September 14, 20186 j Müsste, denn der PV 544 hatte die geteilte Frontscheibe nicht mehr. P.S. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum schönen Weißen.
September 15, 20186 j Autor Und wieder zurück auf den Aeros. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Und nette Gesellschaft hat er da! Danke. Die Genugtuung ist da, das mühsame Arbeiten hat sich gelohnt. Beim strengsten Prüfer ohne Mängel durchgekommen. So schaut es aus wenn die Mechaniker ihre McDonalds-Runde drehen. Gratuliere :top: Danke dir. Wo lässt du die MFK machen? @ Griepen.ch Ist der "Buckel" ein PV 444? Gruß Carsten Müsste, ja. Grüsse
September 17, 20186 j Autor ich muss nach Münchenstein BL/BS Ich habe meinen in Domdidier FR prüfen lassen. Geschafft, ohne Probleme MFK Bestanden, :biggrin: Glückwunsch!
September 18, 20186 j Warum hattest Du Sorge? weil er in ein Alter kommt, wo er sein Revier ein wenig markiert, und wenn bei uns der Experte nur ein Tröpfchen sieht, dann..........
September 18, 20186 j Ich habe meinen in Domdidier FR prüfen lassen. Glückwunsch! Merci, ist mir zu weit weg, bei uns gibts ja noch den Jura, aber da ist das Problem mit dem Französisch....
September 18, 20186 j weil er in ein Alter kommt, wo er sein Revier ein wenig markiert, und wenn bei uns der Experte nur ein Tröpfchen sieht, dann.......... ...bringt man das in Ordnung, oder...?
September 18, 20186 j ...bringt man das in Ordnung, oder...? ja mit Bremsenreiniger und Putzlappen, Hoffnung und eine kl. Portion Glück
September 18, 20186 j ja mit Bremsenreiniger und Putzlappen, Hoffnung und eine kl. Portion Glück Nö, indem man den Schaden beheben lässt. Dann braucht es weder Hoffnung noch Glück:smile:
Oktober 22, 20186 j Autor ja mit Bremsenreiniger und Putzlappen, Hoffnung und eine kl. Portion Glück Nö, indem man den Schaden beheben lässt. Dann braucht es weder Hoffnung noch Glück:smile: Wollte ich bei meinem gar nicht erst probieren. Meiner wurde fair geprüft. Keine versteckten Mängel oder Flüssigkeitsaustritte. Hat mich zwar ein paar Nerven gekostet und die grauen Haare kommen wohl auch bald aber das war es mir Wert. 22.10.2018 Mir ist vor einer Woche beim waschen eine der Dachrinnenzierendleisten/Wasserabweiser (keine Ahnung wie das Teil heisst) abgefallen. Heute dann nach Feierabend die Stelle nochmals gereinigt und mit dem guten SIKA Montageklebstoff wieder rangepappt. Beim überprüfen der gegenüberliegenden Seite, hatte ich dieses dann auch schon direkt in der Hand. Also hier auch noch gereinigt, die Klebereste entfernt und wieder neu geklebt. Diese Woche ist wohl die letzte Woche, wo der 900er noch bewegt wird. Konnte jetzt trotzdem noch um die 3000km seit dem Kauf zurücklegen. Die Kiste macht einfach unendlich viel Spass. Ich freue mich da schon tierisch auf nächsten Frühling. Mal schauen was ich alles so über den Winter machen kann. Es gibt eigentlich noch so viel zu tun aber leider ist dafür keine eigene Werkstatt vorhanden wo ich ihn dann mal länger stehen lassen könnte. Hach, schön war es. Bis 2019. Grüsse
Oktober 23, 20186 j Schöner Saab, gut gemacht !! Danke auch für die konkrete MB- Nummer / Lager Lenksäule. Das hilft sehr ! Viel Spaß weiterhin
Oktober 23, 20186 j In der Serie waren die Ecken nie geklebt, sondern lediglich auf die Rinne geschoben mit etwas Dichtknete fixiert.
Oktober 23, 20186 j Moderator Immer wieder schön, wenn auch solche Details sorgfältig und liebevoll bearbeitet werden!
November 26, 20186 j Autor Immer wieder schön, wenn auch solche Details sorgfältig und liebevoll bearbeitet werden! Danke. Die sind nun so fest, ich kann die ganze Hütte damit schaukeln. Tolles Coupé - gefällt mir in weiß richtig gut Vielen Dank. War mir vor dem Kauf nicht sicher ob ich das weiss so mag. Bei den Verkaufsbildern war ich noch unschlüssig. ___________________________________________ War am Samstag mit dem 900er nochmals unterwegs. Wollte in der Werkstatt noch die Bremszangen von ihrer tollen, roten Farbe befreien und die Bremsflüssigkeit wechseln. Leider weder Grundierung noch hitzebeständigen Lack im Lager gefunden. Dann halt nur mal eine Liste erstellt, was es im Frühling wieder alles zu tun gibt. Kupplung macht Geräusche. Ventile machen sich geräuschmässig bemerkbar. Bremszangen von ihrer roten Farbe erlösen, Bremsen entlüften und dabei gleich die Bremsflüssigkeit wechseln. Simons Shotgun endlich mal montieren. Verschiedene Teile von Flugrost befreien und Chassis mit Unterbodenschutz überziehen und Hohlräume fluten. Ein paar analoge Anzeigen einbauen. Neues, altes Radio verbauen. Radiostecker müssen neu verkabelt werden. Turbo und Zündverteiler haben minimalen Ölverlust. Lack aufpolieren und Stossstangen neu lackieren. Beim herausnehmen des schönen Radios, offenbarte sich mir ein Bild des Grauens. Ich freue mich schon aus neu verkabeln.. ___________________________________________ Schöne Grüsse Bearbeitet November 26, 20186 j von Gripen.ch
November 26, 20186 j für die Sättel kannst du auch Felgensilber nehmen. Vorab mit der Drahtbürste auf der Bohrmaschine ordentlich säubern. Ventilgeräusche sind beim B202 und warmem Motor aber ungewöhnlich... hmmm....
November 26, 20186 j Autor für die Sättel kannst du auch Felgensilber nehmen. Vorab mit der Drahtbürste auf der Bohrmaschine ordentlich säubern. Ventilgeräusche sind beim B202 und warmem Motor aber ungewöhnlich... hmmm.... Habe leider gar nichts gescheites gefunden. Bei warmem Motor hört man dann quasi nichts mehr. Nur beim Kaltstart empfinde ich es als schlimm.
November 26, 20186 j Ich hoffe nicht, dass Du tatsächlich die ganze Karosserie mit Unterbodenschutz überziehst:ciao:
November 26, 20186 j Autor Ich hoffe nicht, dass Du tatsächlich die ganze Karosserie mit Unterbodenschutz überziehst:ciao: Haha, danke. Ist mir beim schreiben gar nicht aufgefallen.
November 26, 20186 j das können auch die Hydrostößel sein. In der Betriebsanleitung aus MY88 stand bei mir drin, dass man im Kaltzustand 3 Minuten lang das leise Tickern hören darf. Interessanterweise kann das also normal sein - wobei ich auch 900 T16 hatte, die selbst nach langen Standzeiten absolut ohne jedes Tickern losliefen. Da sollte mal ein 900er-Hase "ranhören"...
November 26, 20186 j Autor Erstes Mal anlassen nach gut einem Monat. Geht nur halt über das leise Tickern hinaus. Wäre aber auch eine Möglichkeit.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.