Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der Sporter ist ohne "Agrarhaken" sicher attraktiver. :rolleyes:
  • Antworten 56
  • Ansichten 10,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
Der Sporter ist ohne "Agrarhaken" sicher attraktiver. :rolleyes:

Ich glaube, daran besteht kein Zweifel. =D

 

Ein schönes Stück Auto hast du da erwischt (vom Automatikgetriebe mal abgesehen :redface:) - viel Spaß damit!

Ja, der ist wirklich schick. Leider haust noch ein bisschen blaue Pest im Motorraum (do88 konnte für den Wechsel gerade keine schwarzen Schläuche liefern).

Also mit Schaltwippen fand ich das Automatikgetriebe wirklich nicht schlecht (und ich bin wirklich kein Automatikfreund). Bin den Hirsch ja wirklich immer in "M" gefahren. Das war für mich recht angenehm (und Verbrauch war ja auch voll in Ordnung).

Aber ja, seit meinem Schlachter hat sich die Idee mit dem Getriebetausch auf Manuell doch sehr bei mir im Hinterkopf eingenistet.

 

Den werde ich sicher haben, danke. =)

vom Automatikgetriebe mal abgesehen :redface:!

 

Den Automaten möchte ich nie wieder missen, so'n entspanntes Fahren hatte ich mit keinem Schalter :tongue:

Den Automaten möchte ich nie wieder missen, so'n entspanntes Fahren hatte ich mit keinem Schalter :tongue:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die Automatik und der Mehrverbrauch haben mich so genervt, daß ich die Kiste verkauft und wieder ein Schalter gekauft habe....

  • Autor
so'n entspanntes Fahren hatte ich mit keinem Schalter :tongue:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Korrekt, wirklich entspanntes Fahren habe ich vor allem mit meinem 900.

  • 2 Monate später...
  • Autor

In ein paar Tagen habe ich die ersten 5'000km erreicht. Er ist ein bisschen durstiger als mein ehemaliger Hirsch aber fährt sich genau so toll. Leider, wie zu erwarten, werden die Automatik und ich keine Freunde mehr.

Da vermisse ich definitiv den manuellen Modus.

 

HkhC5jA.jpg

 

Erster, kleiner Service wurde vor einer Weile vollzogen. Getauscht wurden das Öl, der Ölfilter und die Zündkerzen.

Die Anhängerkupplung wurde auch zur Hälfte entfernt. Für den Rest muss ich die Heckschürze ausbauen. Dann kann ich auch gleich mal durchtesten, welcher der Rückfahrsensoren spinnt.

Dann kommt aber die 04er Heckschürze ran (leider gehen dort ein oder mehrere Sensoren auch nicht). Weil, ich habe meine Sammlung noch ein bisschen erweitert.

 

Jt2B4B2.jpg

 

Genauer gesagt ein komplettes Sportec-Set bestehend aus einem Steuergerät mit Sportec-Software, vermutlich, über 300PS, einer kompletten Auspuffanlage mit 3"-Downpipe und 300 Zellenkat, einem modifizierten Lader, passendes Ansaugrohr und LLK. Weiter dabei waren noch eine 04er Heckschürze und noch ein Satz Blinker für vorne.

 

Leider gibt es über diese Sportec-Teile keine Infos im Netz, auf den beiden Steuergeräten (dem aktuell verbauten und dem neuen) steht auch nichts. Ich habe auch keine Bilder von irgendwelchen TQT-Teilen gefunden. Habe nur die üblichen Papiere für die Auspuffanlage und Downpipe sowie den alten Ausweis. Jedoch war da nichts eingetragen bezüglich der Leistung. Falls jemand Infos hat, gerne her damit. Werde auch noch Sportec anschreiben, eventuell haben die irgendwelche Unterlagen dazu.

 

7jfCJ4T.jpg

 

yM79iQP.jpg

 

pp4bM31.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.