August 19, 2024Aug 19 Ich habe einen kleinen Flaschenzug mit Klemme an die Decke gehängt, dann ums Schloss rum und konnte so alleine und Millimetergenau die Höhe einstellen. hat super geklappt.
August 19, 2024Aug 19 Hat jemand die Sachnummer vom Siemens-Lufthaken? Ja, https://etel-tuning.eu/produkt/siemens-lufthaken/ Aber bei dem Preis lohnt der sich nur wenn man häufiger die Gasdruckfedern tauscht ....
August 19, 2024Aug 19 Jetzt fragt sich nur wie man die unterscheidet. Die STABILUS Nummer scheint die 008472 zu sein. Allerdings findet man zu der Nummer sowohl Bilder mit Kunststoff- als auch mit Metallpfannen. Zugeordnet zu den Saab-Nummern 12768264 und 4699260 (1999 bis 2009). Andere STABILUS Nummern hab ich nicht gefunden (für diese Stelle)...... Genau diese Stabilus habe ich auch (auf den Einbau wartend) hier liegen, eben mit Kunststoffpfannen. Dieses Jahr gekauft, "Made in Romania", während die Stabilus-Haubenlifter für vorne noch "Made in Germany" sind und absolut dem Originalteil entsprechen. Kann da jemand der Stabilus-Alupfannen-Besitzer vielleicht mal auf seiner Rechnung schauen, welche Artikelnummer geliefert wurde? Danke!
August 20, 2024Aug 20 Genau diese Stabilus habe ich auch (auf den Einbau wartend) hier liegen, eben mit Kunststoffpfannen. Dieses Jahr gekauft, "Made in Romania", während die Stabilus-Haubenlifter für vorne noch "Made in Germany" sind und absolut dem Originalteil entsprechen. Kann da jemand der Stabilus-Alupfannen-Besitzer vielleicht mal auf seiner Rechnung schauen, welche Artikelnummer geliefert wurde? Danke!Die bekommst du einzeln zu kaufen musst halt auf das Gewinde und den Kugeldurchmesser achten Gesendet mit Tapatalk
August 20, 2024Aug 20 Die bekommst du einzeln zu kaufen musst halt auf das Gewinde und den Kugeldurchmesser achten Dann könnte man doch die alten benutzen wenn es nur um die Hubkraft geht, oder?
August 20, 2024Aug 20 Dann könnte man doch die alten benutzen wenn es nur um die Hubkraft geht, oder?Geht auch, wenn die noch nicht ausgenuddelt sind die Federn haben immerhin 1340N Ausschubkraft (9-3). Die alten Federn mit Plastikhaltern waren schon drin als ich den Kombi vor acht Jahren gekauft habe nehme mal an das es noch die Ersten waren. Die Halter der Neuen haben gerade ein halbes Jahr gehalten. Es scheint unterschiedliche Qualitäten zu geben also lieber gleich richtig machen wie doppelte Arbeit zu haben. Gesendet mit Tapatalk Bearbeitet August 20, 2024Aug 20 von stoppel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.