Veröffentlicht Oktober 21, 20195 j Ich schlachte gerade einen 2001er 9-3. Ich möchte gerbe das Zündschloss ausbauen, habe die 4 Schrauben, die es am Unterboden fixieren schon gelöst. Wo trenne ich das Schaltgestänge? Irgendwie direkt im/am Zündschloss oder weiter vorne? Muss ich den Schalthebel rausnehmen? Wenn ja, wie?
Oktober 21, 20195 j Moderator Ich schlachte gerade einen 2001er 9-3. Ich möchte gerbe das Zündschloss ausbauen, habe die 4 Schrauben, die es am Unterboden fixieren schon gelöst. Wo trenne ich das Schaltgestänge? Irgendwie direkt im/am Zündschloss oder weiter vorne? Muss ich den Schalthebel rausnehmen? Wenn ja, wie? Ich schicke Dir etwas dazu, vielleicht hilft es ja…… Gruß, Thomas
Oktober 21, 20195 j Moderator Nein, den Schalthebel kannst du an der ganzen Einheit dranlassen. Das Schaltgestänge wird im Motorraum getrennt, von oben mit 2 Verlängerungen und 13er Nuss erreicht man die Klemmschraube eigentlich ganz gut.
Oktober 21, 20195 j Autor Nein, den Schalthebel kannst du an der ganzen Einheit dranlassen. Das Schaltgestänge wird im Motorraum getrennt, von oben mit 2 Verlängerungen und 13er Nuss erreicht man die Klemmschraube eigentlich ganz gut. Ah, das ist dann wohl das, was ich brauche! Schaue ich mir morgen an! Wenn das klappt, habe ich (hoffentlich) alles raus, was man mal brauchen könnte. Mittwoch soll er auf den Schrott.....
Oktober 21, 20195 j Moderator was man mal brauchen könnte. Du weißt doch, was man hat, braucht man dann nie! Ich hab auch 2 Gestänge stehen - wahrscheinlich bis St. Nimmerlein...
Oktober 21, 20195 j Autor Du weißt doch, was man hat, braucht man dann nie! Ich hab auch 2 Gestänge stehen - wahrscheinlich bis St. Nimmerlein... Jajajajaja..... das kenne ich auch: Was man hat braucht hat man nicht, was man braucht hat man nicht - das leidige Problem! Auch hoffe ich, wirklich alles raus zu haben, wenn er weg geht. Sonst würde ich mich irgendwann fürchterlich ärgern, wenn ich etwas brauche und das war noch im Auto.
Oktober 22, 20195 j Autor Ich melde Vollzug: Wenn man die 13er im Motorraum löst, lässt sich der gesamte Schaltkasten samt Zündschloss gaaaaanz einfach herausziehen! Keine 5 Minuten
Oktober 22, 20195 j Muss da auch demnächst mal ran, wegen Buchse Schaltgestänge unten am Schaltknüppel. Bin mal gespannt wieviel Gemurkse das wird...
Oktober 22, 20195 j Wenn man das Gestänge im Motorraum löst/trennt dann geht das ganz gut. Blöde Idee ist dagegen z.B. der Versuch den Kontaktblock zu tauschen ohne die Schaltung neu einstellen zu wollen. Unnötiger Krampf. Beim 9-3 aber an die Lesespule ums Schloss denken.
Oktober 22, 20195 j Bei mir würde es vermutlich reichen, nur den Bock loszuschrauben, damit man unten am Schaltknüppel die Stange aushängen und die Buchsen tauschen kann?
Oktober 22, 20195 j Schon was her. Aber ich bekam das Teil nicht vernünftig bewegt mit Stange dran. Aber du kannst es ja probieren, aber dann nicht lange froschen wenn es zu eng ist sondern trennen. Es sind ja Bohrungen zum arretieren und bei einstellen vorhanden, das tat es bei mir bisher problemlos.
Oktober 23, 20195 j Moderator Ja, das Einstellen habe ich auch schon ein paar Mal gemacht, davor muss man keine Angst haben!
Oktober 23, 20195 j Ja, das ist nicht schwer. Schonmal gemacht. Es ging mir auch gar nicht darum, mir das unbedingt zu ersparen. Ich dachte, man käme auch so dran. Na wird man dann ja sehen wenn ich mal soweit bin. Sitze müssen vermutlich raus für die Aktion?
Oktober 23, 20195 j Sitze müssen vermutlich raus für die Aktion? Nein, Du kannst alles drum rum auch mit eingebauten Sitzen demontieren, da gibt's keine neben den Sitzen versteckten Schrauben oder Pins. Hier ein Blick auf das freigelegte Gedärm. (Habe da zuerst die Sitze, und danach die Mittelkonsole montiert: geht)
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