Mai 11, 20205 j Der 900 ist ja zum Ende seiner Bauzeit ans Maximum angefrikelter Elemente gekommen. Wurde z.B. Zeit, den Riementrieb und die Anordnung der Aggregate neu zu überdenken. Nehmen wir diesen Schlauch, die Arbeiten, um diesen zu tauschen waren damals schon nicht zu vertreten. Sehe ich halt so. Bei den Schläuchen und deren Peripherie gabs doch seit Markteinführung des TU16 keine wesentlichenn Änderungen. Etwas beengter gehts im Bereich des späteren ABS zu, aber sonst...? Klar, ein Polyriemen hätte man -gemeinsam mit dem 9000- mal dranbauen können, schon wegen der geringeren Reibung. Aber ansonsten schraubt es sich quer durch die Modelljahre des B202TU gleich.
Mai 11, 20205 j Autor [mention=534]HAGMAN[/mention] ne ne, einfach der Kühlwasserschlauch Kühler zur Pumpe. Kompressor hoch, selbst das mit wundem Handrücken, LLK mit Verrohrung raus, Lüfter raus. Morgen suche ich erst mal Ladedruck.
Mai 12, 20205 j Autor Ladedruck ist gefunden. Jegliche Fehler in der 5.2 beseitigt. Ein klappern von der Vorderachse beim Überfahren von Schlaglöchern, Gullideckeln hat sich von selbst geheilt. Wahrscheinlich mußte sich da erst so einiges erst wieder "einrenken". Jetzt ist abzuwarten, ob sich die Geräuschkulisse der Hydros noch etwas einstellt. 1 oder 2 tickern in etwa so, wie das Taktventil des Aktivkolebehälters. Fährt total anders als der aus 88 MJ 89, irgendwie unspektakulärer. Wenn ich es jetzt an anderen fest mache, 88er fährt wie 95er 900NG mit 235R, Sie wie ein 95er 9000. Bearbeitet Mai 12, 20205 j von bantansai
Mai 13, 20205 j Autor Ich berichtete ja schon, direkt nach Anspringen schepperten, hämmerte vermeidlich die Hydros um dann zu tickern. 20 KM Fahrt das Geräusch ist ab 2000 Umdrehungen seit heute hörbar. Ich befürchte Schlimmes oder das Hydroaditiv hat denen den Rest gegeben. ich will mir einfach nicht Vorstellen, dass ein neues Lager mit vorhandenem Öldruck bei der Laufleistung so ausgeschlagen sein könnte. Auch mit Rohr am Ohr. nicht zu orten. MeinGMein sagt mir eher oben mittig und ist ein dumpfes Hämmern. Es ändert sich null durch Abziehen von Ventilen. Ich bin gerade etwas nieder geschlagen.
Mai 13, 20205 j Vielleicht findest du ja doch noch eine harmlose Erklärung - loses Motorlager oder so was... Drücke dir die Daumen!
Mai 13, 20205 j Du warst doch an den Pleul- und Kurbelwellenlagern dran? Lagerspiel war i. o. Viele Grüße Frank
Mai 13, 20205 j Ach, und bei den neuen Zylinderköpfen, ohne Ölrohre, kann es zu Lufteinschluss im Ölkreislauf kommen. Dann klappern die Hydros. Kennst du das? Man kann diesen entlüften. Viele Grüße Frank
Mai 13, 20205 j Ich berichtete ja schon, direkt nach Anspringen schepperten, hämmerte vermeidlich die Hydros um dann zu tickern. 20 KM Fahrt das Geräusch ist ab 2000 Umdrehungen seit heute hörbar. Ich befürchte Schlimmes oder das Hydroaditiv hat denen den Rest gegeben. ich will mir einfach nicht Vorstellen, dass ein neues Lager mit vorhandenem Öldruck bei der Laufleistung so ausgeschlagen sein könnte. Auch mit Rohr am Ohr. nicht zu orten. MeinGMein sagt mir eher oben mittig und ist ein dumpfes Hämmern. Es ändert sich null durch Abziehen von Ventilen. Ich bin gerade etwas nieder geschlagen. Kannst Du ein Video - einen Soundfile hochladen ? Klaus & Co können es zuordnen. Wenn alles schief läuft - ich habe hier einen Motor stehen. Den bekommst Du wirklich günstig ab - für die prima Projektvorstellung hier. Bearbeitet Mai 13, 20205 j von HAGMAN
Mai 14, 20205 j Autor mit Geräuschen immer so eine Sache. Direkt nach dem Starten hört man es am besten. Das Schnarren vom APC denkt Euch weg. Edit: Habe gerade den Deckel runter. Zumindest lassen sich adhoc ausgewählt zwei Hydros unter der Welle von Hand einfachst 1mm runterdrücken und drehen:rolleyes: Bearbeitet Mai 14, 20205 j von bantansai
Mai 14, 20205 j Autor mag mir jemand bestätigen, daß dieses nicht normal ist? zumindest an einem Außlassventil beide gleiches Verhalten. Deutliches Klicken und Spiel von ca. 1mm. total wackelig, kann ich in jede Lage ziehen und der Kolben bleibt da stehen: edit, Hätte ich mir sparen können, jetzt erstmal überlegen, was wir machen werden. Bearbeitet Mai 14, 20205 j von bantansai
Mai 14, 20205 j Autor Der Motor mit dem Greta im Dezember kam, scheint mir keine Option, OK, schleifen lassen. eine Option könnte das werden: wem fällt was auf? Außer, das keine Schalen drin sind, habe nix neues. Grobe Anprobe. Bearbeitet Mai 14, 20205 j von bantansai
Mai 16, 20205 j Autor Jetzt kommt erst mal ein 280.000 gelaufener aus Enter NL rein, den ich heut Vormittag geholt habe, der sein Leben als LPT verbracht hat, den anderen werde ich danach zerlegen, um zu finden, was da im Argen ist. Bewusst wird der "neue" nicht geöffnet, weder Kette sonst was. Erst mal hat der wie er ist Garantie. Raus hat diesmal auch "nur"noch 3 Stunden gedauert. Ist halt blöd so liegend in einer Garage. Morgen will ich Aggregate Getriebe angebaut haben und das Ding wieder drin haben. Habe die Faxen langsam dicke. und meine Frau hat schon mal gar keinen Bock mehr auf das Teil. Bearbeitet Mai 16, 20205 j von bantansai
Mai 17, 20205 j Jetzt kommt erst mal ein 280.000 gelaufener aus Enter NL rein, den ich heut Vormittag geholt habe, der sein Leben als LPT verbracht hat, den anderen werde ich danach zerlegen, um zu finden, was da im Argen ist. Bewusst wird der "neue" nicht geöffnet, weder Kette sonst was. Erst mal hat der wie er ist Garantie. Raus hat diesmal auch "nur"noch 3 Stunden gedauert. Ist halt blöd so liegend in einer Garage. Morgen will ich Aggregate Getriebe angebaut haben und das Ding wieder drin haben. Habe die Faxen langsam dicke. und meine Frau hat schon mal gar keinen Bock mehr auf das Teil. Enter ... das war eine gute und auch kulante Adresse für den Antrieb. Sehr gut ! Mein Motor den ich Dir vermachen wollte ist tatsächlich fest - warum auch immer. Hatte keine Lust zu schauen.... später mal. Viel Glück beim Einbau :top:War gestern bei anderen Mororen beschäftigt - Konversion Nitro-Brushless.
Mai 18, 20205 j Autor etwas verspätet aber durch. Es fehlten Teile, wie das Sonntags so ist. Greta ist Geschichte, Weiber sind Zicken. Das Weib heißt jetzt Divers
Mai 18, 20205 j Autor Bevor es zum Eklat kommt, das mit den "Zicken" kommt von meiner Frau! deren Auto das ist, wird, divers.
Mai 18, 20205 j Autor Abhilfe naht - wann soll ich das Altmetall einsammeln?:biggrin::hello: ich geb meine Frau nicht her:tongue:
Mai 19, 20205 j Autor Mit dem heutigen Tage hat sich dann Kühlmitteltemperaturschalter verabschiedet, und die Krümmerdichtung, bestenfalls. Änderst du noch den Threadnamen? Au ja, wenn ich könnte. "Wie treibe ich dem Weibe ihre Zicken aus?" Meine Frau haßt ihren 900 schon seit einiger Zeit, die Sprüche kommen von ihr. edit: zumindest seit gerade ein weiterer Turbo bei dem beim Abschrauben kein Stehbolzen gerissen ist. 4 raus 3 Mutter runter..... Wobei der war schon mal ab da bin ich mir sicher, Dichtung verdreht verbautasdf morgen wird der Motor aus Enter dann hoffendlich die Geräuschkulisse haben, die ich mir vorstelle, sonst droht die Scheidung. Bearbeitet Mai 19, 20205 j von bantansai
Mai 19, 20205 j Autor Dichtung getauscht, alles zusammen, jaaaaah so muß sich ein 202 anhören. ich sag mal ganz leise, Greta schön machst Du das
Mai 19, 20205 j Au ja, wenn ich könnte. "Wie treibe ich dem Weibe ihre Zicken aus?"Ich könnte... ...sonst droht die Scheidung....oder doch gleich noch einen ganz anderen Titel... ?
Mai 19, 20205 j Autor Ich könnte... ...oder doch gleich noch einen ganz anderen Titel... ? Ich überlege mir was, allein um die Gattin etwas zu beschwichtigen. Die Zeit wird es aber eh erledigen, da: Ich bin zufrieden, habe an dem Teil nichts mehr auszusetzen. Da sie es sich gewünscht hat, klar ging Zeit rein, wie viel, hatte Sie nicht auf dem Schirm Ehrlich ich wars auch am verzweifeln.
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