Veröffentlicht Juni 23Jun 23 Hallo zusammen. Hab folgendes Problem mit meinem 9000 von 1996 150 PS Wenn ich den Motor starte geht er direkt wieder aus. Wenn ich ihn mit etwas Gas geben starte läuft er ganz normal. Benzinfilter und Kws sind ca 6 Monate alt. Hat jemand ne Idee?? Lg
Juni 23Jun 23 Spontan fallen mir ein verdrecktes Leerlaufregelventil (wann zuletzt gereinigt?) und ein defekter Temperaturgeber (Auslesen per Standard-OBD) ein.
Juni 23Jun 23 Autor Hallo. Leerlaufregler vor 1 Jahr gereinigt, der sensor ist auch maximal 2 Jahre alt...
Juni 23Jun 23 Hallo zusammen. Hab folgendes Problem mit meinem 9000 von 1996 150 PS Wenn ich den Motor starte geht er direkt wieder aus. Wenn ich ihn mit etwas Gas geben starte läuft er ganz normal. Benzinfilter und Kws sind ca 6 Monate alt. Hat jemand ne Idee?? Lg Mal die Batterie für 20min abklemmen und dann das Startverhalten beobachten...
Juni 23Jun 23 Hallo zusammen. Hab folgendes Problem mit meinem 9000 von 1996 150 PS Wenn ich den Motor starte geht er direkt wieder aus. Wenn ich ihn mit etwas Gas geben starte läuft er ganz normal. Benzinfilter und Kws sind ca 6 Monate alt. Hat jemand ne Idee?? Lg Drosselklappenstutzen unten zum LL-Regler abgelöst und rausgedrückt?
Juni 24Jun 24 Autor Hallo Steini, kann ich später oder morgen mal fühlen. Müsste er dann nicht auch im Leerlauf anders laufen?? Lg
Juni 24Jun 24 Mitglied Wenn ich ihn mit etwas Gas geben starte läuft er ganz normal. Ohne weiter Gas zu geben und mit normaler, anfangs noch leicht erhöhter Drehzahl, die sich dann schnell auf die normale LL-Drehzahl senkt? Den gelösten Stutzen an der DK hatte ich auch schon - da sägt er dauerhaft mit erhöhter Drehzahl.
Juni 24Jun 24 Autor Wenn ich ihn mit Gas zu geben starte, muss ich ca 5 Sekunden das Gaspedal betätigen, wird mal sagen bei ca 2000 Umdrehungen Lg
Juni 24Jun 24 Mitglied Ich würd mal den Temperatursensor fürs Kühlwasser nachmessen, wie René es in #2 schon empfahl, entweder per Tech2 oder Multimeter. Sollwerte sollten im WHB zu finden sein.
Juni 24Jun 24 Ich würd mal den Temperatursensor fürs Kühlwasser nachmessen, wie René es in #2 schon empfahl, entweder per Tech2 oder Multimeter. Sollwerte sollten im WHB zu finden sein. Und zwar den der Trionic (hinten unter der Ansaugbrücke), nicht den der EDU (seitlich am Kopf).
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