Veröffentlicht März 23, 20232 j Hallo Ich bräuchte mal Eure Hife Ich benötige die Lampenfassung für die hintere Leseleuchte (Seitenverkleidung) . Bei Skandix nicht mehr zu bekommen. Koennten Ihr mir sagen welche Funktion die jeweiligen 3 Stecker Fahrer und Beifahrerseite Kotflügel in Höhe der Scheibe. (Die aus der Tür kommen) Fahrzeug:Saab 900 Cabrio Bj. 1992 Danke und Gruss:Hajo
März 24, 20232 j Vielleicht solltest du dir die hier schon öfters verlinkten Handbücher holen, helfen auch bei anderen Fragen. Die Stecker sind für ZV, Fensterheber und Spiegel. Was anderes ist ja nicht drinnen.
März 24, 20232 j Autor Danke für Deine Antwort. Gibt's evtl. eine komplette Leseleuchte als Ersatz. Gruss:Hajo
März 24, 20232 j Mitglied saab-parts.eu bietet eine gebrauchte an: https://www.saab-parts.eu/Leuchten-innen Allerdings waren die Erfahrungen mit dem Anbieter in der Vergangenheit, sagen wir mal: durchwachsen - allerdings ist er nach einer Down-Zeit seit einiger Zeit offenbar wieder aktiv - könnte ja ein Hinweis auf Veränderungen sein. Kannst es ja mal testen für uns... Ansonsten -> Suchanzeige in unserem Marktplatz
März 24, 20232 j saab-parts.eu bietet eine gebrauchte an: https://www.saab-parts.eu/Leuchten-innen Allerdings waren die Erfahrungen mit dem Anbieter in der Vergangenheit, sagen wir mal: durchwachsen - allerdings ist er nach einer Down-Zeit seit einiger Zeit offenbar wieder aktiv - könnte ja ein Hinweis auf Veränderungen sein. Kannst es ja mal testen für uns... Ansonsten -> Suchanzeige in unserem Marktplatz Leider ist auf dem Bild von saab-parts nicht zu erkennen, ob die Leuchtmittelfassung inkl. ist. Genau das Teil scheint bei Hajo.B zu fehlen. Muß mich korrigieren. Im Text steht: "ohne Leuchtmitteleinsatz"
März 24, 20232 j Autor Danke fuer die Antwort. Aber 88€ das ist mir dann doch zu teuer. Da werde ich mir eine günstigere Variante überlegen. Gruss:Hajo
März 25, 20232 j Mitglied Ah ja, die Lampenhalterung ist zwar auch aufgeführt - aber ausverkauft. Ohne die Lampe im Detail zu kennen, fällt mir aber immer wieder die Ähnlichkeit zum 900II auf - kann man die nicht evtl. zweckentfremdet anpassen? Die ist zumindest problemlos und preiswert verfügbar.
März 25, 20232 j Autor Danke fuer Deine schnelle Antwort. Hast Du Vieleicht die Teile Nr. Wäre ein Versuch wert. Gruss:Hajo
März 25, 20232 j Hilft das weiter ? https://www.elferink.nl/de/autoteilen/Saab/900/Beleuchtung/Lampen
März 25, 20232 j Mitglied Danke! Das Gute liegt so nahe... Ich hätte gedacht, dass diese bekannte und bewährte Quelle schon abgefragt worden wäre.
März 25, 20232 j Das war vor ein paar Jahren noch eine Quelle - jetzt leider: [ATTACH=full]223894[/ATTACH] Da ich weiss dass die Teile meistens aus USA kommen, falls sie denn verfügbar sind, meinte ich die Adresse sei, für die die kein EPC haben, hilfreich um die Teilenummern herauszufinden um mit dieser dann bei den einschlägigen Händlern und Markplätzen nach eben diesen zu suchen.
März 27, 20232 j Autor Hallo So Problem kostengünstig erledigt. Lampenaufnahe mit Dremel auf Durchmesser 14mm aufgefraest. Anschließend neue Fassung fuer 6€ eingebaut. Danke nochmal für Eure Antworten. Gruss:Hajo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.