Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Die Suche und auch Google hat leider nix ergeben:

Ich suche die Sicherungsbleche der Bremssättel für meinen 85er Sedan, also alter Lochkreis und Bremse.

Für Tipps bin ich dankbar, die einschlägigen Teilehändler bieten zwar neue Sättel etc. an, bei den Kleinteilen und Schrauben fehlt das Angebot leider.

Schöne Grüße Joschy

Du meinst das Blech, mit dem die Schrauben gesichert werden, mit denen der Bremssattel an den Radträger geschraubt wird?
  • Autor
Du meinst das Blech, mit dem die Schrauben gesichert werden, mit denen der Bremssattel an den Radträger geschraubt wird?

Ja genau, für VA und HA, originale Optik wäre fein.

Tja, mir ist momentan keine Quelle bekannt. Ich würde da einfach Schraubensicherung verwenden. Oder halt so Bleche anfertigen, wenn du unbedingt Originaloptik möchtest. Wäre mir persönlich aber den Aufwand nicht wert. Vielleicht gibt es das beim schwedischen Saab-Klubben. Das wäre eine Möglichkeit, die man noch prüfen könnte.
Ich hab mir einen ganzen Stapel aus 0,8 mm Blech angefertigt. So viel Aufwand ist das nicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.