Veröffentlicht Februar 28, 20232 j Hallo, Jemand nen Verdacht? https://youtube.com/shorts/I3X0ATVNKEE?feature=share
Februar 28, 20232 j Moderator "Ploppend"...??? Das hört sich schlagend an - und auch nicht tickernd wie ein Ventil...
Februar 28, 20232 j Autor Also ich mein dieses "saugende / Pustende" Geräusch, das Tickern ist vom LPG Ventil
Februar 28, 20232 j Moderator Hm, diese Geräuschbeschreibungen immer...! Saugend-pustend ist für mich ganz was anderes als ploppend, und ich höre auch bei nochmaligem Hören weder das eine, noch Tickern, noch das andere - nur drehzahlsynchrones schlagendes Klopfen. Wenn du meinst, das kommt von der Gasanlage und muss so, dann wird wohl alles in Ordnung sein... Die Kette finde ich etwas laut - kann aber auch an der Aufnahme liegen.
Februar 28, 20232 j Autor Das tickende ist nicht meine Sorge, wenn du meinst es ist ein schlagendes Geräusch, was koennte es sein?
Februar 28, 20232 j Ich höre dein Ploppen...klingt bisschen wie Falschluft irgendwo ggfs. das Ventil vom Aktivkohlefilter? Welcher Motor ist denn da drin? Den Kettenspanner könnte man auch mal prüfen ;-)
Februar 28, 20232 j Autor Ja falschluft ist es für mich auch, aktivkohlefilter klingt gut, passt in die Richtung, schau ich mir morgen an. Danke erstmal. Motor 2l tu
März 1, 20232 j Ich höre da Flöhe Husten.... Und einen Ketten trieb der ziemlich zügig behandelt werden sollte.
März 1, 20232 j Autor Gibt es hier einen workaround für die Kette? Einfach neue Kette einziehen wird wohl nicht reichen, gleitschienen wechseln? Motor bleibt drin?
März 1, 20232 j Mitglied Gibt es hier einen workaround für die Kette? Einfach neue Kette einziehen wird wohl nicht reichen, gleitschienen wechseln? Motor bleibt drin? …..einfach mal die Suche bemühen: …..oder über Tante G ….alles schon mal behandelt und beantwortet worden
März 2, 20232 j Autor Jungs, ich hör da nix, (muss ja nix heißen) war heute in 2 Werkstätten ( ja hatten beide schon saab in den Fingern und auch Interesse an einer Krötenwanderung) Ham nix gehört. Aus diesem Grunde Verbesserungsvorschlag für fred mit Geräuschen. Sowas wie ne Datenbank mit" wie klingt was" das man dann bei Bedarf verlinkt?!
März 2, 20232 j Moderator Geräusch-Videos findest du bei der Suche bei Bedarf auf dem Umweg über google.
März 2, 20232 j Autor Schon mal gemacht? Wo ist der Vorteil zu einer eigenen Datenbank? Zahlst du den webspace für die links?
März 2, 20232 j Autor Tja, soviele rotzkisten hab ich leider nicht. Wäre m. M. Eher ein gemeinschaftsprojekt.
März 2, 20232 j Dafür braucht es überhaupt kein Auto. Nur nur Zeit und Motivation. YT und die einschlägigen Foren bieten genug Material.
März 2, 20232 j Moderator Schon mal gemacht?Na klar. Und Entschuldigung, wenn ich mir jetzt nicht die Zeit nehme, die Links für dich nochmal zu suchen - gespeichert hab ich die nämlich auch nicht, weil unser Forum einfach gut in google erfasst wird. Und sorry, aber wenn du es nicht mal schaffst, dir Fotos von einer 9-3-Ölwanne rauszusuchen, dann mag ich auch nicht mehr...
März 2, 20232 j Autor Da ging es um die 900i oelwanne und bei yt war der erste link ohne ventildeckeldichtung Zustand fliegt dir in den Naechsten Minuten um die Ohren, weitere links smart und irgendwas, tut mir ja leid euch mit vorschlagen zu langweilen... Youtube saab 900 steuerkette: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DESKgRJvehuM&ved=2ahUKEwjgm5-W_b39AhWMnf0HHR9zAR8QwqsBegQIBxAE&usg=AOvVaw3JKn0YnG_TEM1j96BaHl_3
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.