Veröffentlicht Mai 4Mai 4 Liebe Gemeinde, ja, ich hab schon geschaut, mein Thema ist nicht neu. Aber ich komme nicht weiter. Mein 900i 2 Liter, Bj1991 läuft soweit prima. Aber nach dem aufwecken aus seinem Dornröschen Schlaf und erfolgreicher Tüv Abnahme ruckelt er ein wenig. Es ist eher ein weiches ruckeln, im gleichen Abstand. Im Leerlauf hat er das auch, pendelt so zwischen ca 600 und 900 Umdrehungen. Ganz nervig ist es im Stau, im ersten Gang bei Schrittgeschwindigkeit. Bei höherer Geschwindigkeit merke ich es kaum. Unterdruckschläuche sind neu, seit dem ist auch die Check Engine Leuchte aus. Kerzen sind auch neu. Bin für alle Tipps dankbar 🤗
Mai 4Mai 4 Schau doch mal nach der Verbindung zum Aktivkohlefilter. Bei meinem SAAB war das flexible Verbindungsstück undicht.
Mai 4Mai 4 Mitglied Vielleicht hat der Prüfer zum Prüfen der Lambdaregelung einen Schlauch abgezogen und vergessen, ihn wieder (richtig) ranzustecken?
Mai 4Mai 4 Schau dir mal das Zündverstärkermodul im Radkasten vr. an. Das hat meinen 2.1er über ein Jahr ruckeln gelassen.wobei das eher härteres Zuckeln war…[mention=4656]StRudel[/mention] hat da ggf. mehr Infos zu.
Mai 5Mai 5 Autor Danke schon mal an alle hier. Ich schau mir die Tage mal die Unterdruckschläuche genauer an. Vielleicht ist einer lose. Allerdings sollte dann die Check Engine Lampe leuchten, oder? Das Zündverstärkermodul kann ich ja mal bestellen, kostet nicht viel. Ich werde berichten.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.