September 23, 20195 j Autor Auch da beindruckende Erfahrung gemacht, Querlenker und Pendelstützen verbaut. Und was man da so sieht kann lebensgefährlich werden, Hinweis, das war so, da war ich nicht dran: Letztlich geht es ja jetzt nur an das " Ich erprobe das Auto auf Herz und Nieren", da sind 412K Laufleistung Latte. Das aus dem Video ist natürlich erledigt Und der Spiegel ist erstaunlich günstig. Bearbeitet September 23, 20195 j von bantansai
September 23, 20195 j Autor Es wird, der Motor läuft ja, und jetzt alles gucken und erfahren, was Pacco, Lionel, Vasco und wie sie heißen nach Spanischen Recht geschraubt haben. Positv, Kat ungeregelt, er verbraucht nur 11,2 Liter bei 100-120..... duck und wech Aber das wird dann ja auch wieder anders.
September 23, 20195 j Autor Du verpasst den Abgasrohren jetzt also innen einen schönen schwarzen Anstrich? Ne, er läuft brav nach Software. Einfach nach Kennfeld, ohne Lambdaauswertung, Quasi U-Kat. Und so riecht er auch:biggrin:
September 23, 20195 j Uiuiui, das ist ja geil mit der Spurstange... Sowas nennt man "aktives Fahrwerk"...:biggrin:
September 24, 20195 j Autor So, heute habe ich den 9-3 FPT Kabelbaum auf den 900Ii adaptiert, sprich 12 Volt passend 900NG zusätzlich eingestrikt, Ich Denke der Leerlauf, immer noch ungeregelt geht auch Klar: Endtopf immer noch kaputt. Weil immer alle Bilder wollen, das sieht nicht nach 412tausend aus.
September 24, 20195 j Hola, ne dynamische Lenkgeometrie!. Wusste gar nicht, dass SAAB.Esp soviel Entwicklung betrieben hat... :D
Oktober 8, 20195 j Autor Lambdasonde ist heute endlich eingetrudelt! Im Zuge des Einbaus kam ein anderer Kat drunter. Mit der Verbauten ECU läuft er kacke, mit einer anderen mit identischer Firmware besser, es könnte besser, adaptiert ist da sicher noch nichts. Hier ein Video, Endtopf ist noch zu erneuern, höre ich Flöhe husten?: Irgendwas gefällt mir da im Detail nicht, er ist zu Unrund. Bearbeitet Oktober 8, 20195 j von bantansai
Oktober 8, 20195 j Ist er denn schon in der Lambdaregelung oder noch open cycle? Solange, wenn ich das richtig verstanden habe, läuft er ja noch mit den 'Erinnerungswerten' der Trionic (aus einem andern Auto...)
Oktober 8, 20195 j Autor Wüßt jetzt nicht welche Werte der intus haben sollte? Es Wurde eine T5 ECU gelöscht und für dieses Fahrzeug beschrieben. Werde mal morgen die Abgasanlage schick machen, vielleicht finde ich die Flöhe.
Oktober 13, 20195 j Autor dieses KFZ macht mich bekloppt. Sobald eine Lambaauswertung da ist, läuft es sowas von Kacke. Ich tausche die Tage den Motor, das wollt ich vermeiden
Oktober 13, 20195 j Ich tausche die Tage den Motor, das wollt ich vermeiden Was versprichst Du dir denn davon? Open Loop zu Closed Loop bedeutet doch erst fett, geht i-wie immer, anschließend geregelt. Und im geregelten Modus kackt er ab, weil er die Vorgabewerte der Trionic nicht trifft und ständig erfolglos oder zu viel nachregelt. Regelung und alle daran beteiligten Bauteile sowie natürlich Luft, Luft, Luft... (Hatte mal nen quasi unsichtbaren Riss im Rückschlagventil der KGE als Ursache dafür...) Wie sind denn die Werte vom Lambda2 im Closed Loop? Die Leerlaufdrehzahl wird ja auch per Adaption eingeregelt, ergo ist ne Aussage im Zustand direkt nach Einbau von der Lambdasonde oder Steuergerät doch auch nur vage möglich(?) Edit: Ehm, hatter eig. schon Lambda2? Bearbeitet Oktober 13, 20195 j von klawitter
Oktober 14, 20195 j Autor Ich will das mal so erklären, die neue Lambda regelt jetzt ordentllich, jedoch ist der Motor nicht in der Lage mit dem Gemisch im Leerlauf ordentlich zu laufen. Was bereits gemacht wurde, Kat, Lambda, ECU, Kabelbaum, alle, wirklich alle Unterdruckschläuche ersetzt, Dichtung Ansaugkrümmer neu, Dichtung Drosselklappe neu, Gesamte Sensorik gegengetestet, Einspritzventile getauscht, Kerzen mehrfach Er zieht keine Nebenluft. Wie könnte das Symtom mit dem Tausch der Kopfdichtung in Verbindung gebracht werden? Bearbeitet Oktober 14, 20195 j von bantansai
Oktober 14, 20195 j Autor Ich vermute immer noch einen Zusammenhang Richtung ZKD Tausch. Mit Lambda wirft er keine CE. Undichtigkeit zwischen zwei Zylindern? Und es ist immer noch so, fahren total unauffällig. Mittlerweile springt er in diversen 'Versuchsreihen" immer öfter auf 3 Pötten an, wenn er warm ist, dann geht irgendwann die Drehzahl rauf, anschließend eiert er wie im Video. Nehm ich morgen mal den Kopf ab??? Es muß an der Hardware liegen. Bearbeitet Oktober 14, 20195 j von bantansai
Oktober 15, 20195 j Kerzen hast du ja sicher schon als erstes ersetzt? Soll ja aber auch neue mit Rissen im Isolator geben...
Oktober 15, 20195 j Undichtigkeit zwischen zwei Zylindern? Das kann hübsche Phänomene auslösen, doch aber eher bei höherer Last bzw. wenn, dann nicht nur im Idle. Wie sieht denn die Kompression aus? Ventile? Wenn Du schon die Hardware 'Motor' als Ursache vermutest. Ich denke mal, Kettenlängung hast Du wahrscheinlich schon geprüft. (Der läuft wie meiner mit falschen Steuerzeiten...)
Oktober 15, 20195 j Autor Kettensatz vor 12.000KM erneuert. Steuerzeiten passen. Die Kompression ist in Ordnung gleichmäßig über 12 Bar. Kerzen 3 x gewechselt. Zur Zeit vermute ich immer noch die ZKD. Und da eine Undichtigkeit zwischen 2. und 3.
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