Zum Inhalt springen

9-3 I Fehlercodes P1110 + P0420

Empfohlene Antworten

stirnklatsch

Hatte nicht mehr hoch gescrollt. Ja, war sogar HIER im Thread! asdfhello

Ja, dann weiß ich auch nicht, was wir da noch sonst zu beitragen sollen. Lesen und umsetzen muß es der, der fragt. wink

Am 30.4.2026 um 22:18, patapaya hat gesagt:

Ich versteh immer nicht, dass der Hinweis schon vor 1 Monat in der ersten Antwort stand und der Defekt des Schlauches jetzt erst nach mehr als einem Monat mehr zufällig entdeckt wurde.

Klaus' mantraartigen Hinweis auf eine Grundwartung, bevor man Fehler beginnt sonstwo zu suchen, kann man nicht oft genug wiederholen.

Das verstehe ich nicht.....zumindest den ersten Satz.

Das mit der Grundwartung....ja.

Fehler gesucht habe ich nicht. Der ist aufgetreten.

Am 30.4.2026 um 22:19, patapaya hat gesagt:

In meinem Post vom 13.4. in diesem Thema findet sich das Schema der Verschlauchung, anderswo auch

Das hingegen verstehe ich. (vom 14.05. vorletzten Jahres)

Vielen Dank hierfür.

Das ist wirklich nützlich und das, was ich fürs Erste suche.

Bearbeitet von Sleipnir

Am 30.4.2026 um 22:31, erik hat gesagt:

stirnklatsch

Hatte nicht mehr hoch gescrollt. Ja, war sogar HIER im Thread! asdfhello

Ja, dann weiß ich auch nicht, was wir da noch sonst zu beitragen sollen. Lesen und umsetzen muß es der, der fragt. wink

Ja. Das haben wir beide wohl leider etwas spät gesehen smilerolleyes

So, ich bin jetzt am dritten Unterdruckschlauch dran (auf der Zeichnung als C markiert).

Skandix hat mir Schlauchmaterial mit 3,5mm Innendurchmesser geliefert, als Standardmaterial.

Ist 4mm besser oder sogar vorgeschrieben?

Zum Anbringen an C musste ich den Schlauch etwas mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher vordehnen. Jetzt passt er drauf, wenn auch schwer.

Ist das in Ordnung oder belastet das den Schlauch zu sehr?

Ich würde gerne mit einer Flachrund-/Spitzzange mit Anwinkelung nachhelfen....weiß nur nicht, ob das den Schlauch zu sehr belastet.

OT:

ich finde hier im Forum gerade den Spendenbereich nicht. Ich würde gerne etwas in die Kaffeekasse zahlen, um mich bei euch für eure Mühe und für eure Engelsgeduld mit mir zu bedanken.

Am 1.5.2026 um 07:21, Sleipnir hat gesagt:

Das hingegen verstehe ich. (vom 14.05. vorletzten Jahres)

Ja, sorry, das stimmt.

Am 1.5.2026 um 09:22, Sleipnir hat gesagt:

So, ich bin jetzt am dritten Unterdruckschlauch dran (auf der Zeichnung als C markiert).

Skandix hat mir Schlauchmaterial mit 3,5mm Innendurchmesser geliefert, als Standardmaterial.

Ist 4mm besser oder sogar vorgeschrieben?

Wenn du vom APC-Schlauch sprichst, ist das ja auch kein Unterdruckschlauch, und der ist dicker.

Ich meine den hier (orange, und 2 Pfeile):

image.png

Hier muss er ran:

image.png

Danke.

Ich habe heute mal einen neuen mit 3,5mm draufgemacht.

Gut sieht das nicht aus, für den Übergang muss es reichen. Ich fahre nur 1x die Woche mit dem Wagen.

Ich musste mit der Flachrundzange ordentlich werkeln, 3,5mm scheint mir zu klein zu sein.

Ein 4mm-Schlauch ist bestellt.

Danke an alle für die Beiträge!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.