Veröffentlicht 16. April 20223 j Hallo liebe Gemeinde, nach einem 900 I und mehreren 9-5 bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines 1996er 9000 CS. Nach und nach setze ich alles wieder instand, was innnerhalb meinen Möglichkeiten liegt. Dabei bin über diese lose Steckerverbindung im Motorraum gestolpert (rechts neben dem Sicherungskasten). Weiß jemand von euch, was das ist und ob dich das benötige? Naiv wie ich bin, ist das ganz bestimmt mein nicht funktionierender Tempomat und ich könnte ihn ganz einfach -zack- wieder zum Leben erwecken:-) Vielen Dank für einen Hinweis
16. April 20223 j Denke mal der Seitenblinker beim Tempomat schau mal am Bremspedal ob der Kontakt geht, bzw. der Stecker dort festsitzt
16. April 20223 j War bei Deinem Neuerwerb vielleicht mal eine Standheizung verbaut? Bei meinem 9k sitzt die Webasto genau vor dem Sicherungskasten und ist mit einem solchen Stecker verbunden.
16. April 20223 j Autor Denke mal der Seitenblinker beim Tempomat schau mal am Bremspedal ob der Kontakt geht, bzw. der Stecker dort festsitzt Seitenblinker funktioniert auch ohne diese Verbindung, TÜV ist ganz frisch. Tempomat: Danke für den Tip, prüfe ich. Dachte eher an kaputte Steckerverindungen am Blinker/Tempomathebel.
16. April 20223 j Autor War bei Deinem Neuerwerb vielleicht mal eine Standheizung verbaut? Bei meinem 9k sitzt die Webasto genau vor dem Sicherungskasten und ist mit einem solchen Stecker verbunden. Nicht dass ich wüßte, keine Spuren davon vorhanden.
16. April 20223 j ... Naiv wie ich bin, ist das ganz bestimmt mein nicht funktionierender Tempomat und ich könnte ihn ganz einfach -zack- wieder zum Leben erwecken:-) ---Diagnose Tempomat 9000 (1995-98).pdf
17. April 20223 j Das ist dein *Horn* für die Alarmanlage. Bzw der Stecker davon. Richtig, sobald Du ihn wieder anschliesst ,blinkt der 9000 beim Auf und ZUschliessen nicht nur, sondern teilt Dir das auch akustisch mit. Allerdings tut er dies auch, sobald Du die Türen aus Versehen mit dem Schlüssel aufschliesst anstatt per Fernbedienung.
17. April 20223 j Richtig, sobald Du ihn wieder anschliesst ,blinkt der 9000 beim Auf und ZUschliessen nicht nur, sondern teilt Dir das auch akustisch mit. Allerdings tut er dies auch, sobald Du die Türen aus Versehen mit dem Schlüssel aufschliesst anstatt per Fernbedienung. Kommt drauf an wie du es im Tech2 eingestellt hast ;) Standard hupt er ja nur 3x mal kurz beim öffnen der Heckklappe.
21. April 20223 j Autor VIELEN DANK noch einmal für die Checkliste. die sagte dann "Bremsschalter/Kupplungsschalter" Ein neuer Schalter hat's gebracht und der Tempomat funktioniert wieder. Es lag wirklich nur an einer ausgenudelten Feder für ca. 2 Cent im Schalter selbst.
27. April 20223 j Ich hänge mich mal dran: Dieses gelbe Kabel findet sich bei mir, kommt aus dem Sicherungs/Relaiskasten im Motorraum und hängt offenbar nur an einer Schleife. Ist das was serienmäßiges oder selbstgebasteltes?
27. April 20223 j Das ist eine Brücke, um bei DRL nicht nur die Standleuchten, sondern auch die Hauptscheinwerfer (gedimmt) einzuschalten
2. Mai 20223 j Das ist eine Brücke, um bei DRL nicht nur die Standleuchten, sondern auch die Hauptscheinwerfer (gedimmt) einzuschalten Danke!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.