Oktober 19, 20186 j Bei meinem 9-5 ist die Leistungssteigerung eingetragen. Er wurde trotzdem auf Schlüsselnummer versichert. War bei meinem Kadett D genauso. Das liegt am Ermessen den Versicherungsberaters. Ich bin seit Jahren bei HUK. Hatte noch nie Probleme mit den Tarifen.
Oktober 19, 20186 j Bei meinem 9-5 ist die Leistungssteigerung eingetragen. Er wurde trotzdem auf Schlüsselnummer versichert. War bei meinem Kadett D genauso. Das liegt am Ermessen den Versicherungsberaters. Ja, so ist es. Bei meinem Opel zum Beispiel ist die Versicherung auch gleich geblieben obwohl 40PS dazu gekommen sind.
Oktober 19, 20186 j Bei meinem 9-5 ist die Leistungssteigerung eingetragen. Er wurde trotzdem auf Schlüsselnummer versichert. War bei meinem Kadett D genauso. Das liegt am Ermessen den Versicherungsberaters. Ich bin seit Jahren bei HUK. Hatte noch nie Probleme mit den Tarifen. So kenne ich das auch.
Oktober 19, 20186 j 3,56€/ Monat ist natürlich heftig ………… Extrem Heftig @raser hast aber alles richtig gemacht, das Tuning ist eingetragen und die Versicherung ist informiert.
Oktober 19, 20186 j Extrem Heftig @raser hast aber alles richtig gemacht, das Tuning ist eingetragen und die Versicherung ist informiert. Das auf jeden Fall....................so gehört das.................... Gruß, Thomas
Oktober 19, 20186 j Autor ... @raser hast aber alles richtig gemacht, das Tuning ist eingetragen und die Versicherung ist informiert. Nun ja, aus dem Alter wild getunter Moppeds bin ich auch schon deutlich raus Auf Stress mit den Behörden habe ich weder beim Mopped noch bei den Autos Lust. Und wenn doch mal was passiert, kann einem die VS nicht irgendwie noch einen Strick draus drehen. Ist schon Alles richtig so und der Beitrag bringt mich nun auch nicht um. gruss Andreas
Januar 20, 20196 j Autor Mal wieder ein Update: Der Verbrauch pendelt sich mit Ultimate102/Super+ bei guten 12 l ein. Finde ich ok
Januar 20, 20196 j Autor bei welcher Fahrweise? Ziemlicher Drittelmix Stadt-Land-BAB. Auf der BAB gern immer schnell
Januar 20, 20196 j Verstehe - ich finde, rein subjektiv, die 12L bissl viel - da ich da mit dem V6 drunter liege, mit ähnlichem Fahrprofil
Januar 20, 20196 j liege bei 10 im Schnitt aber achte auch immer mal wieder ein wenig aufn Verbrauch damit es nicht groß mehr als 10 wird. https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/702211.html wenn man die Leistung oft nutzt und schnell auf der BAB unterwegs ist, dann geht es schon fix über 10l. Mein BC lügt mir ständig was mit 8-9l vor
Januar 21, 20196 j l...mein BC lügt mir ständig was mit 8-9l vor Die Verbrauchsanzeige im SID kann man mit dem TECHII einstellen (z.B. +10% oder so), bis man einen akzeptablen Wert hat. Habe ich vor kurzem bei meinem LPG 9-5er gemacht, damit die angezeigten SID Verbrauchswerte näher am realen LPG Verbrauch sind.
Januar 21, 20196 j Mit Hirsch-Software war ich bei 9,2 bis 10,5 Liter. Mit dem TD04-Lader und "eigener" Software liege ich bei 10-11 Liter. Dafür aber wesentlich mehr Drehmoment. Bin mit der Hirsch-Software auf Langstrecke BAB bei 120-160 km/h auch schon unter 8,5 Litern gefahren. Fahre Automatik.
Januar 21, 20196 j Mit Hirsch-Software war ich bei 9,2 bis 10,5 Liter. Mit dem TD04-Lader und "eigener" Software liege ich bei 10-11 Liter. Dafür aber wesentlich mehr Drehmoment. Bin mit der Hirsch-Software auf Langstrecke BAB bei 120-160 km/h auch schon unter 8,5 Litern gefahren. Fahre Automatik. Du kannst mit dem Ding ja auch umgehen...
Januar 24, 20196 j Letzten Freitag mit Autohänger und meinem Kadett hinten drauf = 13,2 Liter Allerdings schleiche ich nicht, auch wenn ich einen Hänger dran habe. Fahre auch mit Hänger "normal" und nicht im Schneckentempo.
Januar 24, 20196 j Fahre auch mit Hänger "normal" und nicht im Schneckentempo. Was heißt normal? 80km/h? 100km/h?
Januar 24, 20196 j 80 bis 100 km/h, aber ich fahre trotzdem zügig an, bzw. bin kein Verkehrshindernis.
Januar 25, 20196 j Ich habe keine AHK. Aber wäre evtl. noch eine Überlegung Ja, bei Deinem Verbrauch böte es sich an, eine Tankstelle hinterherzuziehen...
Januar 25, 20196 j Bin über Landstraße/Dörfer gefahren. Ständig bremsen und wieder beschleunigen. Denke bei konstanter Fahrweise, sieht das dann anders aus.
Januar 25, 20196 j Autor Ja, bei Deinem Verbrauch böte es sich an, eine Tankstelle hinterherzuziehen... Höchstens einen Tankwagen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.