Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe T5 / T7 (T8) -Suite & Tech2

Braucht die Menschheit diesen Thread? 90 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Braucht die Menschheit diesen Thread?

• Unbedingt! Vielleicht...
      84%
    • Hm. Wenns schön macht....
      6%
    • Noch einen?
      3%
    • Ne, wer's nicht so schon kapiert, soll die Finger davon lassen!
      5%

Diese Umfrage ist für neue Stimmen geschlossen

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Am 31.3.2026 um 16:09, thadi05 hat gesagt:

1) trionictuning Forum

2) Mit dem OBDLink EX sollte man dann gut gerüstet sein.

3) Ich habe die Erfahrung gemacht das WinXP am stabilsten mit dem T5Canflasher und dem TrionicCanflasher (T7 und T8) arbeitet. Der FTDI-Treiber vom OBDLink EX arbeitet auch in einer virtuellen Maschine (z.b. Oracle VM VirtualBox)

1) leider bekomme ich dort keinen link zur Bestätigung der Registrierung. Die email Adresse habe ich auch schon angeschrieben. Leider alles ohne Erfolg. Kannst Du vllt. helfen?
2) Ja, das Ding läuft sehr stabil.
3) Ebenfalls, ja die CanFlasher laufen wirklich super, im Gegensatz zu Txsuiten. Z.B. habe ich bei der T8suite immer noch das "Open failed in Trionic8" Problem, s.o.. Eigentlich bräuchte man den Flasher doch gar nicht, wenn in den Suiten die Programmierung funktionieren würde. Wie ist Deine Erfahrung?

Meine Gebraucht T8 konnte ich heute mit VIN+Immo über den Flasher durch Clonen versorgen. Bei den Settings müssen auf jeden Fall die beiden ersten von den Advanced Features aktiv sein. Unschön ist, dass man beim CanFlasher keine Optionen auswählen kann, wie bei z.B. bei der T7 suite noch möglich ist, z.B. SID freischalten.

So ist unser 932 jetzt auch sofort mit der Bio-SW angesprungen, aber ihm schmeckte irgendwas nicht, und er lief leider unerträglich unrund. Entweder wir haben noch nicht den richtigen Stand geflasht (es war: FD0G_C_FMEP_90_FIEF_81m B207L) oder es lag daran, dass der 932 ein Hirsch ist.

Lt. Decoder von T8 suite handelt es bei dem Hirsch wohl ursrünglich um einen

grafik.png

Wir haben eine B207L Variante geflasht. Kann es sein, dass Hirsch etwas am Fz verändert hat, dass der Datenstand doch nicht passt. Wie kann mnoan jetzt den richtigen Datenstand finden. Leider bin ich noch nicht tief genug in den Details. Btw. genanntes Zielfahrzeug hat angeblich blaue Injektoren. Wo liegen die in bzgl. stationäre Menge in der Folge?

Bearbeitet von YS3D

Ich nutze die Suiten um die Software anzupassensoweit möglich. Die T5-Suite auch um während der Fahrt mit dem Laptop Live Logdateien zu erstellen.

Da kann ich anschließend alles rauslesen um nachzuarbeiten.

Die fertigen .bin Dateien speichere ich dann und schreibe ausschließlich mit den Flashern. Da ist noch keine ECU gebrickt worden.

Mit der T8 habe ich noch nicht viel gemacht.

Am 31.3.2026 um 21:36, thadi05 hat gesagt:

Die fertigen .bin Dateien speichere ich dann und schreibe ausschließlich mit den Flashern.

... deckt sich soweit auch mit meinen Erfahrungen

zur ausbleibenden Antwort von "trionictuning" kannst Du nichts sagen? Wie lange hast Du bei der Registrierung auf den Bestätigunglink gewartet?

Das kann ich nicht mehr sagen, bin schon 10 Jahre dabei. Die sind aber auch ein besonderes Völkchen, manchmal etwas schwierig.

JohnC (CombiAdapter) scheint aber noch aktiv zu sein: combi.orders@gmail.com

Also ich hatte mich schon vor einigen Jahren mal im trionictunig Forum registriert, und konnte mich im Februar mit Passwort-Reset-Funktion nochmal einloggen, nachdem ich mit dem alten Passwort nicht mehr rein kam.

Jetzt wollte ich mich wieder einloggen, geht nicht mehr. Passwort-Reset kommt keine Mail zu mir. Und auf mittlerweile 2x Admin anschreiben passiert leider auch nix. Vielleicht probiere ich mich nochmal neu zu registrieren mit anderer Email-Adresse. redface

Ich hatte heute um die Mittagszeit eine Mail an JohnC geschrieben und am frühen Abend eine Antwort erhalten. Combi-Adapter kann ich für 115€ inkl. Versand bei ihm sofort ordern, wäre in ein paar Tagen dann aus Lettland bei mir. Ich tendiere jetzt aber zu dem OBDLink EX.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.