Veröffentlicht April 29, 20205 j Hi Folks, die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Es gab hier mal eine Grafik, die zeigt, wie man den Fahrersitz in der Höhe richtig einstellt. Ich weiss, das steht auch im Handbuch, aber das ist durch Wassereinbruch durchs Schiebedach zusammengepappt. Es gibt doch diesen Kipphebel links unter den Sitz, den kann ich auch betĂ€tigen, aber es scheint sich nur der Winkel zu verĂ€ndern aber nicht die Höhe einstellen. Vielleicht muss ich auch einsteigen oder aussteigen, oder sonstwas. Und ruckeln tut der Sitz auch. Vielleicht hat ja jemand diese Grafik und mag helfen. Dank und GruĂ! Bearbeitet April 29, 20205 j von eric
April 29, 20205 j Autor [ATTACH=full]177790[/ATTACH]Â Hilft das ? Das nennen ich mal Soforthilfe. Besten Dank! Bearbeitet April 29, 20205 j von eric
April 29, 20205 j Ich habe noch den Hebel noch nie ohne Belastung betÀtigt...da eröffnen sich ja ganz neue Welten. Danke!
April 30, 20205 j Und ehrlich gesagt, konnte ich diese alten Sitze viel besser an meine Sitzgewohnheiten anpassen, als die neuere (manuelle) Höhenverstellung mit dem Teleskophebel.
April 30, 20205 j Die Schematik in der BA ist leider etwas irrefĂŒhrend. Es genĂŒgt bei der alten Version nicht, den Hebel vorne zu betĂ€tigen. Zur Verstellung der Neigung des Sitzes (kippen) bedarf es zusĂ€tzlich des Anhebens oder NiederdrĂŒckens der SitzflĂ€che selbst am hinteren Rand, um das Gestell in die hinteren beiden Rastlöcher zu lotsen. Der vordere Rasthebel hat vielmehr die Funktion, diese Position dann zu fixieren - zumindest bei der Neigung nach hinten. Auch ist die abgebildete Position in der BA dabei falsch. Die Teleskopsitze haben erstens den Nachteil, dass sich bei Erhöhung der SitzflĂ€che der ganze Sitz zum Lenkrad hin verschiebt, was bei gröĂeren Fahrern schon zu Problemen mit dem Abstand (Beinfreiheit) fĂŒhren kann, und zweitens, dass sich automatisch die SitzflĂ€che nach vorne neigt.
April 30, 20205 j Und ehrlich gesagt, konnte ich diese alten Sitze viel besser an meine Sitzgewohnheiten anpassen, als die neuere (manuelle) Höhenverstellung mit dem Teleskophebel. FĂŒr eine gute Sitzposition geht nichts ĂŒber die el. verstellbaren...
April 30, 20205 j Und ehrlich gesagt, konnte ich diese alten Sitze viel besser an meine Sitzgewohnheiten anpassen, als die neuere (manuelle) Höhenverstellung mit dem Teleskophebel.Mist, nach dem zweiten mal lesen merkte ich, dass ich eben diesen teleskophebel habe. Zu frĂŒh gefreut. Ja, elektrisch wĂ€r natĂŒrlich eine feine Sache. Aber bisher bin ich noch nie ĂŒber welche gestolpert. Ist bei den elektrisch verstellbaren eigentlich immer auch der Beifahrer damit ausgerĂŒstet gewesen? Meine Teleskopstange hat nur der Fahrer. Der Beifahrer geht ganz leer aus.
April 30, 20205 j Mist, nach dem zweiten mal lesen merkte ich, dass ich eben diesen teleskophebel habe. Zu frĂŒh gefreut. Ja, elektrisch wĂ€r natĂŒrlich eine feine Sache. Aber bisher bin ich noch nie ĂŒber welche gestolpert. Ist bei den elektrisch verstellbaren eigentlich immer auch der Beifahrer damit ausgerĂŒstet gewesen? Meine Teleskopstange hat nur der Fahrer. Der Beifahrer geht ganz leer aus. Elektrische Gestelle gibt es immer wieder. Und nein, der Beifahrer war nicht immer automatisch auch el. verstellbar...
April 30, 20205 j ...............Es genĂŒgt bei der alten Version nicht, den Hebel vorne zu betĂ€tigen. Zur Verstellung der Neigung des Sitzes (kippen) bedarf es zusĂ€tzlich des Anhebens oder NiederdrĂŒckens der SitzflĂ€che selbst am hinteren Rand, ..................... Darauf weist die BA doch hin..............
April 30, 20205 j Also ich kann an den Sitzen mit Teleskopstange vorne die BeinauflageflÀche höher oder niedriger Stellen
Mai 1, 20205 j Also ich kann an den Sitzen mit Teleskopstange vorne die BeinauflageflĂ€che höher oder niedriger Stellen Bei den 9000erSitzen gibts dafĂŒr einen kleinen Hebel an der Sitzvorderkante, beim 900er mit neuer Sitzschiene nicht. LĂ€sst sich bei Bedarf aber nachrĂŒsten.
Mai 1, 20205 j Bei den 9000erSitzen gibts dafĂŒr einen kleinen Hebel an der Sitzvorderkante, beim 900er mit neuer Sitzschiene nicht. LĂ€sst sich bei Bedarf aber nachrĂŒsten. Wobei dieser Hebel nicht wirklich die SitzflĂ€che in der Neigung Ă€ndert, sondern nur die Vorderkante etwas anhebt bzw. unterstĂŒtzt. Eine Ănderung der Neigung erzielt man damit nicht.
Mai 1, 20205 j Der ist an meinem 900er mit 900ern! Sitzen dran. Vielleicht wegen US Modell?! Der Wagen ist so original! Es wurde nichts getauscht! Bearbeitet Mai 1, 20205 j von Oliver 900 Carlsson
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.