Veröffentlicht April 28Apr 28 Das 2001er Cabrio hat einen Hirsch und offenbar das volle Programm. MSG Tuning und 3 Zoll Edelstahl Abgasanlage. Zur HU muß ich das Flexrohr reparieren, das ist aber Teil des Kat/ Downpipe, hat das schonmal jemand bei dieser Konfiguration gemacht?
Mai 5Mai 5 Autor Ich habe heute das Teil ausgebaut. Die Länge des Flexrohr ist 100mm, Durchmesser an den Rohren 76mm. Das scheint ein Standard 3Zoll Maß zu sein. Ich kann nicht schweissen, daher muss ich das Teil irgendwo hingeben, zusammen mit dem Ersatz-Flexrohr. Ich finde jetzt einige Angebote im Netz, von Flexrohren, die dieses Maß haben und bei denen zum Teil in der Beschreibung steht "mit Interlock". Keine Ahnung, was das meint, aber wäre das zum Einschweißen das Richtig oder wäre das ungeeignet? Danke vorab! O.T.: Ich habe die Hirsch Anlage einmal neben einer meiner 3 Zoll China Downpipe mit Race-Kat fotografiert, man kann deutlich sehen, das der Kat beim Hirsch wesentlich größer ist und auch dass der Bogen Abgang vom Turbo nicht rund, sonder 90-gerade-90 ist. Wenn ich die China Teile verbaue, dann muss ich i.d.R. einen kleinen Teil vom Getriebegehäuse abfeilen, damit es nicht anliegt.
Mai 5Mai 5 Autor Du meinst das original Flexrohr von Saab? Nein, der Wagen hat das volle Hirsch Programm. MSG, Abgasanlage, 7,8x17 Hirsch Performance Felgen, etc.. Daher ist das Flexrohr Teil der Hirsch Abgasanlage, so wie im Titel beschrieben.
Mai 5Mai 5 Mitglied Daher ist das Flexrohr Teil der Hirsch Abgasanlage, so wie im Titel beschrieben. Ja, das meinte ich, die Schweißnähte sehen irgendwie nicht danach aus.
Mai 5Mai 5 Ich habe heute das Teil ausgebaut. Die Länge des Flexrohr ist 100mm, Durchmesser an den Rohren 76mm. Das scheint ein Standard 3Zoll Maß zu sein. Ich kann nicht schweissen, daher muss ich das Teil irgendwo hingeben, zusammen mit dem Ersatz-Flexrohr. Ich finde jetzt einige Angebote im Netz, von Flexrohren, die dieses Maß haben und bei denen zum Teil in der Beschreibung steht "mit Interlock". Keine Ahnung, was das meint, aber wäre das zum Einschweißen das Richtig oder wäre das ungeeignet? Danke vorab! O.T.: Ich habe die Hirsch Anlage einmal neben einer meiner 3 Zoll China Downpipe mit Race-Kat fotografiert, man kann deutlich sehen, das der Kat beim Hirsch wesentlich größer ist und auch dass der Bogen Abgang vom Turbo nicht rund, sonder 90-gerade-90 ist. Wenn ich die China Teile verbaue, dann muss ich i.d.R. einen kleinen Teil vom Getriebegehäuse abfeilen, damit es nicht anliegt. Bzgl. Interlock guck mal unter „Ernst Flexrohr“.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.