Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

54544EC9-CCC4-4410-99AD-D02474A33133.thumb.jpeg.f7a645f5b20a41958f3d92bdbd6e9c26.jpeg

Nur zur Erinnerung an die, die vielleicht zu jung sind um es zu wissen oder an die, die alles was aus dem Osten kommt als absolute Wahrheit aufnehmen (Zeitraum ab 1990)

 

und zum Vergleich die so oft gescholtene USA:

1990: Unterstützung paramilitärischer Einheiten zur Bekämpfung der kommunistischen FARC Rebellen

1991: US-geführte Koalitionstruppen marschieren mit UNO-Mandat in Kuwait ein und beenden die irakische Besetzung des Landes

1992: Militäreinsatz in Jugoslawien zu Gunsten der belagerten Kroaten und Bosnier

1992: UN-Missionen UNITAF und UNOSOM II in Somalia

2001-2021: Afghanistankrieg

2003: Irakkrieg (Kriegskoalition aus 48 Nationen)

2015: Militärintervention im Jemen

 

Jeder Krieg ist abzulehnen! Ich bin als Jugendlicher gegen den Vietnamkrieg auf die Strasse gegangen. Aber die Kriegsverbrechen der Putinschen Killer mit anderen grauenhaften Geschehnissen aufzurechnen ist abstrus. Die Entwicklung in Russland seit Putins Machtergreifung ist in vielen Teilen mit der Entwicklung in Nazideutschland vergleichbar: Paramilitärische Jugendorganisation (Hitlerjugend - Junarmija; Ausschaltung der kritischen Presse, Belügen der Welt (ist ja alles in Ordnung in Russland Fussball-WM 2018 - Olympia 1936 - da wurden sogar die "Für Juden verboten"-Schilder abgebaut), "Wir wollen ja gar keinen Krieg, wir helfen nur russischen Staatsbürgern - Pseudoangriff der SS auf den Radiosender Gleiwitz" und noch viele weitere Parallelen.

 

UND DIES IST MEIN LETZTER BEITRAG HIER IN DIESEM THREAD - WENN ICH ETWAS ZUR UKRAINEHILFE BEITRAGEN KANN WERDE ICH DAS AN ENSTSPRECHENDEN STELLEN PER PN MACHEN.

 

Du willst uns doch verarschen oder? Bei der Peacemaker USA einfach mal die Hälfte weggelassen! Frechheit - so geht Falschinformation :top:

 

Militärinterventionen, Bomben oder Putsch/Sabotage:

1982 Libanon

1983 Grenada

1986 Lybien

1987/88 Iran

1989 Phillipinen

1990 Panama

1991 Irak

1991 Kuwait

1992 Somalia

1995 Bosnien

1998 Irak

1998 Sudan

1998 Afghanistan

1999 Jugoslawien

2001-2021 Afghanistan

2003 Irak

2011 Lybien

2015 Jemen

2019 Venezuela

:confused:

  • Antworten 216
  • Ansichten 13,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

https://taz.de/Russische-Massaker-in-der-Ukraine/!5843136/

 

Die Bekämpfung des Völkermords im ehemaligen Jugoslawien mit dem Völkermord in der Ukraine gleichzusetzen zeigt schon ein gehöriges Maß an Ignoranz.

 

 

Genau, aber seitens der NATO Krankenhäuser zu bombardieren und mit Uran angereicherte Bomben abzuwerfen geht völlig in Ordnung ?

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/der-ungesuehnte-chemiekrieg-gegen-serbien-wer-verurteilt-endlich-die-nato-li.165044.amp

 

Das ist Ignoranz du Supermensch!

Die Liste der USA ist unvollständig.

[mention=1805]9000CD[/mention] war schneller und liefert kompetent ab - Danke!

Ich habs schon mehrfach geschrieben, ich bin kein Putin-Anhänger, dafür aber überzeugter Pazifist (und Wehrdienstverweigerer). Aber ich habe Augen im Kopf und das Hirn dahinter funktioniert auch noch. Einen so großen Unterschied sehe ich nicht zwischen USA und Russland, was die außenpolitische Aufstellung und die weltweite Aggression angeht. Allerdings im Umgang damit, in der Darstellung in den Medien und der daraus entstehenden öffentlichen Meinung sind starke Diskrepanzen festzustellen.

Ich warne davor, alles was als Nachricht veröffentlicht wird, für bare Münze zu nehmen und erlaube mir hin und wieder, die krassesten Sachen auch zu hinterfragen. Die Reaktionen sprechen Bände.

Bearbeitet von Cinebird

Die Liste der USA ist unvollständig.

 

Mit Sicherheit - mehr fiel mir im Moment nicht ein. Es sollte aber reichen dass hier manche die Augen öffnen .

  • Autor
Ich habe nicht von CIA Operationen geschrieben! Auch nicht von KGB/GRU/FSB Einsätzen! Sondern ausschliesslich von denen in denen reguläre Militäreinheiten eingesetzt waren. Und ich verteidige nicht die USA, wie mir hier unterstellt wird. Und ich rechne nicht auf! Aber ich habe etwas dagegen russische Kriegsverbrechen durch Verbrechen anderer Staaten zu verharmlosen und zu entschuldigen "Was die dürfen, dürfen wir auch". Keiner hat das Recht einem Anderen sein Leben, seine Unversehrtheit und seine Würde zu nehmen. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.

Aha, ein Postscriptum nach dem "letzten Beitrag".

... Keiner hat das Recht einem Anderen sein Leben, seine Unversehrtheit und seine Würde zu nehmen. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.

100% d'accord.

Mit Sicherheit - mehr fiel mir im Moment nicht ein. Es sollte aber reichen dass hier manche die Augen öffnen .

Da fehlt bestimmt noch was, aber du zeigst auf, was auch ich aussagen wollte.

Edit möchte deine Liste um einen entscheidenden Punkt ergänzen: 2013/14: Euromaidan

Mit dem Kosovokrieg 1999 (lange her) welcher zur Verhinderung eines Genozids im Kosovo durch verurteilte Kriegsverbrechern wie Mladic, Karadzic und.d Milosevic zu argumentieren und die eingreifene Schutzmachtkoalition zu diffamieren und das mit einer Quelle die ständig Querverweise zu RT.de erzeugt, das ist nun wirklich armselig.

 

Und mit den Kriegsverbrechen der Russen aktuell hat das garnichts zu tun. Es kann auch niemals zur Rechrfertigung des Angriffskriegs gegen die Ukraine dienen. Das ist nur russische Propaganda.

Und eine alberne Ablenkung.

Bearbeitet von Marbo

Mit dem Kosovokrieg 1999 (lange her) welcher zur Verhinderung eines Genozids im Kosovo durch verurteilte Kriegsverbrechern wie Mladic, Karadzic und.d Milosevic zu argumentieren und die eingreifene Schutzmachtkoalition zu diffamieren und das mit einer Quelle die ständig Querverweise zu RT.de erzeugt, das ist nun wirklich armselig.

Und mit den Kriegsverbrechen der Russen aktuell hat das garnichts zu tun.

Das ist nur eine alberne Ablenkung.

 

Mister Unfehlbar, informiert dich doch bitte … Mladic hat mit dem Kosovo NICHTS zu tun, sondern ausschließlich mit Bosnien 93-95. Genauso wie Karadzic!

Wie engstirnig und uneinsichtig kann man bitte sein?

Nochmal - diese beiden „Generäle“ haben mit dem Kosovo nichts zu tun !

Also verbreite hier keine Emotionsgeladenen Unwahrheiten sondern informiere Dich! Du weist geografisch sicherlich nichtmal ausm Stegreif wo Kosovo liegt asdf

 

Zum Kosovo selbst : Die Kosovo-Albaner, ebenso wie Politiker der NATO-Länder behaupteten damals, die Serben planten einen Genozid an den Albanern. Bis heute gibt es dafür keine Beweise. Mit der Behauptung wurde jedoch die NATO-Bombardierung des souveränen Staates Jugoslawien 1999 begründet, die am 24. März 1999 begann und 78 Tage andauerte!

Es war ein Angriffskrieg der Nato auf ein souveränes Land, der im Widerspruch zur eigenen Charta stand. Es war der erste Kriegseinsatz der deutschen Bundeswehr nach dem Zweiten Weltkrieg und widersprach dem deutschen Grundgesetz! Halloooohooo??? Jemand zu Hause ??

 

Die größte Frechheit ist ja, „LANGE HER“.

Heißt das in deiner Auffassung, etwas was lang her ist, kann vernachlässigt werden ??

Mal im ernst - Holocaust dann auch „lange her“ und zu vernachlässigen ?

Hauptsache Aktionismus und kluge Floskeln … Mann Mann Mann …

Bearbeitet von 9000CD

Du kannst da für Den Haag gerne eine Anklage vorbereiten, aber bis dahin: das hat mit der aktuellen Situation in der Ukraine garnichts zu tun (sagte ich ja schon) und ich werde jetzt bestimmt nicht über Kosovo und Serbienkrieg - das ist ja die Verbindung - diskutieren, das ist irrelevant.

Vielleicht ein andermal...

Die aktuelle Situation ist Resultat der Vergangenheit, Kosovo gehört dazu (wenn auch nicht unmittelbar kausal).

Es ist mitnichten so, daß der böse Putin aus purer Menschenverachtung die friedlich-pazifistische Ukraine grundlos angegriffen hat, das ist einfach das Produkt der Politik (nicht nur die sichtbare, auch die der Geheimdienste) der letzten 20 Jahre, hauptsächlich der USA.

Komplett unsinnig, Du bleibst Dir treu...Behaupten kann man viel.

Der Westen hat keine Schuld am Angriffskrieg der Russen gehen die Ukraine.

Komplett unsinnig, Du bleibst Dir treu...Behaupten kann man viel.

 

Du bestreitest, daß dieser Krieg eine Vorgeschichte hat? Respekt!

 

Einmarsch der ukrainischen Armee in Butscha am 02.04.. Keinerlei Berichte über Massaker und keine Leichen am Straßenrand.

 

Der Bürgermeister von Butscha am 31.03.:

 

https://www.youtube.com/watch?v=ItpCmtDawhw

 

Fröhlich, glücklich. Wie passt das zu den Berichten über die Toten? Wo kommen die auf einmal her, nachdem die Russen schon weg waren?

Du bestreitest, daß dieser Krieg eine Vorgeschichte hat? Respekt!

 

UNGLAUBLICH ! Manche hier haben den Knall nicht gehört .

Aber man sieht ja auch hieran:

 

 

Du kannst da für Den Haag gerne eine Anklage vorbereiten, aber bis dahin: das hat mit der aktuellen Situation in der Ukraine garnichts zu tun (sagte ich ja schon) und ich werde jetzt bestimmt nicht über Kosovo und Serbienkrieg - das ist ja die Verbindung - diskutieren, das ist irrelevant.

Vielleicht ein andermal...

 

Wenn einem die Argumente ausgehen und das eigene Falschbehaupten bloßgestellt wurde : ablenken, negieren, als unwichtig herabstufen!

Ja, das kann er gut!
Irgendwie wieder ganz schön viel schwarz und weiß ohne die grauen Zwischentöne hier... :rolleyes:
Ja, das kann er gut!

 

Besonders toll bei [mention=19]Marbo[/mention] : es gibt GUTE Opfer und Böse Opfer. Es gibt Leid und Tote die „lange her“ sind oder nicht zum Beispiel Ukraine passen - und es gibt das Leid und Tote nach denen ganz laut geschrien werden muss , bei welchen die Greueltaten ja ganz schrecklich sind … aber bei den Bösen Opfern ist das ja egal, siehe Serbische Opfer im NATO Bombardement.

Wirklich das allerletzte …

Trotz meines monochromen Avatars bin ich um Farbe bemüht.... Marbo eher nicht.

Bearbeitet von Cinebird

Mein Einwurf bezieht sich nicht auf eine einzelne Person.
Trotz meines monocromen Avatars bin ich um Farbe bemüht.... Marbo eher nicht.

 

Wirklich traurig , aber leider wahr .

das ganze Thema ist sehr komplex. Eine relativ kurze, aber doch sehr gute, umfassende Analyse gibt es hier. 45 lohnende Minuten.

 

uff...Leute habt euch lieb! Uns verbindet mindestens Eines...
Komplett unsinnig, Du bleibst Dir treu...Behaupten kann man viel.

Der Westen hat keine Schuld am Angriffskrieg der Russen gehen die Ukraine.

 

sieben Jahre alt. Aktueller denn je.

 

Nochmal: der Ukrainekrieg ist Ausdruck eines Systemkampfes zwischen einer Autokratie und einer benachbarten Demokratie von der befürchtet wird, daß Freiheiten auf die Autokratie abfärben mit den entsprechenden Konsequenzen.
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.