Veröffentlicht Januar 8, 20187 j Hallo Leute, leider musste ich vor einiger Zeit feststellen, dass sich ein "Wurm" in meinem SID eingenistet hat. Die Pixel sind alle da. Ich kann mir nicht erklären woher es kommt. Es gab keine äusseren Einwirkungen die das hätten verursachen können. Was genau ist dort kaputt? `(Dann könnte ich nach einer Lösung googlen).Kann man dies reparieren, wenn ja wie? Anbei ein Foto.
Januar 8, 20187 j Es gibt verschiedene Möglichkeiten: - Ebay gebraucht kaufen, - Ebay nur das neue Flachband fürs Display kaufen ( erfordert handwerkliches und elektrisches Wissen ), - Aero world Germany gebrauchtes kaufen, glaube sind mit Garantie - sein SID zu Reparaturdiensten schicken zb. ABC in Hildesheim einfach mal Google schauen ich würde mal bei Aero World schauen, vielleicht brauchst Du ja noch mehr :-)) mfg Ulf
Januar 8, 20187 j Autor Hallo Ulf, danke für die Antwort. Jedoch ist mir diese zu unpräzise. Was genau soll ich gebraucht kaufen? Gibt es nur das nackte LCD einzeln zu kaufen? Ich würde es gerne reparieren und nicht das komplette SID neu kaufen. Was genau hat das Flachband mit dem Fehler zu tun? Das wäre doch nur der Übeltäter wenn mir Pixel fehlen würden, was NICHT der Fall ist.
Januar 8, 20187 j dein Wurm ist für mich ein Pixelfehler ! - man kann bei Ebay sowohl gebrauchte SIDs aber auch Ersatzteile fürs SID kaufen. ansonsten über Google nach Pixelfehler suchen und sich einer Fachfirma anvertrauen, die geben auf die Reparatur Garantie. Bei Aero Word Germany kannst Du Aber gebrauchte, geprüfte SIDs kaufen soweit ich weiß auch mit Garantie. Hat ein Bekannter gemacht, hat alles Super geklappt. LG
Januar 8, 20187 j Mit einem Kabel dürfte es nicht getan sein. Nimm ein Display, wo das Kabel schon dran ist. Das ist die preiswerteste Methode. Zumal das gefrickel mit dem Kabel auf dem Display wegfällt.
Januar 8, 20187 j @ Saab-Frank Du hast doch so eine Tolle Anleitung für die Reparatur gemacht - ich hatte sie eben nicht gefunden auf die schnelle :-))
Januar 8, 20187 j Steht in der Knowled Base bei GM Saabs https://www.saab-cars.de/threads/sid-reparatur.39037/
Mai 14, 20187 j Kurze Frage: Mein SID2 hatte schon bei Übernahme des Wagens Pixelfehler. Habe es eben reparieren lassen. Aber ist die Uhr so normal oder sind das immer noch Fehler? Gesendet von meinem Gigaset GS160 mit Tapatalk
Mai 14, 20187 j Ich stehe nämlich noch fast bei dem gut bekannten Reparateur vor der Tür, allerdings 170km vom Wohnort entfernt. Habe die Uhrenziffern allerdings ohne die Striche in Erinnerung. Kurze und schnelle Antwort wäre super, danke.
Mai 14, 20187 j Falls das Sid gegen ein anderes ausgetauscht oder repariert werden soll, kann ich die Jungs hier nur empfehlen: http://www.saabdisplayrepairs.co.uk/default.html
Mai 15, 20187 j Ich war in Hamburg bei Pixelfehler-HH.de. Die Reparatur vor Ort ging sehr schnell binnen 1,5 Stunden, habe denen mein ausgebautes SID2 auf den Ladentisch gelegt. Die Reparatur war natürlich angemeldet.
Mai 15, 20187 j Ich war in Hamburg bei Pixelfehler-HH.de. Die Reparatur vor Ort ging sehr schnell binnen 1,5 Stunden, habe denen mein ausgebautes SID2 auf den Ladentisch gelegt. Die Reparatur war natürlich angemeldet. Da haben die aber lange gebraucht. Ganz ehrlich jetzt. Das ist in maximal 20 Minuten vergessen....mit Kaffee zwischendurch...
Mai 15, 20187 j Nö, gibt's genau so wie für SIDs. Während das ACC bei der Reparatur ist, wäre es gut einen Ersatz zu haben. Sonst keine Heizung oder Klima.
Mai 15, 20187 j Ersatz ist nicht das Problem. Meine Information von einem der einschlägig bekannten SID-Meister vor nicht allzu langer Zeit (knapp 1 Jahr) besagt, dass es keine besseren Displays mit angelötetem Flachbandkabel gibt, wohl auch, weil bisher die ACCs (evtl aufgrund ihrer Einbauposition) nicht so hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind wie die SIDs. Deshalb schrieb ich "DIE" in Großbuchstaben. Klar, es lassen sich Standard-Kabel erneut ankleben und das hält dann wieder für eine Weile, aber dabei bleibt das eigentliche Problem bestehen. Wäre sicher kein Drama, wenn man das alle paar Jahre wiederholen muss, aber ich wollte wissen, ob jemand weiß, ob es inzwischen eine wirklich haltbare Lösung gibt, wie z.B. für die SIDs im 9-5 und 9-3, und ich denke auch ACC im 9-3.
Mai 15, 20187 j Ich habe vor kurzem ein ACC-Display für den 9-5er bei www.partworks.de in Paderborn kaufen wollen, aber das war ein Fehler bei der Artikelbeschreibung, für den 9-5er gibt es die verbesserte Version noch nicht, lediglich für 9-3er (YS3D) ist es verfügbar. Dort ist das Kabel fest angelötet bzw. es gibt einen Stecker auf der Gegenseite, man braucht also nicht mehr "bügeln". Ich habe dazu eine freundliche Email von Partworks erhalten: Das verbesserte Display für den 9-5er befindet sich in der Entwicklung und sie werden es als erster Anbieter ab ca. August 2018 verkaufen. Ich werde es mir dann holen und berichten!
Mai 15, 20187 j Irgendwie hatten wir das Thema schon mal. Aber ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten. Habe alle meine SIDs und ACCs für 9-3 UND 9-5 bei der Firma Domhöfer reparieren lassen und es gab keine Probleme. Die Garantiezeit von 6-7 Jahren habe ich beim 9-3er schon überschritten und keine Pixelschwäche. Mein 9-5 habe ich vor ca. 2 Jahren machen lassen und bis heute unauffällig.
Mai 15, 20187 j Ich habe vor kurzem ein ACC-Display für den 9-5er bei www.partworks.de in Paderborn kaufen wollen, aber das war ein Fehler bei der Artikelbeschreibung, für den 9-5er gibt es die verbesserte Version noch nicht, lediglich für 9-3er (YS3D) ist es verfügbar. Dort ist das Kabel fest angelötet bzw. es gibt einen Stecker auf der Gegenseite, man braucht also nicht mehr "bügeln". Genauso kenne ich das bisher. Ich habe dazu eine freundliche Email von Partworks erhalten: Das verbesserte Display für den 9-5er befindet sich in der Entwicklung und sie werden es als erster Anbieter ab ca. August 2018 verkaufen. Ich werde es mir dann holen und berichten! Super, die Information suchte ich... Danke! Irgendwie hatten wir das Thema schon mal. Aber ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten. Habe alle meine SIDs und ACCs für 9-3 UND 9-5 bei der Firma Domhöfer reparieren lassen und es gab keine Probleme. Die Garantiezeit von 6-7 Jahren habe ich beim 9-3er schon überschritten und keine Pixelschwäche. Mein 9-5 habe ich vor ca. 2 Jahren machen lassen und bis heute unauffällig. Ja, wie gesagt, die Firmen arbeiten mit dem Material was sie haben. Manche - "mein" Pixel-Guru auch - sagen einfach, das machen sie nicht, weil sie von der Lösung nicht überzeugt sind. Andere kleben einfach ein neues Flachbandkabel auf, und das hält sicher auch so lange wie das originale, ist aber der gleiche Murks wie bei der Herstellung, und insofern ein Unterschied zu den anderen Displays, für die es bessere Verbindungen gibt...
Mai 15, 20187 j Da haben die aber lange gebraucht. Ganz ehrlich jetzt. Das ist in maximal 20 Minuten vergessen....mit Kaffee zwischendurch... Da war viel los und ich war nicht der einzige Kunde, der wartete. Wollte da auch keine Hektik verbreiten und habe nicht gedrängt.
Mai 17, 20187 j Danke für Deine Info , sehr gut zu wissen , est ist also eine gute Lösung in Sichtweite
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.