Veröffentlicht Oktober 14, 20195 j Kann mir jemand sagen, welche ET diese Felge für den 2002er SAAB 9-3 hat? Nach meiner Erinnerung sind diese Felgen auch für den 9-5 erhältlich, die ET ist dann aber anders, oder?
Oktober 14, 20195 j Moderator Kann mir jemand sagen, welche ET diese Felge für den 2002er SAAB 9-3 hat? Nach meiner Erinnerung sind diese Felgen auch für den 9-5 erhältlich, die ET ist dann aber anders, oder? [ATTACH]167842[/ATTACH] Für den 9-3I ist die ET45, für den 9-5 ist die ET 49…… Gruß, Thomas
Oktober 14, 20195 j Autor Ich danke Dir! Jetzt, seit ich wieder SAAB fahre, haben wir dann bestimmt mal wieder häufiger miteinander zu tun ;-)
Oktober 14, 20195 j Moderator Ich danke Dir! Jetzt, seit ich wieder SAAB fahre, haben wir dann bestimmt mal wieder häufiger miteinander zu tun ;-) Wenn ich helfen kann immer gerne………… Gruß, Thomas
November 17, 20195 j Autor Kann es sein, dass es diese Felge auch nich mit weiteren Einpresstiefen gab? ET 67?
November 17, 20195 j Moderator Kann es sein, dass es diese Felge auch nich mit weiteren Einpresstiefen gab? ET 67? Mir sind nur die beiden oben angegebenen bekannt…… Gruß, Thomas
November 18, 20195 j ET 67...ganz sicher nicht. Sollte Dir sowas angeboten werden, kann es nur ein Tippfehler oder ein Ablesefehler sein.
November 18, 20195 j Autor Ihr habt ja mal wieder so recht!!! Ich hatte halt mit einem Spiegel in die Felge geschaut: Spiegelverkehrt, wenig Platz, etwas Schmutz, das altersbedingt schwindende Augenlicht und zittrige Finger machten ein Ablesen nicht unbedingt einfach. Spiegelverkehrt sah die 4 wie eine 7 aus und die 9 wie eine 6 Nun habe ich Gewissheit: In meinen Felgensatz hat sich eine ET49 eingeschlichen!!! Die anderen 3 sind O.K. - komisch..... Dann hat mich mein Blick doch nicht getäuscht, sah irgendwie ungleichmäßig aus.
November 18, 20195 j Moderator Ihr habt ja mal wieder so recht!!! Ich hatte halt mit einem Spiegel in die Felge geschaut: Spiegelverkehrt, wenig Platz, etwas Schmutz, das altersbedingt schwindende Augenlicht und zittrige Finger machten ein Ablesen nicht unbedingt einfach. Spiegelverkehrt sah die 4 wie eine 7 aus und die 9 wie eine 6 Nun habe ich Gewissheit: In meinen Felgensatz hat sich eine ET49 eingeschlichen!!! Die anderen 3 sind O.K. - komisch..... Dann hat mich mein Blick doch nicht getäuscht, sah irgendwie ungleichmäßig aus. 8mm machen schon viel aus…… Gruß, Thomas
November 18, 20195 j Autor 8mm machen schon viel aus…… Gruß, Thomas Wieso 8? 4! Oder mache ich schon wieder einen Denkfehler?
November 18, 20195 j Moderator Wieso 8? 4! Oder mache ich schon wieder einen Denkfehler? ET49mm-ET41mm=8mm, die eine Felge steht 8mm tiefer im Radhaus…… Gruß, Thomas
November 18, 20195 j Nun habe ich Gewissheit: In meinen Felgensatz hat sich eine ET49 eingeschlichen!!! Nee, sowas is ja echt blöd. (Fährt jetzt irgendwo ein 9-5 mit 3*49 und 1*45mm? ) Vorne reagiert der 9-3 eh schon zickig auf die großen Räder (geht imho aber durchaus noch), doch sollten die einseitig 4 mm weiter innen auf der Hinterachse was ausmachen? Die Frage interessiert mich eher theoretisch, würde auf jeden Fall zusehen, noch die passende 4te Felge aufzutreiben.
November 18, 20195 j Moderator Die Felgen haben aber ET 45 bzw. 49 Sorry, das war natürlich mein Fehler, 4mm sind absolut richtig, vielleicht sollte ich mal weniger Nachtschichten machen……dann würde ich auch so etwas einfaches nicht verwechseln (9-3I und 9-3II), oder vielleicht bin ich einfach nur fehl am Platz …………gibt ja genug Profis hier………… Gruß, Thomas
November 18, 20195 j Moderator Wieso 8? 4! Oder mache ich schon wieder einen Denkfehler? Nein, kein Denkfehler, mein Fehler………… Gruß, Thomas
November 18, 20195 j Ihr habt ja mal wieder so recht!!! Ich hatte halt mit einem Spiegel in die Felge geschaut: Spiegelverkehrt, wenig Platz, etwas Schmutz, das altersbedingt schwindende Augenlicht und zittrige Finger machten ein Ablesen nicht unbedingt einfach. OT: Hoffentlich hast du wenigstens den richtigen 710er Deckel:aetsch: Da gibt es auch unterschiedliche Längen.
November 18, 20195 j Autor OT: Hoffentlich hast du wenigstens den richtigen 710er Deckel:aetsch: Da gibt es auch unterschiedliche Längen. Siehe auch: http://www.saab-team.de/wordpress/zum-lachen/oelwechsel-mit-tuecken/
November 18, 20195 j Wo kommt denn die falsche Felge her? In der Werkstatt während der Einlagerung vertauscht worden?
November 18, 20195 j Autor Ich habe mal den ganzen Satz gebraucht gekauft und dabei offenbar nicht bemerkt..... Warum das so ist, keine Ahnung. Vom Zustand waren sie alle gleich, ist also wirklich nicht aufgefallen. Und wenn man einen kompletten Satz kauft, kontrollierst Du dann wirklich alle Daten auf allen Felgen? Ich künftig in jedem Fall, aber damals halt nicht.....
November 18, 20195 j Selbst wenn man auf dem Schirm hätte, dass es sie mit zwei verschiedenen ET's gab (muss man auch erst mal...), schaut man vlt. bei einer nach, ob's passt, wenn einem ein 'Satz' angeboten wird. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Nr 4 zu 'nem guten Preis findest.
November 18, 20195 j Kann ja auch sein, daß dem Vorbesitzer mal eine kaputt gegangen ist und er hat irgendwoher Ersatz bekommen. Nicht wissend, daß es die Felge mit 2 verschiedenen ETs gibt. Kann passieren. Fällt nicht unbedingt auf.
November 19, 20195 j Lässt sich also nicht nachvollziehen, warum es eine falsche Felge gibt. Schade. Denn es besteht ja auch die Möglichkeit, daß es noch ein anderes Fahrzeug gibt, wo ebenfalls eine falsche Felge vorhandne ist. Wenn der Verkäufer beispielsweise zwei Saab in der Garage stehen hatte...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.