Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Re: time to say goodbye.

Was kann ich für den Wagen ca noch nehmen? Was könnte man bei Ebay erzielen?

Derzeit wird in diesem Zustand bei 250 EUR die Obergrenze sein.

• Autor

können das andere bestätigen?

Weil für 250 habe ich so einen Saab noch nie gefunden zumal er auch nicht in einem Grottenschlechten Zustand ist

Die Tatsache dass ein Wagen alt, interessant und selten ist, ist allein nicht Garant für einen guten Verkaufspreis.

Ein EMS in mittlerem Zustand wird von einem (der wenigen) Liebhaber

mit etwa 2-2500 EUR bezahlt werden:

Keine grösseren Durchrostungen, vernünftiger Lackzustand und weitgehend intakte Technik vorausgesetzt.

Wie weit ist Dein Exemplar hiervon entfernt?

Ich habe meinen 78er EMS geschenkt bekommen. Ohne Tank, ohne Scheiben, mit defektem Motor, aber sonst in recht gutem Zustand, nur minimaler Rost an den Kotfluegelendspitzen. Mittlerweile habe ich fuer insgesamt 500Euro die fehlenden teile gekauft (Motor+Getriebe mit zum Auto passender Laufleistung von 145 tkm), Scheiben und Tank. Den Rest hatte ich noch daheim in der Garage von frueheren Schlachtungen.

Ich denke auch, dass du in dem Zustand bestenfalls 300Euro bekommst.

Und das, obwohl so ein EMS eine richtige Rarität ist (wie gesagt, 1978 wurden in Deutschland nur 56 Autos zugelassen!).

Gruss,

Erik

Wie heißt's so schön in Mikro: Faule Eier sind selten, aber nicht rar ! (= und damit begehrenswert und teuer)

Grüße Hardy

Hallo Michael !

Ja , würde mich der Preiseinschätzung auch anschließen ( vorausgesetzt Du findest überhaupt jemanden , der sich da drüber wagt oder genug brauchbare Teile findet , dass sich das Schlachten lohnen würde ) .

Ich habe selbst für meinen GLE auch in etwa soviel bezahlt . Allerdings lief der damals ncoh - wenn auch mehr schlecht als recht - und vor allem ist er karrosseriemäßig offensichtlich wesentlich besser erhalten .

Insofern würde ich 250,- tatsächlich für die Obergrenze halten ... Tut sorry !

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.