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Was haltet Ihr von so einem Custom Krümmer?

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...bin zu faul, jetzt nachzurechnen, aber ich glaube, der Fred stammt aus einer Zeit, als Polen noch nicht zur EU gehörte :biggrin:
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...und er hat bisher zu nichts geführt.....

 

 

 

Doch...meinen Muster-Gusskrümmer nach Polen.:rolleyes:

Da sag ich jetzt mal "nichts" dazu....:rolleyes:
  • 1 Jahr später...
... noch etwas laut ohne Schalldämpfer, aber runs... Und das auf Anhieb mit 4 Jahre altem Sprit im Tank... Heute TÜV und AU bestanden... Alles akzeptiert :smile:

 

Fehlen noch Teile der Elektrik, Armaturenzusätze, hintere Domstrebe und Fahrwerkseinstellungen. Ende der Woche?

 

 

Gratulation Boris,

 

ich habe heute meinen schwarzen Auspuff-Umbau auch gesegnet bekommen......

...und wer hat Dir den Krümmer zusammengesetzt?:cool:

:cool:......die lasse ich bauen.....ist der erste Prototyp in Deutschland.

 

Hat nix mit dem Mist aus Hamburg zu tun.

:cool:......die lasse ich bauen.....ist der erste Prototyp in Deutschland.

 

Hat nix mit dem Mist aus Hamburg zu tun.

 

Schön, dass es endlich mal in Angriff genommen wird.

Ich bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.

 

Gibts weitere Fotos?

Gratulation Boris,

 

ich habe heute meinen schwarzen Auspuff-Umbau auch gesegnet bekommen......

 

jupieee dann sehen wir uns nächstes jahr zum eintragen *saaaabbber* :-)

Schön, dass es endlich mal in Angriff genommen wird.

Ich bin auf den Erfahrungsbericht gespannt.

 

Gibts weitere Fotos?

 

...hab mich nicht getraut...bei meinem schmuddeligen Motorraum......:redface:

 

abwarten...ist im Moment alles in der Test Phase...man erlaube mir die unproffessionelle Aussage....ja , die gefühlten 10 PS macht er.....näheres am Freitag , da geht der Zossen wieder auf die Rolle....

 

Gruß

 

Stephan

Ein Leistungszuwachs wäre ein netter Nebeneffekt (den ich aber nicht erwarte), wichtiger ist mir die Schweissbarkeit.:smile:

 

 

tschuldigung Boris!

Wer verschiebt das mal in den "Krümmer"-Fred?

:cool:......die lasse ich bauen.....ist der erste Prototyp in Deutschland.
Klangliche Veränderung?

 

Nachtrag: #351 - #361 verschoben aus KGB's No.3

Nebenbei: Das Ansprechverhalten ist nicht übel. Vor allem ist dir die Gesamtabstimmung nach meinem Dafürhalten sehr gelungen. Das Auto hat keine Leistungseinbrüche, hält den Ladedruck schön konstant und geht bis in den oberen Bereich herrlich gleichmäßig. Ein wunderbares Auto.

 

Was die Verarbeitung des Krümmers angeht: Mit dem Hamburger Stückwerk in keinster Weise auch nur im Ansatz zu vergleichen!

Sieht vernünftig aus, Stephan.

 

Nur eine Frage habe ich noch: Magst du mal ein paar Bilder vom ausgebauten Krümmer einstellen? Würde mich doch sehr interessieren.

wißt Ihr Lieben Saab Fans:

Ich red nit soviel, i probier dann ma so aus.....und der Krümmer , salop als User gesagt ist die Geilheit !!!.

Ich bin das ganze mit großem Step1 Lader ( ja natürlich von/über Speedparts) und Step 1 Chip ( ich fahre selbst Lucas)

einer Halbanlage von JT in 3" und einem Matrix KAt gefahren.

Schon ganz nett....das plus macht meiner Meinung nach der große Lader,in Verbindung mit diesem Fächerkrümmer und der 3"Downpipe aus......habe den Speedparts Chip rausgeschmissen,fahre lediglich die modifizierte APC Box und habe mindestens 220 PS in dem Hocker....und natürlich ainem Benzindruck von fast genau 3,3 Bar.

 

So, nicht immer nur schnacken - machen !!!!!

 

Gruß

 

Stephan

Sieht vernünftig aus, Stephan.

 

Nur eine Frage habe ich noch: Magst du mal ein paar Bilder vom ausgebauten Krümmer einstellen? Würde mich doch sehr interessieren.

 

 

Ich bekomme in 08/09 die ersten 10Stück.

Werde dann ausgebaute Pics machen können...

  • 2 Jahre später...

Ich hänge mal hier an - mich quält da ein Gedanke, vielleicht kann/mag jemand Licht ins Dunkel bringen.

 

Am vor mir liegenden T16 Gusskrümmer sind die Löcher für die Stehbolzen der Zylinder 1 und 4 11mm groß, für Zylinder 2 und 3 aber nur 9mm.

Warum ist das so?

betrachte mal die Verschraubung an Zylinder 2+3 als zentrale Befestigung und überschlage mal die Ausdehnung bei einer Betriebstemperatur von knapp 1000°C, Na - kommste selber drauf ?
Das war der quälende Gedanke - ja. Danke!

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