Juli 11, 20187 j Falls doch noch Federunterlagen in Frage kommen, hier hatte ich ein paar Teilenummern aufgelistet: https://www.saab-cars.de/threads/nordic-federn-eibach-koni.8859/page-2#post-166349
August 22, 20186 j ok, danke Jungs, dann werd ich es erstmal mit den Federn probieren und gucken was das bewirkt. hat übrigens bei mir wahre Wunder bewirkt. Habe jetzt die "Verstärkten" Federn von Skandix drinne und sonst nichts besonderes und der Wagen steht grade und selbst mit WoWa hinten drauf nicht sonderlich viel tiefer. Die gelieferten Federn von Skandix sind Lesjöfors. Die Stützen vom WoWa sind zwar draussen, aber nicht soweit gedreht dass er hochgekommen wäre.
Dezember 31, 20186 j Falls doch noch Federunterlagen in Frage kommen, hier hatte ich ein paar Teilenummern aufgelistet: https://www.saab-cars.de/threads/nordic-federn-eibach-koni.8859/page-2#post-166349 Bei meinem 9k waren beim Kauf bereits H&R-Federn drin, jedoch finde ich ihn damit insgesamt zu tief, jedoch nicht zu straff. Gibt es diese Federunterlagen ggf. auch für die vorderen Federn bzw. welche wären da passend? Dann könnte ich den 9k mit den 3-Noppen-Unterlagen wieder so auf das Aero-Niveau anheben. Gruß fh.b900 Bearbeitet Dezember 31, 20186 j von fh.b900
Dezember 31, 20186 j Hebe ich einfach erst einmal hinten um 8 oder 13 mm an. Das dürfte dann schon passen. Vorn ist es ja unkritisch, weil dort die Last (fast) fix ist.
Mai 18, 20214 j Sind die ersten aber rostigen Dämpfer, die voll funktionstüchtig sind TÜV-Relevant bzw. TÜV-KO ?
Mai 18, 20214 j Sind die ersten aber rostigen Dämpfer, die voll funktionstüchtig sind TÜV-Relevant bzw. TÜV-KO ? Solange die funktionieren und dicht sind, nicht relevant. Kenne mehr als einen 9000er, bei dem die hinteren Stoßdämpfer recht rostig aussehen, aber beim TÜV immer durch gekommen sind.
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