Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Manschette, wenn nur ein kleiner Riss, könnte ein großer Fahrradschlauchflicken gut und schnell funktionieren... gut entfetten...
Beim 932? Der hat doch Handbremse über den Bremssattel der Scheibenbremse. Gut, auch der Mechanismus kann fest hängen, wobei er bei mir dann immer nicht mehr ganz löste. Das gibt dann aber bei der HU einen anderen Text. Fragt sich ob das dann nicht eher ein Fall für einen neuen Sattel ist.

Ups. Ich war beim 931. Hast recht. Sorry.

• Autor
Manschette, wenn nur ein kleiner Riss, könnte ein großer Fahrradschlauchflicken gut und schnell funktionieren... gut entfetten...

.... ist nur ein kleiner Riss.

Gute Idee, werde ich ausprobieren

• Autor
Beim 932? Der hat doch Handbremse über den Bremssattel der Scheibenbremse. Gut, auch der Mechanismus kann fest hängen, wobei er bei mir dann immer nicht mehr ganz löste. Das gibt dann aber bei der HU einen anderen Text. Fragt sich ob das dann nicht eher ein Fall für einen neuen Sattel ist.

Ich werde es mal mit einstellen der Seile probieren, könnte sein, dass die Handbremse zu lose war und daher nicht beide Seiten angezogen hat. Ein bisschen eine Abbremsung hat man auf dem Prüfstand gesehen, aber leider nur ein bisschen

Benzindruckregeler könnte auch das Stottern bei hoher Drehzahl auslösen, war der Feghler bei meinem.

Gerade wenn da mal 'ne Software draufgekommen ist kommt das vor......

Ich werde es mal mit einstellen der Seile probieren,

Dann prüf aber, dass die Hebel am Bremssattel von alleine ganz zurück an den Anschlag gehen. Ich meine der Nachstellmechanismus funktioniert sonst nicht.

• Autor
Dann prüf aber, dass die Hebel am Bremssattel von alleine ganz zurück an den Anschlag gehen. Ich meine der Nachstellmechanismus funktioniert sonst nicht.

Und genau das war die Ursache. Der Hebel war so schwergängig und fast auf Abschlag angezogen. WD40 und mit der Zange hin und her bewegt.

jetzt zieht es wieder gleichmäßig.

Die Manschette hat sich als falscher Alarm rausgestellt. War nur ein Batzen Dreck.

So nächste Woche zur nachkontrolliert und dann kümmere ich mich um die wichtigen Sachen (Fehlzündung und Öllverlidt)

Supi. Dann aber demnächst noch einen Tropfen nicht harzendes Öl dran. Das WD40 mag zum Lösen OK sein, ich nehme lieber Ballistol, aber es verflüchtigt sich dann Recht schnell.
  • Autor

…. also dann, vielen Dank für eure Hilfe!

Habe heute den Segen vom TÜV erhalten.

Jetzt kommen weitere Optimierung an die Reihe, das werde ich dann aber in neuen Themen adressieren.

Armln

Hatte ich auch, mehrfach... Vor 2 Wochen wurde der Benzindruckregler nun getauscht, jetzt scheint es erledigt zu sein. Genau gleiches Phänomen. 3/4 Turbo und Stottern, grauenhaft auf der Autobahn. Vorher wurden Kerzen, Spulen, Benzinpumpe etc. getauscht aber hat diesbezüglich nichts gebracth.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.