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Wie kündigt sich ein Ausfall der Benzinpumpe an?

Empfohlene Antworten

  • Autor
Hat jemand von euch den original Innendurchmesser und die Schnurstärke für den großen Dichtring zwischen Pumpe und Tank, oder einen gute Bezugsquelle. Ich würde mir hier gerne einen auf Vorrat legen.

Das größte Problem war wirklich die große braune Kunststoffverschraubung, ...

... für welche es jedoch passende Nachbauschlüssel aus dem 3D-Drucker gibt.

Einfach bei Kleinanzeigen nach "SAAB Benzinpumpenschlüssel" suchen.

 

Der Fairnis halber muss ich dazu jedoch 2 Dinge anmerken:

  • Zwar gab es damit bisher keine Probleme, und zumindest mit dem 3/4"-Vierkant ist die Kraftübertragung auch sehr ordentlich, aber bei quasi fast "verklebtem" Ring geben die 6 Arme dann wahrscheinlich eher nach als die, hier ja schön gleichmäßig belasteten, Nasen des Ringes
  • Der Ersteller ist hier auch im Forum unterwegs, und mein jüngster Sohn. Wenn dies deshalb zu sehr als Werbung wahrgenommen wird, bitte einfach löschen.

Hat jemand von euch den original Innendurchmesser und die Schnurstärke für den großen Dichtring zwischen Pumpe und Tank, oder einen gute Bezugsquelle. Ich würde mir hier gerne einen auf Vorrat legen.

Ist bei jedem Überholsatz dabei

  • Autor
Wenn ich mich hier so einlese, dann findet man mehrere Beiträge, die auf die schlechte Qualität der Nachbaupumpen mit Kunststoffzahnrädchen an Stelle der Metallversion vom deutschen Hersteller hinweisen. Ich wollte mir daher die Pumpe von einem europäischen Hersteller und auch den passenden Dichtring einzeln kaufen.

Bearbeitet von rpe 9000

[mention=1307]René[/mention] - bei Kleinanzeigen kann ich nichts finden :dontknow:

Wenn ich mich hier so einlese, dann findet man mehrere Beiträge, die auf die schlechte Qualität der Nachbaupumpen mit Kunststoffzahnrädchen an Stelle der Metallversion vom deutschen Hersteller hinweisen. Ich wollte mir daher die Pumpe von einem europäischen Hersteller und auch den passenden Dichtring einzeln kaufen.

Den Hinweis auf passende Rep.Sätze (mit WalBro-Pumpe...) hast Du aber sicher schon gefunden, oder?

Was stört Dich daran?

  • Autor

[mention=75]klaus[/mention] Wenn du die hier meinst da ja. Hatte ich doch fast überlesen. Danke nochmal für die Erinnerung!

[HEADING=2]Kraftstoffpumpe PIERBURG 7.02700.91.0[/HEADING]

 

Da ich jetzt aber schon die Pumpe ohne neue Dichtung habe, wäre ich trotzdem, wenn ich noch eine Info nur für den Dichtring hätte. Dann werde ich die Pumpe wohl nochmals aufbauen müssen und die Maße nehmen.

Ich würde es erstmal über Durchmesser und Schnurstärke probieren.

Sonst mal nach der 41 60 511 suchen. Gibt es z.B. bei Skandix für freundliche 13,68€.

  • 1 Monat später...
  • Autor

Ein kleiner Nachtrag zur Benzinpumpe und der Größe der Dichtung.

 

Es war ja vorher schon eine Dichtung verbaut, aber ich habe keine Ahnung was der Vorbesitzer, oder die Werkstatt da mal für einen O-Ring eingebaut haben, denn als ich die alte Dichtung wieder verwenden wollte, war die einfach einen Tick zu klein (nur ID 125mm) und man hatte nach dem Volltanken immer Benzin gerochen.

 

Also musste die Pumpe vor kurzem nochmals raus und ich habe dann mit einigen Tricks versucht, den korrekten Durchmesser zu messen, was bedingt durch die Einbauposition alles andere als leicht war. Jetzt ist eine neue Dichtung gekommen und sie passt perfekt.

 

Falls also jemand in der Zukunft auch nur die Dichtung kaufen will, dass hier sind die Werte für die Suchmaschine!

NBR 70 Dichtung, Innendurchmesser (ID) 130mm, Schnurstärke 5 mm

Gibt es in der Bucht für besonders freundliche 3€ das Stück

Bearbeitet von rpe 9000

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