Veröffentlicht Januar 11, 20187 j Hallo Leute :D, Mein Saab 9000 CSE BJ.1995 2.0 LPT läuft im Leerlauf unregelmäßig und unruhig. Wenn man ihn hochdreht (vor allem Bei last) dann wird es ab 2700 1/min ziemlich laut und läuft ruppig. Auch kann ich ein pulsieren am Kupplungspedal feststellen wenn ich es "Antippe". Außerdem stirbt er manchmal fast im stand ab. Die DI-Box hab ich schon angeschaut und die sah auf den ersten Blick nicht verdächtig aus (hab se auch zerlegt, riecht nicht verbrannt oder so) und es sind, wie Vorgeschrieben, NGK-Zündkerzen drin. Ausgetauscht wurde außerdem: PCV-Ventil zum Saugrohr Die Oberen Motorlager Kraftstofffilter Das Getriebelager Krümmerdichtung (könnte über die sch... Stehbolzen ein lied singen XD) Hat das schon jemand gehabt, oder hat jemand eine Idee? Danke im Voraus :D Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Januar 11, 20187 j Unterdruckschläuche, Unterdruckschläuche oder vlt. auch Unterdurckschläuche? Scherz beiseite - schau da mal nach PCV -??? ist das das von der Krubelgehäuseentlüftung - wenn ja Pfeil in Richtung Drosselklappe als LPT hat er kein TCS?
Januar 11, 20187 j Läuft er auf allen 4 Zylindern? Falls nicht ist es entweder die DI-Box oder eine der Einspritzdüsen.
Januar 11, 20187 j Autor danke für die schnellen Antworten :) Er hat kein TCS Also die di-box ist eher unwahrscheinlich, weil kein Fehlerspeicher abgelegt ist[emoji28] Ich hab jetzt mal Unterdruckschläuche (Meterware [emoji23][emoji106]) gekauft und versuch mal mein Glück. Genau, das kleine weiße Ventil zur Drosselklappe, müsste in die Richtige Richtung eingebaut sein, aber ich schau sicherheitshalber nochmal nach[emoji28][emoji106] Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Januar 11, 20187 j Autor PS: Die Einspritzventile sind ein guter Tipp [emoji1][emoji106] Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Januar 11, 20187 j Also die di-box ist eher unwahrscheinlich, weil kein Fehlerspeicher abgelegt ist[emoji28]Also ich kenne DI-Probleme auch ohne 'Ansage'.
Januar 11, 20187 j Autor wenn des so ist, dann muss ich es mal mit einer guten di-box testen[emoji28] Sind eigendlich die von Polar-Parts empfehlenswert? Nicht das des ne billige Reproduktion ist[emoji28] Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Januar 11, 20187 j wenn des so ist, dann muss ich es mal mit einer guten di-box testen[emoji28] Sind eigendlich die von Polar-Parts empfehlenswert? ... Dann lieber eine intakte Gebrauchte.
Januar 12, 20187 j Und wer an der Originalität von NGK -> SEM -> Saab zweifelt , darf hier noch mal nachlesen: https://www.saab-cars.de/threads/di-box-rot-nachbau-zubehoerersatzteil.42023/page-2
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.