September 21, 20222 j Aber 1400 km habe ich im 9000 auch schon am Stück pilotiert. Der 9000 ist ein echter Langstreckenflieger. Ja, die Langstreckenqualitäten können sich auch heute noch sehen lassen. Habe mal ein Möbelstück in der Nähe von Udine (einfache Strecke ca. 500 km) abgeholt und hätte noch weiterfahren können. Sitzkomfort und -position war (für mich) in diesem Wagen optimal. [mention=2906]acron[/mention] - viel Freude mit dem Fahrzeug, wird schon schiefgehen! ;-)
September 21, 20222 j Autor Ja, die Langstreckenqualitäten können sich auch heute noch sehen lassen. Habe mal ein Möbelstück in der Nähe von Udine (einfache Strecke ca. 500 km) abgeholt und hätte noch weiterfahren können. Sitzkomfort und -position war (für mich) in diesem Wagen optimal. [mention=2906]acron[/mention] - viel Freude mit dem Fahrzeug, wird schon schiefgehen! ;-) Danke! Ich bin in vielen Dingen naiv, vielleicht ist die Karosserie gut genug für ein paar sinnvolle Investitionen. :o)
September 21, 20222 j Auf meinen eigentlich als Winterauto angeschafften 9000 habe ich in sechs Jahren 112.000 Kilometer draufgeleiert (von 266.000 auf 378.000). Was ernstes war nie. Mit einem späten Exemplar einer ausgereiften Baureihe fährt man grundsätzlich gut, würde ich mal sagen.
September 21, 20222 j Autor Ich. . . Mutig bin ich bei Saab immer. Wenn’s um mich geht ! Bin mit einem 901 auch über 400 000 regelmäßig Mensch Südfrankreich gefahren - bei der letzten Tour war es über 700 000 für mich ist der „Notkauf“ der dritte 9000er und ich bin zuversichtlich, dass es gut wird. Merit, meine Liebste, ist dabei seit 1985, als wir den ersten Saab kauften, die unterstützende, oft die treibende Kraft. Kann also nicht schief gehen
September 21, 20222 j Ich. . . Mutig bin ich bei Saab immer. ... Mut gehört auch bei einem 9000 eigentlich nicht dazu. Viel Spass damit!
September 21, 20222 j Autor Mut gehört auch bei einem 9000 eigentlich nicht dazu. Viel Spass damit! also gut: vertrauensvoll!!
September 22, 20222 j alles gut, sogar besser als in meinem. Aber ich habe in den fast vier Jahren nicht wirklich „richtig“ gesessen. Ich sehe z.B. im Tacho die oberen Zahlen und den Blinker nicht. Bei Leif ist’s ungünstiger. Es lebe der 901 ! Schonmal die el. verstellbaren Sitze getestet? Da ist sind Verstellmöglichkeiten deutlich größer.
September 22, 20222 j Autor Schonmal die el. verstellbaren Sitze getestet? Da ist sind Verstellmöglichkeiten deutlich größer. vielleicht erinnere ich mich nicht richtig, aber war es nicht so, dass sich die mechanischen Sitze tiefer einstellen lassen als die elektrischen?
September 22, 20222 j hmm . . . der obere Lenkradkranz verdeckt Blinker und Zahlen - Lenkrad höher ( geht nicht ) oder Sitz niedriger würden alles sichtbar machen und das Lenkrad würde nicht mehr auf dem Oberschenkel schubbern….. Langstrecke ohne Rückenschmerzen kann ich mit reichlich Erfahrungen bestätigen. Ist bei mir genauso. Egal ob mit den originalen CS Stoffstühlen oder den nachgerüsteten Aeros ist die Sitzposition, für uns das mit weitem Abstand größte Manko am 9000. Insbesondere verglichen mit 900 und 9-5.
September 22, 20222 j Manko würde ich es für mich nicht nenne. Wenn man nur 9000 er fährt fällt es irgendwann nicht mehr auf das das Lenkrad eigentlich im Verhältnis zum Sitz zu tief ist,wechselt man öfter die Fahrzeuge ist es schon doof.
September 22, 20222 j ... Ich fahre vorraus, als es mir siedendheiß einfällt: Der Bremslichtschalter! Fahrt durch Koblenz, einige kurven, einige rote Ampeln. Habe deshalb bei jedem Bremsmanöver den Schalter für die Nebelschlussleuchten gedrückt und gehofft, dass keiner der beiden Polizisten einen 901 richtig kennt. Sehr schöne Story!
September 22, 20222 j Autor Aktuelles aus Österreich: der „Blaue“ läuft auf langer Strecke wie ein Uhrwerk, innerstädtisch ist’s ein „Graus“, ruckelt sehr und geht des Öfteren aus. Egal ob kalt oder warm. Das Adlerauto muss dringend mal zu seinem Horst! :rolleyes:
September 22, 20222 j Sind die Unterdruckschläuche alle drauf/intakt. Sind beim 9000 nicht viele, das lässt sich in wenigen Minuten überprüfen.
September 26, 20222 j Autor Kann einen schlimmer treffen... ;-) Location oder Auto?! [emoji3] beides? ;o)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.