Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

nachdem ich immer wieder ein starkes Ruckeln beim Beschleunigen mit Vollgas.

Hab heute mal die Zündkerzen gewechselt und dabei folgendes Bild meiner Zündkerzen gesehen.

Kann mir jemand sagen was bei den beiden verölten Kerzen passiert ist und ob die anderen beiden okay sind?

Vielen Dank

Thomas 04dabd5f159f3bf1cfd6d544333a8d29.jpg

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Welche Kerzen sind das (Marke und Typ)?
In welchem Auto und welchem Motor?

Ich würd mal als erstes gucken, ob alle Kerzen vom gleichen Typ waren. Dann würd ich rausfinden, welcher Typ reingehört, ihn kaufen und verbauen. Dann erst mal fahren und sehen, wies dann ist.

Nach ein paar tausend km oder Problemen kannst dann ja das neue Kerzenbild zeigen...

• Autor
In welchem Auto und welchem Motor?
Es ist ein 16V Turbo mit roter Box

Auf jeden Fall stimmt die Verbrennung im 1. und 3. Zylinder nicht. Zu heiß? Und, beide Gewinde sind verölt. Ursachen könnten vielfältig sein. Als erstes würden mir die Einspritzventile einfallen.
Hallo,

nachdem ich immer wieder ein starkes Ruckeln beim Beschleunigen mit Vollgas.

Hab heute mal die Zündkerzen gewechselt und dabei folgendes Bild meiner Zündkerzen gesehen.

Kann mir jemand sagen was bei den beiden verölten Kerzen passiert ist und ob die anderen beiden okay sind?

Vielen Dank

Thomas 04dabd5f159f3bf1cfd6d544333a8d29.jpg

Falsche Zündkerzen :tongue:

Falsche Zündkerzen :tongue:

Genau!

Vielleicht ist das Problem damit schon gelöst. Hatte ich gerade vorletze Woche bei einem Bekannten miterlebt: Richtige Kerzen rein und schon läuft er wieder super.

Weiß nicht so recht, das sind Platinzündkerzen (oder ähnliche) und sie sind - speziell eins und drei korrodiert. Nummer drei extrem stark. Und da frage ich mich natürlich, wo kommt das Wasser her??????

Öl kommt imho nicht durch die Einspritzventile

Was wurde an dem Motor (B202L?) alles gemacht?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.