Februar 8, 20205 j Autor Ich habe die DI eingebaut und neue NGK Zündkerzen trotzdem Probleme, ich gehe in ca 30 minuten nochmal raus und probiere es
Februar 8, 20205 j Habe Zündkerzen gewechselt und er spinnt immer noch rum ich habe die Vermutung es liegt irgendwie am sprit, denn sobald er an ist stinkt er ein bissel nach sprit Hast du den Tip mit dem Luftmassenmesser probiert? Kann auch sein, dass der viel zu fett läuft und einfach wieder absäuft. Direkt nach Start für ne kurze Zeit kann es aber durchaus normal sein, dass die nach Sprit riechen. Um den KAT aufzuheizen laufen die ziemlich fett die ersten 20-30 Sekunden. Und wenn der KAT zusätzlich schon ein gewisses Alter hat...
Februar 8, 20205 j Autor Ich schaue gleich nochmal raus ob es geht und wenn wieder nicht schaue ich Nacht dem LMM. Was genau kann ich da schauen und reparieren, wo sitzt der genannte Stecker
Februar 8, 20205 j Riecht im Motorraum nach Sprit oder am Auspuff? Stecker sitzt am LMM. Nichts repariren, nur abziehen und Startversuch wiederholen.
Februar 8, 20205 j Autor Habe ich Riecht im Motorraum nach Sprit oder am Auspuff? Stecker sitzt am LMM. Nichts repariren, nur abziehen und Startversuch wiederholen. Habe ich, hat auch nicht funktioniert habe ihn dann wieder drauf gesteckt
Februar 8, 20205 j Autor Ganz dumme Frage. Wie viel Sprit ist noch im Tank? Der ist komplett voll, war erst tanken
Februar 8, 20205 j Autor Irgendwelche gelbe oder roten Lampen Fehlermeldungen im Cockpit an Es ist wirklucu wenn ich früh ins Auto steige dann muss er wirklich erst locker 5 Minuten an gemacht werden dann leiert er und dann geht er aus manchmal gebe ich Gas da säuft er sofort ab und das dauernd und irgendwann wie als ob ein Schalter umgelegt wird geht er an und dann hört man schon genau ob er an bleibt oder nicht
Februar 8, 20205 j Es ist wirklucu wenn ich früh ins Auto steige dann muss er wirklich erst locker 5 Minuten an gemacht werden dann leiert er und dann geht er aus manchmal gebe ich Gas da säuft er sofort ab und das dauernd und irgendwann wie als ob ein Schalter umgelegt wird geht er an und dann hört man schon genau ob er an bleibt oder nicht Das beantwortet aber nicht die Frage nach den Lampen. ;-) Ansonsten aus der Ferne jetzt schwierig...
Februar 8, 20205 j Autor Das beantwortet aber nicht die Frage nach den Lampen. ;-) Ansonsten aus der Ferne jetzt schwierig... Lampen leuchten nicht
Februar 8, 20205 j was heisst den "leiert"? Betätigst du da noch den Starter oder kommt er nach dem Loslassen des Zündschlüssels nicht auf Leerlaufdrehzahl? Versuch mal bitte ziemlich genau zu beschrieben, was am Zündschlüssel gemacht wird und welche Reaktion darauf folgt. Bisher gibt es grob nur: startet schlecht, läuft komisch, geht manchmal aus, irgendwann wirds besser. Zieh mal Sicherung 19, gelb, 20A (links neben dem Lenkrad ist die Klappe), dann noch mal starten. Hört sich der Starter gesund an und hält den Motor bei gleichbleibender Drehzahl oder quält der sich und eiert rum?
Februar 8, 20205 j Autor was heisst den "leiert"? Betätigst du da noch den Starter oder kommt er nach dem Loslassen des Zündschlüssels nicht auf Leerlaufdrehzahl? Versuch mal bitte ziemlich genau zu beschrieben, was am Zündschlüssel gemacht wird und welche Reaktion darauf folgt. Bisher gibt es grob nur: startet schlecht, läuft komisch, geht manchmal aus, irgendwann wirds besser. Zieh mal Sicherung 19, gelb, 20A (links neben dem Lenkrad ist die Klappe), dann noch mal starten. Hört sich der Starter gesund an und hält den Motor bei gleichbleibender Drehzahl oder quält der sich und eiert rum? Also quälen tut er sich nicht er geht an und dann geht die Drehzahl noch mal runter, doch er fängt sich dann und läuft einwandfrei.
Februar 8, 20205 j Danach Schlauch zum Benzindruckregler überprüfen: am Saugrohr ist ein Doppelnippel, Nummer 12. https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=315067371 von da geht ein kurzer Schlauch zum Benzindruckregler, silbernes Bauteil, in der viereckigen Benzinleiste. Schlauch abziehen und beide Ende prüfen, ob die rissig oder brüchig sind. Es könnte sein, dass er im Start zuviel einspritzt, weil der Benzindruckregler nicht mehr durch den Saugrohrdruck angesteuert wird. Der plötzlich gute Lauf ist das Einsetzen der Lambdaregelung, die dann irgendwelche Fehler ausgleicht.
Februar 8, 20205 j Autor Okay, da muss ich morgen mal schauen, ich dächte da hatte ich mal dran geschaut da wurde 1 Schlauch schon mal gewechselt
Februar 8, 20205 j Autor Was mir gerade einfällt kann es sein das das an der Leistungssteigerung liegt, er hat nämlich anstatt seinen 170ps 211 PS ich Weiss aber nicht wie er die bekommen hat ob mit Chip oder im system drinnen, damit kenne ich mich 0 aus.
Februar 8, 20205 j eher nicht. Also morgen abarbeiten: 1. was heisst den "leiert"? Betätigst du da noch den Starter oder kommt er nach dem Loslassen des Zündschlüssels nicht auf Leerlaufdrehzahl? Versuch mal bitte ziemlich genau zu beschrieben, was am Zündschlüssel gemacht wird und welche Reaktion darauf folgt. Bisher gibt es grob nur: startet schlecht, läuft komisch, geht manchmal aus, irgendwann wirds besser. Hinzugekommen jetzt: "er geht an und dann geht die Drehzahl noch mal runter, doch er fängt sich dann und läuft einwandfrei." 2. Zieh mal Sicherung 19, gelb, 20A (links neben dem Lenkrad ist die Klappe), dann noch mal starten. Hört sich der Starter gesund an und hält den Motor bei gleichbleibender Drehzahl oder quält der sich und eiert rum? 3. Danach Schlauch zum Benzindruckregler überprüfen.
Februar 8, 20205 j Autor 1. Ich drehe den Zündschlüssel und dann leiert der Anlasser und wartet auf den Funken das meine ich mit leiern also bis er versucht anzuspringen. Er leiert dann des öfteren und dann manchmal geht er sogar kurz an die Drehzahl geht direkt hoch doch dann geht er aus mavhe ich das gleiche und gebe dabei Gas kommt es nur so vor als säuft er ab. Den Rest bearbeite ich morgen
Februar 9, 20205 j Was mir gerade einfällt kann es sein das das an der Leistungssteigerung liegt, er hat nämlich anstatt seinen 170ps 211 PS ich Weiss aber nicht wie er die bekommen hat ob mit Chip oder im system drinnen, damit kenne ich mich 0 aus. Ist kein Chip. Bleibt alles original. Da wird nur das Steuergerät mit neuer Software bespielt. Ist die Leistungssteigerung von HIRSCH
Februar 9, 20205 j So wie ich es raus gelesen habe kommen sie aus der nähe Apolda, ich näuch auch und ich würde mich sehr freuen wenn man über pn weiter Kontakt haben könnte um auf das mit dem Tech2 zurückzugreifen oder ähnliches. Schreiben Sie mir gerne eine pn Hab' ich gemacht, bei Gelegenheit bist Du wieder dran ;-)
Februar 9, 20205 j Autor Ist kein Chip. Bleibt alles original. Da wird nur das Steuergerät mit neuer Software bespielt. Ist die Leistungssteigerung von HIRSCH Das Weiss ich eben nicht ganz genau
Februar 9, 20205 j Das Weiss ich eben nicht ganz genau Habe dir Stefans (StRudel) Kontaktdaten via Whossääp gesendet... Nehmt mal Kontakt auf.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.