Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sehr schön ……:top:……

 

Gruß, Thomas

  • Antworten 228
  • Ansichten 19,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • 2 Wochen später...
  • Autor

Ein Bigpack kommt selten allein:

 

1.thumb.jpg.c9bb627a9d6d0af7ceedb0e896d821dd.jpg

 

2.thumb.jpg.0103d9a419960e2f4c1a508365181c03.jpg

 

3.thumb.jpg.687bbedb778e760258bc8201d88e0934.jpg

 

4.thumb.jpg.9c4e44be05ce4df658229f5cae0e1d5d.jpg

Sehr schön ……:top:……

 

Gruß, Thomas

Da weiss man ja bald gar nicht mehr wo man zuerst hinschauen soll:tongue: - einfach nur schön:top:
So, wie Brose schon anmerkte: jetzt noch ne Kopfpolitur und es wirkt stimmiger :biggrin:

[ATTACH]142122[/ATTACH]

Wer war das denn…?……:tongue:……:biggrin:……

 

Gruß, Thomas

Bringen die do88-Teile wirklich merklich etwas?
  • Autor
In erster Linie geht es um bessere Temperatur Verhältnisse, das wird doch die Do88 Teile erreicht. "...Post intercooler air temperature at same conditions: 36°C (57°C), do88 21°C lower!" Auszug von https://www.do88.se/en/artiklar/bigpack-saab-9-3-28t-v6-06-11.html

Bearbeitet von Jan aus R

  • Autor

Das wichtigste kam aber erst heute:

 

elk.thumb.jpg.60762233b67af41401f3179b9ee7bae6.jpg

OMG! Den darf meine Frau nicht sehen! :eek: :biggrin:

Echt niedlich der kleene.

  • Autor

Noch den Luftfilter getauscht, damit ist die Do88 Aktion abgeschlossen. Der Vorbesitzer sah das wohl nicht so eng..

 

Alt:

alt.thumb.jpg.fa1122d848f57cc89c779af349f631c9.jpg

 

Neu:

neu.thumb.jpg.fcb59374f81774ee24734d973439fc8b.jpg

  • 7 Monate später...
  • Autor

Zuletzt sind einige Dinge am Wagen verändert worden, das Highlight davon ist sicherlich das Chiptuning.

Ich habe mir lange überlegt ob ich ein Chiptuning am Fahrzeug vornehmen lassen soll oder nicht. Von Haus aus hat V6 eigentlich genug Dampf und ich war mir nie so sicher ob der Vorgänger da nicht eh schon was gemacht hatte, der ein oder andere erinnert sich vll noch an den V6 Turboloch Thread.

 

Ich habe mich schlußendlich dann doch für das Tuning entschieden, Vorraussetzung war das es etwas mit Gutachten / Eintragung sein mußte - alles andere kam für mich nicht in Frage. Ich habe 2 Anbieter ausfindig gemacht die den Kriterien entsprachen, zum einem Simoneit in Stade und Bhp in Weilheim. Entschieden habe ich mich dann für Bhp, der Wagen hat nun um die 325 PS und 480 NM. Bei Bhp wird nicht einfach ein Standard Flash vorgenommen sondern das vorhandene Image ausgelesen und dann individuell auf das Fahrzeug angepasst. Schnell fahren / heizen interssiert mich nicht, mir geht es um ausreichend Leistung im richtigen Moment - z.B. beim Überholen. In Verbindung mit den D088 Komponeten harmoniert das Tuning sehr gut, alles ist sehr geschmeidig und sehr präsent. Der Wagen fährt sich wie ein anderes Auto.

 

Hier die mal die Liste der Dinge die am Wagen verändert wurden oder noch werden:

 

BHP Tuning 325 PS / 480 NM

EBC Bremsscheiben + Redstuff Beläge

Do88 Ladeluftkühler (Bigpack)

Do88 Wasserkühler

Do88 Ansaugrohr

Hirsch Abgasanlage

Hirsch Fahrwerk

Hirsch 19' Six Twin Spoke Felgen + Lackierung

Hirsch Honeycomb Grill Oben + Unten

Hirsch Lenkrad

Hirsch Ledertürgriffe

Hirsch Ledergriff Handbremse + Smartslot

Lederleiste Handschuhfach

Saab Sportpedale

 

In Vorbereitung:

A-Z Performance Domstrebe

Hirsch Style Diffusor

Rostschutz / Konservierung

 

Seit gestern wieder mit den 18' Winterreifen unterwegs nachdem ich am Mittwochmorgen an den Wagen kam und vorne Rechts platt war :hmpf: Ich stelle fest das sich der Wagen mit den 18er viel ausgewogener fährt und anfühlt als mit den 19'. Es scheint das 18' die passende Grösse für mein Setup ist. (Am Audi kann ich zwischen den18' und 19' so gut wie kein Unterschied feststellen)

Bearbeitet von Jan aus R

Schönes Auto :top:
Zuletzt sind einige Dinge am Wagen verändert worden, das Highlight davon ist sicherlich das Chiptuning.

Ich habe mir lange überlegt ob ich ein Chiptuning am Fahrzeug vornehmen lassen soll oder nicht. Von Haus aus hat V6 eigentlich genug Dampf und ich war mir nie so sicher ob der Vergänger da nicht eh schon was gemacht hatte, der ein oder andere erinnert sich vll noch an den V6 Turboloch Thread.

 

Ich habe mich schlußendlich dann doch für das Tuning entschieden, Vorraussetzung war das es etwas mit Gutachten / Eintragung sein mußte - alles andere kam für mich nicht in Frage. Ich habe 2 Anbieter ausfindig gemacht die den Kriterien entsprachen, zum einem Simoneit in Stade und Bhp in Weilheim. Entschieden habe ich mich dann für Bhp, der Wagen hat nun um die 325 PS und 480 NM. Bei Bhp wird nicht einfach ein Standard Flash vorgenommen sondern das vorhandene Image ausgelesen und dann individuell auf das Fahrzeug angepasst. Schnell fahren / heizen interssiert mich nicht, mir geht es um ausreichend Leistung im richtigen Moment - z.B. beim Überholen. In Verbindung mit den D088 Komponeten harmoniert das Tuning sehr gut, alles ist sehr geschmeidig und sehr präsent. Der Wagen fährt sich wie ein anderes Auto.

 

Hier die mal die Liste der Dinge die am Wagen verändert wurden oder noch werden:

 

BHP Tuning 325 PS / 480 NM

EBC Bremsscheiben + Redstuff Beläge

Do88 Ladeluftkühler (Bigpack)

Do88 Wasserkühler

Do88 Ansaugrohr

Hirsch Abgasanlage

Hirsch Fahrwerk

Hirsch 19' Six Twin Spoke Felgen + Lackierung

Hirsch Honeycomb Grill Oben + Unten

Hirsch Lenkrad

Hirsch Ledertürgriffe

Hirsch Ledergriff Handbremse + Smartslot

Lederleiste Handschuhfach

Saab Sportpedale

 

In Vorbereitung:

A-Z Performance Domstrebe

Hirsch Style Diffusor

Rostschutz / Konservierung

 

Seit gestern wieder mit den 18' Winterreifen unterwegs nachdem ich am Mittwochmorgen an den Wagen kam und vorne Rechts platt war :hmpf: Ich stelle fest das sich der Wagen mit den 18er viel ausgewogener fährt und anfühlt als mit den 19'. Es scheint das 18' die passende Grösse für mein Setup ist. (Am Audi kann ich zwischen den18' und 19' so gut wie kein Unterschied feststellen)

 

 

Schönes Auto mit wirklich netten Modifikationen. Bei ein oder zwei Dingen werde ich eventuell auch nochmal ran gehen. Aber aktuell gefällt mir, dass der TX gut läuft. :biggrin:

 

Bzgl Felgen kann ich das auch nur bestätigen. Beim TX merkt man den Unterschied wahrscheinlich noch stärker aufgrund des doch schon recht trockenen Supersport Fahrwerkes. Jetzt auf 18" fährt er sich recht entspannt. Aber auf den 19" sieht der Wagen einfach geil aus. :biggrin:

  • 3 Wochen später...
Zuletzt sind einige Dinge am Wagen verändert worden, das Highlight davon ist sicherlich das Chiptuning.

Ich habe mir lange überlegt ob ich ein Chiptuning am Fahrzeug vornehmen lassen soll oder nicht. Von Haus aus hat V6 eigentlich genug Dampf und ich war mir nie so sicher ob der Vorgänger da nicht eh schon was gemacht hatte, der ein oder andere erinnert sich vll noch an den V6 Turboloch Thread.

 

Ich habe mich schlußendlich dann doch für das Tuning entschieden, Vorraussetzung war das es etwas mit Gutachten / Eintragung sein mußte - alles andere kam für mich nicht in Frage. Ich habe 2 Anbieter ausfindig gemacht die den Kriterien entsprachen, zum einem Simoneit in Stade und Bhp in Weilheim. Entschieden habe ich mich dann für Bhp, der Wagen hat nun um die 325 PS und 480 NM. Bei Bhp wird nicht einfach ein Standard Flash vorgenommen sondern das vorhandene Image ausgelesen und dann individuell auf das Fahrzeug angepasst. Schnell fahren / heizen interssiert mich nicht, mir geht es um ausreichend Leistung im richtigen Moment - z.B. beim Überholen. In Verbindung mit den D088 Komponeten harmoniert das Tuning sehr gut, alles ist sehr geschmeidig und sehr präsent. Der Wagen fährt sich wie ein anderes Auto.

 

Hier die mal die Liste der Dinge die am Wagen verändert wurden oder noch werden:

 

BHP Tuning 325 PS / 480 NM

EBC Bremsscheiben + Redstuff Beläge

Do88 Ladeluftkühler (Bigpack)

Do88 Wasserkühler

Do88 Ansaugrohr

Hirsch Abgasanlage

Hirsch Fahrwerk

Hirsch 19' Six Twin Spoke Felgen + Lackierung

Hirsch Honeycomb Grill Oben + Unten

Hirsch Lenkrad

Hirsch Ledertürgriffe

Hirsch Ledergriff Handbremse + Smartslot

Lederleiste Handschuhfach

Saab Sportpedale

 

In Vorbereitung:

A-Z Performance Domstrebe

Hirsch Style Diffusor

Rostschutz / Konservierung

 

Seit gestern wieder mit den 18' Winterreifen unterwegs nachdem ich am Mittwochmorgen an den Wagen kam und vorne Rechts platt war :hmpf: Ich stelle fest das sich der Wagen mit den 18er viel ausgewogener fährt und anfühlt als mit den 19'. Es scheint das 18' die passende Grösse für mein Setup ist. (Am Audi kann ich zwischen den18' und 19' so gut wie kein Unterschied feststellen)

super danke für die Auflistung und den Erfahrungsbericht!

  • 1 Monat später...
  • Autor

Ich hab mir neulich die Türleisten in Leder gegönnt und heute verbaut:

 

18-12-2210-33-222428.thumb.jpg.0c863997d5d67b8c7fa47e330fea40dd.jpg 18-12-2210-57-482429.thumb.jpg.ccda34b23c16d8e048670eba3ddc6052.jpg 18-12-2211-35-162432.thumb.jpg.4ccdfc2ef09f7c14981cc061c1905f75.jpg 18-12-2211-52-112433.thumb.jpg.89328a700db72e135879582cdd3a1289.jpg 18-12-2211-57-502434.thumb.jpg.40d039dc58ee1da205d213a3ef497b3e.jpg

Ich hab mir neulich die Türleisten in Leder gegönnt und heute verbaut:

 

[ATTACH]154511[/ATTACH] [ATTACH]154512[/ATTACH] [ATTACH]154513[/ATTACH] [ATTACH]154514[/ATTACH] [ATTACH]154515[/ATTACH]

 

Wie hast du die neuen Leisten festbekommen?

Bei mir sind die mit aufgeschmolzenen Kunststoffnippeln befestigt. Ich wollte meine (Holzoptik, Scandic) mal folieren, aber rätsel noch drüber, wie ich die wieder so bombenfest bekomme.

Ich hab mir neulich die Türleisten in Leder gegönnt und heute verbaut:

 

[ATTACH]154511[/ATTACH] [ATTACH]154512[/ATTACH] [ATTACH]154513[/ATTACH] [ATTACH]154514[/ATTACH] [ATTACH]154515[/ATTACH]

Das sieht gut aus……:top:……

 

Gruß, Thomas

  • Autor
Wie hast du die neuen Leisten festbekommen?

Bei mir sind die mit aufgeschmolzenen Kunststoffnippeln befestigt. Ich wollte meine (Holzoptik, Scandic) mal folieren, aber rätsel noch drüber, wie ich die wieder so bombenfest bekomme.

 

Ich habe die Leisten mit Klemmscheiben befestigt, an den neuen Leisten sind die Kunstoffstifte noch am Stück vorhanden, sprich nicht geschmolzen - da lassen sich dann einfach die Klemmscheiben anbringen. Ich habe mich bei der Montage an Hirsch orientiert, hier ein

dazu
Ich hab mir neulich die Türleisten in Leder gegönnt ...
Ja, so ein bißchen Leder macht es immer gleich deutlich gemütlicher. :top:
Ja, so ein bißchen Leder macht es immer gleich deutlich gemütlicher. :top:

 

Vor allem weil der 9-3 II im Innenraum serienmäßig doch recht „günstig“ aussieht...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.