Februar 27, 20232 j Moderator Oben auf dem Getriebe direkt hinter der (hier fehlenden) schwarzen Plasteabdeckung der Öffnung zur Kupplungsglocke sieht das (auch beim 9-3) so aus:
Februar 27, 20232 j Autor Du machst mir gerade Angst Heute habe ich den korrekten Bremssattel eingebaut und auch erfolgreich entlüftet. Es besteht daher kein Grund mehr zur Besorgnis ;-) Das Bremssystem arbeitet nun wieder wie gewohnt. Schön auch, dass die neuen Handbremsseile ihren Dienst tun, die Alten hatten sich nicht mehr gut in der Führung bewegen lassen. Der erste Bremssattel, der nicht zu entlüften ging, hat sich als ein "Bremssattel für den 900-2 rechte Seite hinten" herausgestellt. Dort ist Entlüftungsnippel UND die Zuleitung "oben". Danke nochmals an erik, dass er die, mir im Nachhinein nun auch sehr logische, Erklärung, dass der Entlüftungsnippel immer oben sein muss, so schnell gepostet hatte. Hendrik
Februar 27, 20232 j Hm, hoffentlich. Immerhin war die klar dass das was nicht stimmt. Der erste Bremssattel, der nicht zu entlüften ging, hat sich als ein "Bremssattel für den 900-2 rechte Seite hinten" herausgestellt. Dort ist Entlüftungsnippel UND die Zuleitung "oben". Ähm, nein. Auch beim 902 sind die Anschlüsse für die Bremsleitung von unten. Nur im WIS sind die von oben.
Februar 27, 20232 j Kommt beim 902 aufs Baujahr an. Da gab es einen Wechsel am Hinterachssattel, 1996 mein ich.
Februar 27, 20232 j 96 auf 97 wie es aussieht. Ab 97 auf jeden Fall Leitung von unten. Erklärt auch warum im WIS von oben drin ist. Wurde nicht angepasst. Klasse wenn dann alt rechts an die Leitung neu links passt. Verwechslungen vorprogrammiert.
Februar 28, 20232 j Autor ...Klasse wenn dann alt rechts an die Leitung neu links passt. Verwechslungen vorprogrammiert. Eben ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.