September 30, 20195 j Autor Mal ne Frage: gibt es gute Windabweiser für die Fahrer- und Beifahrertür? Und dazu gleich mitgefragt: entsprechen die Türen eher dem 99er oder dem 900er?
September 30, 20195 j Müßte 99er sein. Nach meiner Erinnerung ist der 90 bis zur C-Säule 99, danach das Heck wie 900, aber nicht rein 900.
September 30, 20195 j Autor Danke! So dachte ich auch… Ich würde nämlich gern die Scheibendichtungen erneuern (die sehen nicht mehr frisch aus und außerdem halten sie eher den Regen, als dass sie ihn abweisen).
September 30, 20195 j Das "Innenleben" der Tür mit der 99er Türpappe ist anders. Der 900 hatte die Vollschale als Verkleidung. Wäre im Falle aber umbau-anpassbar ...
September 30, 20195 j Autor Mir ging es vor allem um die Dichtungen und die Abstreifleiste ;-) Die Pappe würde ich gern lassen, wie sie ist - sieht nämlich noch klasse aus!
September 30, 20195 j Das "Innenleben" der Tür mit der 99er Türpappe ist anders. Der 900 hatte die Vollschale als Verkleidung. ..Aber erst ab MY 1988 oder 89, vorher war das genauso gelöst wie beim 99/90
Oktober 11, 20195 j Autor Guten Abend in die Runde! Hat jemand eine Ahnung, ob die Schmutzfänger des 900ers hinten auch beim 90er passen? Danke und viele Grüße
Oktober 22, 20195 j Autor Brauche dringend Hilfe. Mein 90er steht bei meinem Schrauber und wir brauchen die Spurstangenmaße um die Achse sauber einzustellen.. Hat da jemand ne Info oder vielleicht sogar ein Datenblatt?
Oktober 22, 20195 j Bin kein 90-Experte, aber dass es da (oder auch bei anderen Typen) ein Einstellmaß gäbe, wüsste ich nicht - schon gar nicht eins, das für alle Fahrzeuge universell passen würde, so das dir auch nur bedingt helfen dürfte, sollte jemand sich das Maß von seinem gemerkt haben. Es gibt ein maximales Längenmaß, das nicht überschritten werden darf (damit die Spurstangenköpfe weit genug aufgeschraubt sind) - aber das ist nicht das was du meinst und brauchst. Allenfalls kann man zum Wechsel des Kopfes die Länge vor dem Ausbau messen oder/und die Anzahl der Umdrehungen beim Abschrauben zählen (bei meinem waren es 14,5 AFAIR) - aber wenn man das nicht gemacht hat, bleibt nur, nach Augen- oder Spurmaß die Einstellung grob vorzunehmen und dann ordentlich (optisch) vermessen zu lassen. Bearbeitet Oktober 22, 20195 j von patapaya
Oktober 22, 20195 j Autor Jau, da haste im Prinzip Recht. Die Spur scheint nicht ideal gewesen zu sein. Im niederländischen 90er Forum habe ich gerade Angaben gefunden http://saab-90.nl/documentatie/werkplaatshandboek/6%20-%20Service%20Manual%20-%20Front%20Assembly.pdf
Oktober 22, 20195 j Du wolltest also die allgemeinen Maße für die Achsgeometrie haben - sorry, das hatte ich anders verstanden, nämlich dass du die Länge korrekt eingestellter Spurstangen wissen möchtest. Hab mich schon gewundert, dass eine Werkstatt *danach* fragt...
Oktober 22, 20195 j Autor Du wolltest also die allgemeinen Maße für die Achsgeometrie haben - sorry, das hatte ich anders verstanden, nämlich dass du die Länge korrekt eingestellter Spurstangen wissen möchtest. Hab mich schon gewundert, dass eine Werkstatt *danach* fragt... Sorry, mein Fehler. Habe etwas zu allgemein bzw unkonkret gefragt.. Danke euch!
Oktober 24, 20195 j Sorry, mein Fehler. Habe etwas zu allgemein bzw unkonkret gefragt.. Danke euch! Und die Angaben hättem sich hier im Forum finden lassen. Auf welche Werte ist dasFahrwerk nun eingestellt?
Oktober 24, 20195 j Autor Ich habe noch keine Angaben erhalten, aber mein Schrauber hat sie final abgespeichert. Der Sturz ließ sich wohl kaum vernünftig einstellen und die Jungs haben dann nach "bestem Wissen und Gewissen" gehandelt. Das Fahrverhalten ist auf jeden Fall besser, gerade aus der Kurve raus…
Oktober 24, 20195 j Autor Und die Angaben hättem sich hier im Forum finden lassen. Auf welche Werte ist dasFahrwerk nun eingestellt? Wo hätte ich diese finden können?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.