ich ja auch ok, nur ueber die Markenwerkstatt wundere ich mich. 650 fuer n Satz Kleinwagenbotten? Schon fett...
Stahl ist doch schwerer. Schon frech.
  • Autor
Kurze (markenfremde) Zwischenfrage:

 

Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein 155 km/h ... also ein fucking Kleinwagen ... sollten ja H Reifen reichen, da nach 2009 zugelassen wäre sogar Q theoretisch möglich.

Nur 2 Reifen müssen eigentlich erneuert werden.

8 Jahre alte, nur im Sommer gefahrene Stahlfelgen sollen erneuert werden weil sie Korrossion aufweisen. Habs nicht gesehen, dazu äußere ich mich mal nicht.

Gehen wir mal davon aus es braucht tatsächlich neue Felgen.

 

4 Sommerreifen, Hankook Hankook Ventus S1 Evo K107 195/50 R15 82V.... will die XXXX-Vertragswerkstatt aufziehen, auf neue Stahlfelgen. Der Spaß soll inklusive Montage, Ventile usw. usw. & 19% 650,-€ kosten. :vollkommenauf:

 

Für 416,- € gibt`s bei einer .... ääääh naja, nennen wir es mal: deutschlandweit agierenden Werkstattkette mit 3 Buchstaben :rolleyes: 4 Uniroyal Reifen fertig montiert auf Alufelgen.

 

Muß ich es verstehen? :hmmmm: Oder hat die Vertragswerkstatt ein Rad ab?

 

Puuuuh :redface: Update: Die Räder wurden von der Vertragswerkstatt weg geholt, dort war man darüber not amused...

 

Was sagt die freie Werkstatt dazu? Felgen neuwertig, Reifen 6mm, ohne Beschädigungen, 3 Jahre alt. Werden nun für wenige € so wie sie sind wieder aufs Auto gezogen.

solche Vertragswerkstätten haben mich dazu gebracht, alles mögliche selbst zu machen :rolleyes: Von diesen schwarzen Schafen gibt's leider zu viele. Schön das du dann noch ne ordentliche Werkstatt gefunden hast :top:
  • Autor
solche Vertragswerkstätten haben mich dazu gebracht, alles mögliche selbst zu machen :rolleyes: Von diesen schwarzen Schafen gibt's leider zu viele. Schön das du dann noch ne ordentliche Werkstatt gefunden hast :top:

Geht mir genau so. Nicht mein Cityflitzer, also grundsätzlich nicht mein Problem.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.