Freitag um 18:403 Tage Autor Guten Abend, Ich habe eine Ford V4 Register Vergaser Solex 32TDID. Ich würde gerne die Startautomatik auf einen manuellen Choke umrüsten. Weiß jemand ob es hierfür einen Umrüstsatz als Zubehör gibt?
Freitag um 18:473 Tage Hallo Klaus, zunächst mal willkommen im Forum. Es reicht wenn du die Frage nur einmal postest. Nicht mehrfach quer im Forum verteilt. Das sorgt dann leider für Durcheinander und es wird dir sicherlich nicht schneller geholfen. Am besten würde es im Alt-Saab-Technik-Forum passen (95, 96, Sonett). Zu deiner Frage: Es gab mal irgendwann Ende der 70er Jahre so einen Umrüstsatz. Mir ist allerdings nicht bekannt, daß man den heute noch irgendwo so regulär von der Stange kaufen könnte. Alternativ wäre auch ein Weber 32/36DGV gut. Den gibt es mit Choke und man kann ihn auch auf dem V4 ganz gut drauf bauen mit ein paar Anpassungsarbeiten. Viele Grüße, Erik
Freitag um 18:553 Tage Autor Hallo Erik, ich kenne den Weber 32/36DGV. Da ich einen alten Ford Transit mit H-Kennzeichen habe, möchte ich den original Vergaser mit Luftfiltergehäuse beibehalten, da sonst der TÜV Probleme macht. Eventuell kann man da selbst was anfertigen. Gruß Klaus
Freitag um 19:333 Tage Mitglied Hab’s mal hierhin verschoben wie von [mention=16]erik[/mention] vorgeschlagen…… Gruß, Thomas
Samstag um 17:492 Tage So sieht das Teil aus: https://www.directupload.eu/file/d/8978/f4tfop4z_jpg.htm Brevetatto heißt soviel wie Patentiert. Wohl italienischen Ursprungs. Ciao!
15 Stunden vor15 h Dazu gab's schon mal einen Beitrag. Ich habe vor einigen Jahren noch einen Umrüstsatz ergattert, aus der Quelle scheint aber nichts mehr nachzukommen. Meinen habe ich allerdings schon im Forum weitergereicht. Ob der TÜV den Umbau auf Weber überhaupt bemerken würde? Sitzt ja quasi unsichtbar unterm Luftfilter...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.