Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Update zum Zustand:

Also das Auto wurde wieder zurück gebracht und wurde auch noch ein wenig gefahren. Die neuen Teile sind bestellt und ab morgen ist er dann in Reparatur.

• Antworten 66
  • Ansichten 6,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Zurück gebracht oder auf eigener Achse bewegt?
  • Autor

Ich muss gestehen, dass ich ihn tatsächlich zurück gefahren bin. Aber noch weiter wollte ich das Glück nicht heraus fordern.

Ich hätte ihn jetzt die Woche abgestellt, bis ich das Geld zusammen hätte. Aber das ging nun alles schneller als gedacht und daher geht's morgen endlich los.

Na gut, das Glück war dir ja wenigstens treu!

Dann hoffe ich, du hast den Wagen bald wieder zurück und kannst ihn wieder beruhigter bewegen.

Ich muss gestehen, dass ich ihn tatsächlich zurück gefahren bin.

Naja,No Risk,No Fun.

Naja,No Risk,No Fun.

Was wir alles nicht wissen, weil's nicht im Forum geschrieben wird - das entspannt auch :smile:

• 5 Wochen später...
Update zum Zustand:

Also das Auto wurde wieder zurück gebracht und wurde auch noch ein wenig gefahren. Die neuen Teile sind bestellt und ab morgen ist er dann in Reparatur.

Moin - gibt's hier schon eine neue Erkenntnis ?

Er rennt, was noch gemacht werden muß ist der Kurbelwellensimmering Getriebe seitig.

Die Zahnräder hatten kein Versatz.

lineal.thumb.jpeg.20145ebba7fd7f033fb2b1eb2de17e40.jpeg

Dafür war die Ölwanne mit Karosseriekleber verschmiert ebenso das Abdeckblech der Getriebeglocke welches auch an der Glocke festgeklebt wurde.

lwanne.jpeg.2ab9bc542834e7882761411517bff780.jpeg blech1.thumb.jpeg.568504898aa2b7239649602de9020d69.jpeg blech.jpeg.3899b1340073eb085f249c7cc8841543.jpeg

Gemacht wurden die Steuerketten mit Zahnrädern , Ölsiebkontrolle, Zylinderkopfdichtung, Riemenspanner und alle Unterdruckschläuche neu, APC Ventil ers.

lsieb.thumb.jpeg.613d6aa92bc98de19ffae54eb08c9ba8.jpeg kette.jpeg.9e34aea424a70b364ccc39c58847be3a.jpeg

Noch gemacht werden muß der Getriebeseitige Simmerring und das Abdeckblech neu.

Er rennt, was noch gemacht werden muß ist der Kurbelwellensimmering Getriebe seitig.

....... und das Abdeckblech neu.

:top:....na denn ma weiterhin ne juten Flug

• 3 Wochen später...
  • Autor

Im Moment steht er wieder :/ nun ist der Kurbelwellensensor vermutlich hin - und ja der Simmering gehört auch noch gemacht. Und noch mehr.

Durch die Lüftung kommt im Stand Abgase rein, die Sitzheizungen gehen nicht, Nebelscheinwerfer Front und Hinten gehen nicht, der rechte elektrische Aussenspiegel will nicht mehr, die schwarze Plastikabedeckung am rechten Außenspiegel gehört erneuert, das SID hat natürlich Pixelfehler.

Eigentlich wollte ich ihn eben zu Andre in die Werkstatt schleppen, aber es fehlt die Abschleppöse - und irgendwo anders wollte ich das Seil nicht befesteigten, da ich keie Lust habe, dass mir das straffe Seil irgendwas kaputt macht.

Wenn mir jemand die Öse die Tage mal leihen kann, wäre prima, so dass er schnell in die Werkstatt kommen kann.

Defekter Simmerring Getriebeseitig-ist ärgerlich. Das Teil kostet 5 Euro ...aber der Arbeitsaufwand..

Abgase in der Lüftung haben meist ein defektes Hosenrohr und /oder aber einen undichten/gerissenen Krümmer als Ursache.

Der Rest ist Kleinkram.

Sicherungen, NSW und Sitzheizung sind gecheckt?

Wenn nur eine nicht gehen würde, hätte ich gesagt: Schalter mal über Kreuz tauschen...aber wenn beide nicht gehen, scheint es eher (auch bei den NSW) ein Masse Problem zu sein.

Abschleppöse vom Opel Insignia, Astra, usw.passt übrigens auch.

KWS und Sitzheizung haben 2 völlig verschiedene Massepunkte. Den Rest gehen wir an wenn der Wagen in der Werkstatt ist.
KWS ersetzt , er rennt wieder
Das Ölsieb verdient auch Beachtung. Ein Motorschaden ist bei dem verstopften Teil programmiert. :smile:
Das Ölsieb verdient auch Beachtung. Ein Motorschaden ist bei dem verstopften Teil programmiert. :smile:

Post #58

• 4 Jahre später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.