Zum Inhalt springen

Bereifung 16" Aerofelgen für den 901 -195/50 VR16

Empfohlene Antworten

Wenn sie mit einem Datum versehen sind durchaus...
  • Antworten 166
  • Ansichten 23,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Geschmackssache
grüne Heckscheiben auch...
Passt zum Scarabäusgrün!

Ich leg hier nichts mehr zusammen!:mad:

Dann können wir ja auch pro Größe, Geschw.index, Traglast und Reifenmarke jeweils einzelne threads machen...verschafft garantiert einen tollen Überblick.. :confused:

Mach weiter... gibt immer welche, denen's nicht passt... denen passt auch nix anderes als Michelin Reifen... als ob sie Ähnlichkeit mit dem Michelin-Männchen hätten, und deswegen nicht anders könnten...
Oh!-danke für den Hinweis.Nach einem Blick in den Spiegel werd ich wohl für meine Figur Gebrauchsmusterschutz beantragen und Michelin auf Tantiemen verklagen...
Oh!-danke für den Hinweis.Nach einem Blick in den Spiegel werd ich wohl für meine Figur Gebrauchsmusterschutz beantragen und Michelin auf Tantiemen verklagen...

Hast Du neuerdings Zerrspiegel zu Hause?

Oder vll. besuchst Du demnächst mal einen vernünftigen Optiker, nachdem Du auf dem Workshop schon mit fremden Brillen mehr gesehen hast, als mit der eigenen. (An was ich mich alles erinnere, seltsam)

Tantiemen von Michelin wird zumindest schwer.

Und dann noch mit Contis auf neuen Felgen...

Grüße!

• 11 Monate später...

Eure Tipps fuer die Optik - Bereifung

Halloechen,

...an alle, die die 9000er Aeros (16") auf ihrem 900 fahren...

muss fuer meinen 900er neue Bereifung holen. Habe mir nun auch die 16"Aeros vom 9000er zugelegt, die gilt es zu bereifen.

Da ich bisher nur die Standard Aeros (15") vom 900er drauf hatte, weiss ich nicht, welche Bereifung auf den 16" am besten aussieht. Ich habe ein 16s Fahrwerk drin, das ja (so glaube ich) etwas tiefer liegt, als das Standard Fahrwerk im 900.

Habt Ihr Fotos von Euren 16" Aeros (am besten mit 16s Fahrwerk)? Welche Bereifung sieht am besten aus?

Gerne ein paar Bilder zur Entscheidungshilfe...

Breite sollte auf jeden Fall 205 sein....

Danke!

Auweia!

Da wirst Du wieder eine endlose Diskussion mit lostreten, es sei denn, man verweist Dich einfach auf die Suchefunktion.:biggrin:

Aber ich glaube da ist wirklich schon so ziemlich alles zu gesagt worden.

Zum Beispiel hier.

Oder eventuell auch da.

Abgesehen davon sollte die Optik nicht alleiniges Entscheidungskriterium bei der Reifenwahl sein.

Lass Dich doch mal von hft beraten.

Hi,

wenn es 205er auf den 16" sein sollen, sind an der Hinterachse geringfügige Änderungen vorzunehmen, insbesondere bei den Aero Modellen (Schleift !!).

Vorteil ist allerdings, dass die Reifen günstiger sind als die sonst noch zu empfehlenden 195/50 x 16, die eigentlich für die Mercedes A-Klasse aufgelegt wurden. Diese Bereifung bereitet dann keine Probleme an der Hinterachse.

Viele Grüsse

Thomas

• Autor

Gerne ein paar Bilder zur Entscheidungshilfe...

Breite sollte auf jeden Fall 205 sein....

Falscher Ansatz !

Richtig ist 195/50 VR 16.

-mit-19550VR16-2.jpg.c649d40efff0e6a79cd1ccd156a16a87.jpg

mit-19550VR16.jpg.8f9371e7ed8695ab922edde45b9b30da.jpg

900TU16Sklaus.jpg.4caeb00442953b5a09acb2cb4967d1d9.jpg

Hi,

wenn es 205er auf den 16" sein sollen, sind an der Hinterachse geringfügige Änderungen vorzunehmen, insbesondere bei den Aero Modellen (Schleift !!).

Schleifen die 205er auch auf 15"-ern?

Gruß,

Alex

Falscher Ansatz !

Setzen. 6. :eek:

:smile::smile:

Ok, ich dachte es muss 205 in der Breite sein, weil die auch drauf waren. Aber lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, darum frage ich ja...:rolleyes:

Also die Fotos von Dir sind spitze, Klaus. Gefaellt mir gut! "Normales" 16s Fahrwerk und keine weiter oben erwaehnten Schleifprobleme?

Danke!

Aber lasse mich ja gerne eines Besseren belehren,

na dann....

Das wird sicherlich noch eine lustige Diskussion!!! Ich habe auf meinen beiden (CC + CV) 16 Zöller mit 205/50/16er drauf. Ich bin kein Heizer und Slalonkönig. Es sollte einfach gut aussehen und bezahlbar sein (komfortabel ist es darüberhinaus auch noch). Als Reifen sind Yokohama Advan A11A montiert. Anbei noch ein kleiner Eindruck meines CC's.

P.S.: Ich habe die Hinterachsfedern beider Fahrzeuge mit ca. 6 mm unterlegt.

16Zoll.jpg.c5ea3255dc7f4c3a39e13e8657a63e63.jpg

Falscher Ansatz !

Richtig ist 195/50 VR 16.

Schönes Auto.

Die Räder in #5 sehen vielleicht etwas pimpfig aus.

Ein Remscheider....
Ein Remscheider....

am Nummernschild oder am sonderbaren Ratschluss erkannt ?

Straße ist noch naß ;)
Straße ist noch naß ;)

Der Schein trügt. Die Strasse war knochentrocken!!!

Die Räder in #5 sehen vielleicht etwas pimpfig aus.

:confused::confused::confused:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber mir würden die schon gefallen...

Der Schein trügt. Die Strasse war knochentrocken!!!
Das gibt's in Remscheid nicht, obwohl die die beste Drainage im Straßenbelag von ganz Deutschland haben... ;)

De gustibus non est disputandum.

:confused::confused::confused:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber mir würden die schon gefallen...

War`s nicht, "nicht streiten"?

Aber ich will mich nicht streiten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.