Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo in die Runde,

Kann ich von einem anderen 9-3 er (Jahrgang 2003) den Schlüssel auf meinem 9-3 er (Jg 2004) anlernen?

Tech2 ist vorhanden.

Gruß Armin

Hallo, nein das geht leider nicht. Wenn der Schlüssel einmal an einem Fahrzeug angelernt war kann ma ihn nicht mehr an einem anderen Fahrzeug anlernen.

Lg Christian.

• Autor

Hi, danke für die klare Aussage.

Gruß Armin

Beim 9-5er aus 2002 habe ich das hinbekommen, aber es kann natürlich sein, dass es beim 9-3er anders ist. Ich würde es dennoch einfach mal versuchen. Zur Vorgehensweise:

Beim 9-5er soll der Schlüssel ins Schloss gesteckt werden, Zündung an, und dann soll der Öffnungsknopf so oft gedrückt werden, bis "Fasten Seat-Belts" kurz blinkt, das war nach ca. 5 bis 6 mal drücken. Da der Bart aus dem anderen Auto natürlich nicht gepasst hat, habe ich einfach einen Original-Schlüssel eingesteckt, den Schlüssel mit dem Funkteil direkt daneben gehalten und diesen mehrfach gedrückt. Danach konnte ich das Auto auch mit diesem Schlüssel per Funk öffnen und schließen.

Klappt beim YS3F so nicht ;-).

Man braucht eine jungfräuliche Schlüsselplatine.

Und wie ginge es dann beim YS3F mit der jungfräulichen Platine und Tech2 weiter ??

Grüße

Lebuo

Security access und Schlüssel hinzufügen auswählen.
  • Autor
Gibt es eine Adresse, wo man eine jungfräuliche Platine beziehen kann? Oder geht das nur über Saab?
  • 3 Wochen später...
  • Autor
Hi Urbaner, danke für die Links
  • 3 Wochen später...

Hi,

Es werden mitunter zwei Frequenzen angeboten ... 315 Mhz und 433 Mhz ...

welche ist bitte die richtige für 9-3 III Bj 2009 ?

MhG , Aki

P.S. [mention=7668]Urbaner[/mention] : Herzlichen Dank für die Links.

315mhz US/CN-Version

433mhz EU-Version

Hintergrund sind die freigegebenen Frequenzen

(312-328mhz ist in der EU fürs Militär reserviert)

Danke, wär ich nie drauf gekommen. Gut zu wissen, bevor einen da auf einmal noch eine Drone hinterherfliegt. ;)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.