Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mache ich bei Gelegenheit gerne...

..."bei Gelegenheit" ist aber ganz schön schnell bei Dir. Danke!:top::biggrin:

Weißt du, ob das original drin war, oder ist das nachgerüstet. Damit ist ja schon mal geklärt, dass es das Teil gibt. Jetzt stellt sich nur die Fragen, ob an der Stelle die große Blende für "gerissenen", oder "automatischen" gleich sind... Bekomme wie gesagt mein WIS & Co nicht (mehr) zum Rennen...

[mention=8942]casi[/mention] ich denke das es nachträglich verbaut wurde..... denn (siehe Foto 1) wenn man nahe genug rangeht, oder eben eine Nahaufnahme macht, sieht man das das Hauptamaturenfeld heller ist, als das Untere.

[mention=4012]Saabestos[/mention] jo, danke die Angebote gibt's immer wieder bei eBay..... Deine Auswahl ist ja BIS 2005, also nicht für Chrombrille und man sieht auch ganz genau die Unterschiede. Nicht nur im oberen Teil, sondern wenn man mit meinen Fotos vergleicht auch von dem Teil der Schalthebelumlage........

Richtig, bis 2005 waren dort auch noch die Drehregler für Sitzheizung/Kühlung verbaut....... Ergo, vor Chrombrille in Chrombrille ergibt Löcher.....also muss es das Teil gegeben haben.

War grad mal draußen und habe ein Foto gemacht:

ICH finde das sehr "trist"...:hmpf::biggrin:

Gruß Carsten

...jaja, ich weiß, man könnte mal feucht durchwischen...

20180106_140210.thumb.jpg.3b07c21489ab65407df1a861a4994be3.jpg

War grad mal draußen und habe ein Foto gemacht:

ICH finde das sehr "trist"...:hmpf::biggrin:

Gruß Carsten

...jaja, ich weiß, man könnte mal feucht durchwischen...

[ATTACH=full]139056[/ATTACH]

Genau! Das finde ich auch, deswegen die Idee, aus einem älteren die Teile zu übernehmen. Bis auf die Ausschnitte für Radio/SID/Klima sieht auch alles sehr identisch aus (steckt dann wahrscheinlich im Detail).

SID funktioniert wahrscheinlich nicht, oder kann man das anschliessen? Da soll dann eine Ablage hin oder wenn ich ganz viel Lust und Zeit habe baue ich ein altes SID um und bastel da was anderes rein (Volt, öldruck etc. )

Ich fand die alte Aufteilung viel schöner, jetzt hat das Radio diesen riesgen schwarzen Rahmen drumherum.... Viel Plastik :(

Im Moment ist es mir leider zu kalt zum Basteln und der 9-5 wird gebraucht, ich kann den jetzt nicht mit Basteleien mal ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen.... Das gäbe nur Ärger mit der Regierung.... Die hält mich eh schon für verrückt

Und ich habe immer noch keinen Adapter gefunden, um ein anderes Radio/Navi anschliessen zu können, ohne die Lenkradfernbedienung zu verlieren.

Und ich habe immer noch keinen Adapter gefunden, um ein anderes Radio/Navi anschliessen zu können, ohne die Lenkradfernbedienung zu verlieren.

Brauchst du eigentlich auch gar nicht.

Adapter waren aus der Zeit der Kenwood Radios, welche ein eigenes Betriebssystem haben.

Sobald du ein Android Radio nimmst, haben die eigentlich alle einen Anlernfunktion für die Fernbedienung. Das hatte meins anno vor 4 Jahren auch schon.

Dummerweise hat es die Funktionen nicht abgespeichert.

Irgendwo hier im 9-5 Forum gibt es einen Beitrag, wo das aber beschrieben ist.

Sind ja nur 2 Kabel, welche vom Lenkrad kommen und 3, die am Radio zur Auswahl stehen..

Und wenns nicht klappt, ists zwar nicht schön-aber ein 7 Zoll Display lässt sich auch so ganz gut bedienen.

Edit: Link zum Anschluss:

https://www.saab-cars.de/threads/lenkradtasten-an-android-radio-anschliessen.64118/

Carid bietet auch für die Chrombrille eine Nachrüstung an. Für was brauche ich

dafür ebay? Da mir die Chrombrille innen nicht gefällt und diese auch leistungsmässig

zu fest gedrosselt (euro 5) ist, interessiert mich das aber nicht.

Mir gefällt einfach das helle "Holz" -design vom 3Liter 9-5.

• 3 Jahre später...

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?

Ich bin dabei aus einem Schlachter die Instrumententafel auszubauen und hab "fast" alle Schrauben gefunden...:mad:

Wo sind die ganz versteckten???

Hab ich zwar auch nioch nicht selbst gemacht - in dem Schlachter seinerzeit blieb es drin, weil ich weder Bedarf noch Platz dafür hatte, aber ich hab dir die Anleitung geschickt.

Aber sicher kann dir hier noch jemand den entscheidenden Tipp geben...

So, ich weiß jetzt wie es geht...
Frage: Ist das auch der Weg, um hinter das Kombiinstrument zu kommen (zwecks Leuchtmitteltausch)? Wenn ja, kannst du kurz beschreiben, wo überall Schrauben sitzen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.