November 9, 20204 j Hallo zusammen, ich hab meinem Cabrio im Oktober noch ein neues Dach gegönnt, samt Heckscheibenteil. Das Verdeck hatte Risse und auch das heckscheibenteil war rechts und links von der Heckscheibe gerissen, da vermutlich der Stoff einfach mürbe war. Diese Risse waren allerdings durch die seitlichen "Lappen" verdeckt. Der Stoffstreifen unterhalb der Scheibe war auch schon mal lose, konnte ich aber ankleben. Hier im Forum hatte ich dazu einen Anleitung gefunden (Scheibe anätzen, Kleber xy verwenden etc...). Die Scheibe selber war also nicht das Problem, sondern das Drumherum... Und ja, neue Tackerleisten sind quasi zwingend (siehe Fotos).
Dezember 19, 20204 j Das neue Verkleben des unteren Rands ist sicher das geringste Problem, eine neue Scheibe ist ausser bei Bruch oder defeker Scheibenheizung völlig unnötig. Nachfrage, wo bekomme ich eigentlich noch neue Heckscheiben für das Cabrio her? Originalscheiben sind nicht mehr zu bekommen ... gibt es brauchbare Alternativen?
Dezember 21, 20204 j Nachfrage, wo bekomme ich eigentlich noch neue Heckscheiben für das Cabrio her? Originalscheiben sind nicht mehr zu bekommen ... gibt es brauchbare Alternativen? Ab und an gibt's schon noch Originalscheiben. Ich sehe immer mal Angebote. Ich hab' noch eine oder zwei da.
Dezember 22, 20204 j Neu wird schon schwer! Vielleicht einer der Verdeckaufzieher? Aber gebraucht guckst Du hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-1-cabrio-heckscheibe/1442444695-223-811
Dezember 22, 20204 j ...Bezugsquelle für NEUE Heckscheiben fürs Cabrio? Frag mal bei CK-Cabrio in Pohlheim. Da habe ich vor genau einem Jahr eine bekommen. Mit Stoff und Reißverschluss in sehr guter Qualität.
Dezember 22, 20204 j Frag mal bei CK-Cabrio in Pohlheim. Da habe ich vor genau einem Jahr eine bekommen. Mit Stoff und Reißverschluss in sehr guter Qualität. Da (CK Cabrio) kaufe ich nichts mehr. Es ist zwar schon einige Jahre her, die Leistung war allerdings unterirdisch. Auch bei der Verarbeitung gab es deutlich Luft nach oben. Nach nur ein bis zwei Jahren löste sich die Verklebung der Heckscheibe wieder, aber schön, wenn es bei dir besser geklappt hat. Bearbeitet Dezember 22, 20204 j von deutsche ba
Dezember 22, 20204 j Da (CK Cabrio) kaufe ich nichts mehr. Es ist zwar schon einige Jahre her, die Leistung war allerdings unterirdisch. Auch bei der Verarbeitung gab es deutlich Luft nach oben. Nach nur ein bis zwei Jahren löste sich die Verklebung der Heckscheibe wieder, aber schön, wenn es bei dir besser geklappt hat. Ich habe da nur ein Heckteil und einen Verdeckbezug gekauft aber nichts machen lassen. Mit den Teilen bin ich sehr zufrieden.
Dezember 23, 20204 j Und ich suche nur die Scheibe, den Rest übernimmt der Sattler :) insofern frage ich mal an, danke!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.