Zum Inhalt springen

Hinweise zu Silentblock (eckig) wechseln

Empfohlene Antworten

Welcher Gummibalg?

Sieht doch ganz normal aus, halt der Dichtring mit Metallkragen. Ich habe da noch nie einen Gummibalg gesehen?

Ich meine die Arretierung der Schaltwelle am Getriebe, siehe Beispielbild:

(Das was auf dem Bild zu sehen ist, Bohrung und Führung am Diffdeckel - hab ich nicht)

Gruß

Screenshot_2026-03-29-16-28-20-609_com.adobe.reader-edit.jpg

Am 28.3.2026 um 23:56, erik hat gesagt:

Welcher Gummibalg?

Sieht doch ganz normal aus, halt der Dichtring mit Metallkragen. Ich habe da noch nie einen Gummibalg gesehen?

Die 52:

grafik.png

Am 28.3.2026 um 23:56, erik hat gesagt:

Welcher Gummibalg?

Der fehlt oft, wobei ich mir nicht sicher bin , ob der nicht eher dem Drecksammeln anstatt dem Schutz der Schaltstange dient.

Am 29.3.2026 um 17:39, klaus hat gesagt:

... wobei ich mir nicht sicher bin , ob der nicht eher dem Drecksammeln anstatt dem Schutz der Schaltstange dient.

Denke eher, dass das eigentliche Ziel die Vermeidung von Dreck auf dem Bereich der Schaltstange ist, welcher durch den Dichtring (33) geschoben wird.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.