Dezember 13, 20204 j Autor Zur Frage in #22 Da Du offensichtlich meine vielfachen links zu den diversen WHB noch nie gelesen hast, werfe ich meine tibetanische Gebetsmühle doch mal wieder an: https://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/#9000 Aber das richtige Buch und Kapitel mußt Du Dir schon selber auswählen ! Ich verrate nur: 2:3 Ok Danke.. krasser Scheiss hab noch nie gesehen den Link :).. Hab ich einiges zum Lesen jetzt.. @ Die Pumpe hört man im Stehen auch bei nicht umgeklappten Sitzen laut surren... Hab heute extra mal vollgetankt leider kein Effekt.. Keine Ahnung was das falsch ist .. Das Relais der Pumpe hat vor nem Jahr auch mal wie wild geklackert bis ich das Steuergerät getauscht habe
Januar 14, 20214 j Hallo habe gerade selber beide Pumpe getauscht die Vorförderpumpe ist zu lang von scan... die hochdruckpumpe habe ich orginal von Bosch genommen die anderen die Angeboten werden sind entweder zu gross oder zu dick
Januar 14, 20214 j Autor Ja habe ich mir schon gedacht das es die scandix sein wird... Ist die Pumpe denn jetzt komplett leise? Gruß Manuel
Januar 14, 20214 j Leise ja man hört nicht nur die Hochdruckpumpe wenn richtig hinhört und was mir aufgefallen ist die Pumpe läuft nicht an wenn die Zündung an ist erst wenn der Anlasser dreht
April 16, 20214 j Autor Leise ja man hört nicht nur die Hochdruckpumpe wenn richtig hinhört und was mir aufgefallen ist die Pumpe läuft nicht an wenn die Zündung an ist erst wenn der Anlasser dreht Was hast du denn jetzt eigentlich für ne Pumpe drin? Meine it jetzt mega laut hab Angst das die bald abraucht
April 16, 20214 j Was hast du denn jetzt eigentlich für ne Pumpe drin? Meine it jetzt mega laut hab Angst das die bald abraucht Megalaut ist nicht gut...
April 16, 20214 j Autor Hat noch jemand eine rumliegen? Ab besten auf dem Weg von Stuttgart nach Berlin?
April 16, 20214 j Ja ist mega scheisse.. Vor allem weil man keine passendes mehr findet Hmm, ich habe für meinen 88er letztes Jahr noch ohne Probleme die einzelnen Pumpen neu bestellen können (wo, weiß ich nicht, Belege sind 1000 km entfernt, war aber bei einem der üblichen Verdächtigen). Auch [mention=7317]erni123[/mention] hat das offenbar geschafft. Z.B. hier gibt es die für Dich laut EPC passende für schmales Geld
April 16, 20214 j Was hast du denn jetzt eigentlich für ne Pumpe drin? Meine it jetzt mega laut hab Angst das die bald abraucht Schau mal nach, ob der Rücklaufschlauch noch richtig sitzt. Wenn der kaputt ist, oder ab, wirds auch sehr laut.
April 30, 20214 j Autor Schau mal nach, ob der Rücklaufschlauch noch richtig sitzt. Wenn der kaputt ist, oder ab, wirds auch sehr laut. Also ab ist der nicht aber was heißt kaputt?
April 30, 20214 j Also ab ist der nicht aber was heißt kaputt? Nicht intakt. Gerissen z.B. der muss von dem Rücklaufnippel im Tank bis zu den Behälter in dem die Pumpe sitzt intakt sein
Mai 1, 20214 j Ja.. Muss das Ding mal wieder ausbauen.. Nervt Ja, anders kann man das nicht feststellen...
Juni 3, 20214 j Ich kapere jetzt mal diesen Thread, weil ich nicht extra einen neuen aufmachen will. Konkret geht es um die Benzinpumpe vom 9-5 Turbo Bj irgendwas um 2000(?), die aber (mit kleinen Änderungen) auch in den 9000 und 900 passt. Ich habe z.B. so eine in meinem 900 verbaut. Habe aber beim Einbau weder ein Foto gemacht noch notiert wie genau die Pumpe heißt. Habe nur das Gehäuse zerlegt, alles gereinigt und mich gewunder wie winzig die eigentliche Pumpe da drin ist. Nun habe ich Probleme mit einbrechendem Benzindruck bei hoher Leistung. Möchte gern wissen wieviel Volumenstrom die von Haus aus bringt. Hat jemand zufällg eine ausgebaut liegen oder kennt die Bezeichnung der Pumpe, dass man mal nach der Förderleistung suchen kann?
Juni 3, 20214 j Die Pumpe des 9-5 soll bei einem Gegendruck von 3 bar 0,7 l in der halben Minute fördern.
Juni 3, 20214 j 0,7l /30s = 1,4l/min Ich habe 550er Düsen die am Limit laufen, also 2,2l/min Das wären 84l/h die die Pumpe bringt und 132l/h die ich benötige. Kein Wunder, dass das nicht hinkommt. Danke Werde mir eine größere besorgen. Die standard Walbro Innentankpumpen machen glaub gute 250l/h.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.