Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='aeroflott']Sieht mir mehr nach Rückholfeder für die Sitzverschiebung aus. Ich hab auch grade Sitze auf der Werkbank und die Pellen beim Sattler. [ATTACH=full]220577[/ATTACH][/QUOTE] Danke :top: Kannst Du vielleicht noch ein Bild vom Sitzkontakt mit Feder machen?
Gerne. Dann sind wir aber unter dem Beifahrersitz. Unter dem Fahrer habe ich das bei keinem meiner MY 90 Sitze. Sind auch eher Kettchen als Federn für die Sitzbelegung. [attachment=184124:name]
Topp, kann man gut erkennen. Danke!
Ja, Rückholfeder, das ist es, vielen Dank! Hab den Sitz nun wieder drin. Hat der Fahrersitz keinen Sitzkontakt oder ist evt etwas kaputt gegangen? Anschnall-Licht leuchtet bei mir nicht (mehr?).
Soweit ich mich erinnere hat der Fahrersitz keinen Sitz-Belegt-Kontakt. Da geht man davon aus, daß der Wagen nur gefahren wird, wenn da einer drauf sitzt. Daher reicht es nur auf das Gurtschloss zu achten, um das Anschnall-Licht anzusteuern bzw. abzuschalten.
[quote name='Carsten-S']Ja, Rückholfeder, das ist es, vielen Dank! Hab den Sitz nun wieder drin. Hat der Fahrersitz keinen Sitzkontakt oder ist evt etwas kaputt gegangen? Anschnall-Licht leuchtet bei mir nicht (mehr?).[/QUOTE] Nein, es wurde offenbar davon ausgegangen, dass zumindest der Fahrer immer im Auto sitzt :biggrin:, weshalb nur der Beifahrersitz den Schalter hat. Wenn die "Fasten Belts" nicht leuchtet kann das verschiedene gründe haben. Birne defekt? Schalter in einem Gurtschloss defekt? Müsste man mal einkreisen...
Ah, das macht Sinn. Jetzt nochmal getestet, leuchtet auch beim Beifahrer nicht mehr. Dann kann es wohl das Birnchen sein... Vielen Dank!
[quote name='erik']Soweit ich mich erinnere hat der Fahrersitz keinen Sitz-Belegt-Kontakt. .[/QUOTE] Das ist richtig. [quote name='aeroflott']Gerne. Dann sind wir aber unter dem Beifahrersitz. Unter dem Fahrer habe ich das bei keinem meiner MY 90 Sitze. Sind auch eher Kettchen als Federn für die Sitzbelegung. [ATTACH=full]220578[/ATTACH][/QUOTE] Eins für die Sitzbelegung, das andere für die Sitzheizung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.