Veröffentlicht April 24, 20205 j Hallo ich mache eigentlich i.d.R alle 2 Jahre Klimawartung; jetzt ist es aber so, das ich die 2 Jahre noch nicht voll habe, und die Klima aber dermassen eiskalt kühlt (immer noch). würdet ihr trotzdem machen ? oder kann ich auch mal ein Jahr auslassen ? scheinbar ist sie total voll merci uwe
April 24, 20205 j Mitglied Hallo ich mache eigentlich i.d.R alle 2 Jahre Klimawartung; jetzt ist es aber so, das ich die 2 Jahre noch nicht voll habe, und die Klima aber dermassen eiskalt kühlt (immer noch). würdet ihr trotzdem machen ? oder kann ich auch mal ein Jahr auslassen ? scheinbar ist sie total voll merci uwe Wenn sie ordnungsgemäß funktioniert würde ich das so lassen, spricht doch nichts dagegen …… Gruß, Thomas
April 24, 20205 j Ich hab das Ding immer dann warten lassen, wenn die Leistung abgenommen hat oder Geräusche kamen. Also bei Kauf des Wagens ( 3 1/2 Jahre alt) wurde der Kompressor auf Garantie getauscht. Im Jahr 9 mal das System befüllt. Nun im Jahr 11 scheints irgendwo ganz leicht undicht zu sein, weil nach 1 1/2 Jahren das System quasi leer war und der Kompressor lauter wurde. Aktuell habe ich es mit easyclima selbst befüllt und freue mich seit 2 Wochen über die tolle Funktion der Klima :D, sie kühlt stärker als im Werkszustand (was am anderen Kältemittel liegt) und ist noch dicht...mal schauen wie lange. P.S. es ist keine Empfehlung für das Zeug, es ist nur als günstiger Workaround gedacht, bis ich mal wieder 1000€ für Kompressor- und Kühlertausch rumliegen habe ;-).
April 25, 20205 j Hallo ich mache eigentlich i.d.R alle 2 Jahre Klimawartung; jetzt ist es aber so, das ich die 2 Jahre noch nicht voll habe, und die Klima aber dermassen eiskalt kühlt (immer noch). würdet ihr trotzdem machen ? oder kann ich auch mal ein Jahr auslassen ? scheinbar ist sie total voll merci uwe
April 25, 20205 j Hallo Uwe, wenn du die Anlage alle 4 Jahre evakuieren lässt ist das masse genug. Den Trockner habe ich bei mir auch tauschen lassen. Meine Anlage hat über die 4 Jahre lediglich 80 gr. Kältemittel verloren, also alles im grünen Bereich. Gruß Ralf
April 25, 20205 j Ich lasse auch alle vier Jahre die Anlage evakuieren und baue einen neuen Trockener. das ganze lass ich bei einer Kältefirma machen. Bin immer zufrieden damit
April 27, 20205 j Autor danke zusammen. das mit dem Trockner mit tauschen wusste ich gar nicht. Mein Kompressor sit bei Kauf erneuert worden, vor 4 Jahren, nehme an Trockner mit. na dann warte ich noch.
April 28, 20205 j Ich lasse das alle zwei Jahre bei der Inspektion machen, vor allem eine Reinigung und Desinfektion. Die nachzufüllende Menge ist allerdings jedesmal minimal.
April 28, 20205 j Ich lasse das alle zwei Jahre bei der Inspektion machen, vor allem eine Reinigung und Desinfektion. Die nachzufüllende Menge ist allerdings jedesmal minimal. Hier auch. Dieses Jahr waren es 20 Gramm.
Mai 5, 20205 j Hab heute ein Klimaservice gemacht, rund 200g haben gefehlt nach 4 Jahren und 60tkm, alles noch im Rahmen.
Mai 6, 20205 j Never change a running system... Wenn die AC ausreichend kühlt, ist alles okay. Den Pollenfilter sollte man aber jährlich wechseln. Sonst gibt es irgendwann Mief im Auto, durch Pilzbefall und Bakterien.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.