Oktober 16, 200717 j ...bin zu faul, jetzt nachzurechnen, aber ich glaube, der Fred stammt aus einer Zeit, als Polen noch nicht zur EU gehörte
Oktober 17, 200717 j ...und er hat bisher zu nichts geführt..... Doch...meinen Muster-Gusskrümmer nach Polen.
Juni 23, 200916 j ... noch etwas laut ohne Schalldämpfer, aber runs... Und das auf Anhieb mit 4 Jahre altem Sprit im Tank... Heute TÜV und AU bestanden... Alles akzeptiert Fehlen noch Teile der Elektrik, Armaturenzusätze, hintere Domstrebe und Fahrwerkseinstellungen. Ende der Woche? Gratulation Boris, ich habe heute meinen schwarzen Auspuff-Umbau auch gesegnet bekommen......
Juni 23, 200916 j ......die lasse ich bauen.....ist der erste Prototyp in Deutschland. Hat nix mit dem Mist aus Hamburg zu tun.
Juni 23, 200916 j ......die lasse ich bauen.....ist der erste Prototyp in Deutschland. Hat nix mit dem Mist aus Hamburg zu tun. Schön, dass es endlich mal in Angriff genommen wird. Ich bin auf den Erfahrungsbericht gespannt. Gibts weitere Fotos?
Juni 23, 200916 j Gratulation Boris, ich habe heute meinen schwarzen Auspuff-Umbau auch gesegnet bekommen...... jupieee dann sehen wir uns nächstes jahr zum eintragen *saaaabbber* :-)
Juni 23, 200916 j Schön, dass es endlich mal in Angriff genommen wird. Ich bin auf den Erfahrungsbericht gespannt. Gibts weitere Fotos? ...hab mich nicht getraut...bei meinem schmuddeligen Motorraum...... abwarten...ist im Moment alles in der Test Phase...man erlaube mir die unproffessionelle Aussage....ja , die gefühlten 10 PS macht er.....näheres am Freitag , da geht der Zossen wieder auf die Rolle.... Gruß Stephan
Juni 23, 200916 j Ein Leistungszuwachs wäre ein netter Nebeneffekt (den ich aber nicht erwarte), wichtiger ist mir die Schweissbarkeit. tschuldigung Boris! Wer verschiebt das mal in den "Krümmer"-Fred?
Juni 23, 200916 j ......die lasse ich bauen.....ist der erste Prototyp in Deutschland.Klangliche Veränderung? Nachtrag: #351 - #361 verschoben aus KGB's No.3
Juni 23, 200916 j Nebenbei: Das Ansprechverhalten ist nicht übel. Vor allem ist dir die Gesamtabstimmung nach meinem Dafürhalten sehr gelungen. Das Auto hat keine Leistungseinbrüche, hält den Ladedruck schön konstant und geht bis in den oberen Bereich herrlich gleichmäßig. Ein wunderbares Auto. Was die Verarbeitung des Krümmers angeht: Mit dem Hamburger Stückwerk in keinster Weise auch nur im Ansatz zu vergleichen!
Juni 23, 200916 j Sieht vernünftig aus, Stephan. Nur eine Frage habe ich noch: Magst du mal ein paar Bilder vom ausgebauten Krümmer einstellen? Würde mich doch sehr interessieren.
Juni 23, 200916 j wißt Ihr Lieben Saab Fans: Ich red nit soviel, i probier dann ma so aus.....und der Krümmer , salop als User gesagt ist die Geilheit !!!. Ich bin das ganze mit großem Step1 Lader ( ja natürlich von/über Speedparts) und Step 1 Chip ( ich fahre selbst Lucas) einer Halbanlage von JT in 3" und einem Matrix KAt gefahren. Schon ganz nett....das plus macht meiner Meinung nach der große Lader,in Verbindung mit diesem Fächerkrümmer und der 3"Downpipe aus......habe den Speedparts Chip rausgeschmissen,fahre lediglich die modifizierte APC Box und habe mindestens 220 PS in dem Hocker....und natürlich ainem Benzindruck von fast genau 3,3 Bar. So, nicht immer nur schnacken - machen !!!!! Gruß Stephan
Juni 23, 200916 j Sieht vernünftig aus, Stephan. Nur eine Frage habe ich noch: Magst du mal ein paar Bilder vom ausgebauten Krümmer einstellen? Würde mich doch sehr interessieren. Ich bekomme in 08/09 die ersten 10Stück. Werde dann ausgebaute Pics machen können...
April 11, 201213 j Ich hänge mal hier an - mich quält da ein Gedanke, vielleicht kann/mag jemand Licht ins Dunkel bringen. Am vor mir liegenden T16 Gusskrümmer sind die Löcher für die Stehbolzen der Zylinder 1 und 4 11mm groß, für Zylinder 2 und 3 aber nur 9mm. Warum ist das so?
April 12, 201213 j betrachte mal die Verschraubung an Zylinder 2+3 als zentrale Befestigung und überschlage mal die Ausdehnung bei einer Betriebstemperatur von knapp 1000°C, Na - kommste selber drauf ?
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