Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hallo zusammen, hat jemand einen aktuellen Tip für eine Sportauspuffanlage (die man eintragen kann) für ein 9-3 I Cabrio . Habe leider nichts aktuelles hier gefunden.
Moin , ich habe einen Remus drunter. (Remus Kennz. E4 030458, Typ900)

Bearbeitet von kontikitom

Ich suche auch noch...

Moin , ich habe einen Remus drunter. (Remus Kennz. E4 030458, Typ900)

gibt es nicht mehr...

Auspuff | Maptun Parts

Da gibt es verschiedene Marken und Hersteller. Ferrita (sollen aber rosten), Maptun (sollen wohl in Finnland gebaut werden und keine Qualität haben), JT (soll eine Brülltüte sein) und dann gibt es noch die Edelschmiede aus Obergünzburg.

⁣Fox Komplettanlage für Saab 9-3 I Coupe Typ YS3D 1x90mm Typ 13 - Sportauspuff-Billiger.de - Sportauspuff-Billiger.de

(noch keine negative Meinung, hier gehört)

Speedparts Sweden - Sport exhaust system

(noch keine negative Meinung, hier gehört)

Eintragen kann man nach meiner Info nur die Fox-Anlage. Die genannte Edelschmiede kauft wohl auch dort...

Ohne Eintragung gibt es noch Rakarör.

Von Sebring gibt es auch welche.

Mit ABE und EG Genehmigung.

4ae337d3b38db85295aca94597591afc.jpg

64795ae52e15a3e1d3f7db36c7cf511e.jpg

Bearbeitet von vinario

• Autor
Besteht bei einer der Anlagen außer der Fox oder Heuschmid ne Chance was eingetragen zu bekommen? Habe den b204e Motor.
Besteht bei einer der Anlagen außer der Fox oder Heuschmid ne Chance was eingetragen zu bekommen? Habe den b204e Motor.

Wenn Du 100% darauf setzen willst und ganz penibel bist, meines wissens nein.

Aber, meiner Erfahrung nach reicht ein kurzes Gespräch mit dem TÜV Prüfer. Meistens reicht schon das Argument mit der Matrialverfügbarkeit. Und wenn es nicht eine GTI Popcorn Anlage ist, sollte der Eintragung keine Probleme im Wege legen.

Von Sebring gibt es auch welche.

Mit ABE und EG Genehmigung.

4ae337d3b38db85295aca94597591afc.jpg

64795ae52e15a3e1d3f7db36c7cf511e.jpg

Ist Sebring jetzt Remus? Also, in Östterich ist nichts mehr zu finden... Sebringseite ist Offline und Remus sitzt auch in Voitsberg!?!

• 4 Monate später...
Nein, wird es auch nicht
#4: ich hab Rakarör 2,5 Zoll am 9 5 , der ist prima, nicht lauter als Original, etwas dunkler im Ton, ca. 530€ ab Flexrohr, ohne ABE allerdings.
  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal zusammen,

hat jemand von Euch die Maptun Komplettanlage montiert? Maptun Complete Exhaust 9-3 Turbo 98- | Maptun Parts

Würde gerne eine komplette Anlage, inklusive 200 Zellen KAT verbauen. Habe jetzt schon einiges in den Erhalt und Renovierung in die Hand genommen und eine komplette AGA macht

den Braten nicht mehr fett. Eintragungsmäßig sollte es hier keine Probleme geben, oder? Frage wäre noch zu klären, ob dort schon eine Bohrung, für die Lambda-Sonde vor dem KAT ist?

Des weiteren, hat jemand von Euch eine Breitband-Sonde eingebaut?

danke, im vorraus :)

Dürfte die normale Simons-Anlage sein.
Dürfte die normale Simons-Anlage sein.

Gut, die sieht ähnlich aus....Geht mir aber primär, um den KAT. ob da alles passt weiß ich nicht und groß rumfummeln möchte ich auch nicht...

• Autor
Ich hatte beim Tüv bezüglich Eintragung per Einzelabnahme angefragt, es hat gehießen ohne EG/ECE Genehmigung geht nichts mehr. Bin jetzt bei Fox fündig geworden.

Heuschmid, hatte ich mal angefragt, für eine Komplettanlage aus Edelstahl, von vorne bis hinten in 3 Zoll, komplett mit Tüv und Einbau,

nur kostet das paar Euro.

Guten Morgen.

Ich habe mich in ein Abenteuer gestürzt.

Hole am Do einen 2000er Aero 5-tg aus Dänemark, der Schweizer Papiere hat. Soweit alles gut, bekommt hin.

Der Wagen hat einen neuen Maptun-Endtopf (wohl Artikelnummer 04-13037). Hat den schon mal jemand eintragen lassen können? Den TÜV soll er, zusammen mit einer vollen Durchsicht, beim Saab-Spezialisten Ovlov-Möhler in Bremen kriegen.

Danke für eure Hilfe, wenn ich das Fzg habe, stelle ich ihn vor. Nach dem Cab mein Zweiter

Zur Supersprint - dies sollte die Hirsch Anlage in 2,75‘‘ sein. Hirsch ließ bei Supersprint fertigen.
Ich hatte beim Tüv bezüglich Eintragung per Einzelabnahme angefragt, es hat gehießen ohne EG/ECE Genehmigung geht nichts mehr. Bin jetzt bei Fox fündig geworden.

Das ist Blödsinn…. Per Einzelabnahme könntest du dir theoretisch auch nen Wurstblinker eintragen lassen (wenn es regelkonform wäre) praktisch ist es so, dass die Jungs und Mädels keinen Bock mehr drauf haben, weil sie sich wegen jedem Mist massenhaft rechtfertigen müssen und häufiger geprüft werden.

Zur Supersprint - dies sollte die Hirsch Anlage in 2,75‘‘ sein. Hirsch ließ bei Supersprint fertigen.

Nö, Hirsch ist ne Supersprint Anlage. Die stellten die Anlagen nicht selbst her :-)

Supersprint steht in der Übereinstimmungsbescheinigung der AGA als Hersteller.

Das ist Blödsinn…. Per Einzelabnahme könntest du dir theoretisch auch nen Wurstblinker eintragen lassen (wenn es regelkonform wäre) praktisch ist es so, dass die Jungs und Mädels keinen Bock mehr drauf haben, weil sie sich wegen jedem Mist massenhaft rechtfertigen müssen und häufiger geprüft werden.

Nö, Hirsch ist ne Supersprint Anlage. Die stellten die Anlagen nicht selbst her :-)

Supersprint steht in der Übereinstimmungsbescheinigung der AGA als Hersteller.

Das ist, was ich schrieb - die Hirschanlage stammt von Supersprint.

• 1 Jahr später...

Kannst Du bitte mal Infos geben, was Du da genau gekauft hast? Das Teilegutachten bezieht sich dort ja nur auf 130/180 PS und nicht auf 154 PS.

Suche aktuell auch was für den B204E als Basisnennung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.