Zum Inhalt springen

Der Fuhrpark hat sich erweitert....schon wieder

Empfohlene Antworten

vor 5 Stunden, MOK24 hat gesagt:

Wieso andere Felgen? ich finde die super auf dem 9000, speziell bei dieser Farbe. top

Räder sind eben Geschmacksache.

Im Grunde passen diese "Turbo 91" schon vom Modelljahr her nicht zu einem CS.

• Autor
vor 22 Stunden, MOK24 hat gesagt:

Wieso andere Felgen? ich finde die super auf dem 9000, speziell bei dieser Farbe. top

Ja die passen ihm ganz gut, der Zustand ist jedoch nicht so gut. Es sind Winterreifen drauf und so sind die Felgen auch dem entsprechend.

Wenn ich wo die selben bekomme, gerne, aber die Gurkenhobel würden ihm auch gut stehen.

Die Superaero in 16Zoll sind sowieso unerschwinglich.

Am 21.7.2025 um 09:37, Draken75 hat gesagt:

Die Superaero in 16Zoll sind sowieso unerschwinglich.

Definitionssache.

600-700 € finde ich nicht unerschwinglich... und dafür gibt es gibt es die immer wieder mal...

vor 21 Stunden, turbo9000 hat gesagt:

600-700 € ...

Das kostet ein normaler "handelsüblicher" Satz Felgen auch ganz schnell. Da ist das knappe, weil nicht mehr neu verfügbare, Felegn schon fast ein Schnäppchen.

Bei anderen Marken gibt es für den Preis eher nur eine halbe Felge, als einen ganzen Satz.

• Autor
Am 23.7.2025 um 15:48, turbo9000 hat gesagt:

Definitionssache.

600-700 € finde ich nicht unerschwinglich... und dafür gibt es gibt es die immer wieder mal...

Um das Geld würde ich natürlich zuschlagen, aber bei uns in A ist der Markt anders. Wenn überhaupt angeboten dann nicht unter €1.300,- und dann war da schon ein "Aufbereiter" dran. Hatte mal so ein Thema bei meinem 9-3 III. 18Zöller optisch Top, mistige Lackierung und geschweißt.

Am 20.7.2025 um 12:32, René hat gesagt:

Meine beiden 98er sind ...8xxx. Und ja, ausweislich dem letzten Museums-9k sind wohl nicht mehr gebaut worden. Aber da liefen dann ja auch schon die 9-5 vom Band.

Moin zusammen, meiner hat ...8613. Dann wohl auch eher spät, interessant...

Am 20.7.2025 um 17:03, klaus hat gesagt:

Räder sind eben Geschmacksache.

Im Grunde passen diese "Turbo 91" schon vom Modelljahr her nicht zu einem CS.

Definitiv nicht in den letzten MY.

Bis 92/93 wurde der CS auch mit den Turbo91 ausgeliefert...danach nicht mehr.

Zum MY98 passend wäre z.B. diese 15"-VersionIMG_5540.JPG

vor 3 Stunden, klaus hat gesagt:

Zum MY98 passend wäre z.B. diese 15"-Version

Wenn wir bei "orschinol" bleiben wollen, würde ich für die 16er ohne mittlere Kappe plädieren.

• Autor
vor 3 Stunden, klaus hat gesagt:

Zum MY98 passend wäre z.B. diese 15"-VersionIMG_5540.JPG

Die würden mir gut gefallen!

• Autor

Wo finde ich raus mit welchen Felgen der Wagen ausgeliefert wurde?

Der VIN Decoder spuckt leider garnix aus.

image.png

vor 4 Minuten, Draken75 hat gesagt:

Wo finde ich raus mit welchen Felgen der Wagen ausgeliefert wurde?

Meines Erachtens nirgendwo, solange nicht die Auslieferpapiere oder die Verkaufsrechnung mit aufgelisteter Konfiguration vorliegt.

• Autor

Auf jeden Fall waren an dem Auto schon richtige Künstler am Werk.

Der Klassiker: Stehbolzen vom Krümmer abgerissen. Habe heute mal aus Interesse mit der Kamera reingeschaut und bin dabei auf einen missglückten Versuch einer Ausbauaktion gestoßen.

Irgend ein Fremdkörper steckt im anscheinend angebohrten Bolzen. Zum Glück ist das ziemlich zentrisch zur Bohrung im Krümmer.

Es wollte sich anscheinend wer die Arbeit des Krümmer/Turbo/Auspuff event. Klima sparen ..... Hm hoffentlich ist da kein großer Schaden entstanden ...

LG

Draken

• Autor
vor 2 Minuten, René hat gesagt:

Meines Erachtens nirgendwo, solange nicht die Auslieferpapiere oder die Verkaufsrechnung mit aufgelisteter Konfiguration vorliegt.

Da ich zur ersten Besitzerin inzwischen einen ganz guten Kontakt habe, werde ich die mal fragen.

• Autor
vor 18 Minuten, René hat gesagt:

Wenn wir bei "orschinol" bleiben wollen, würde ich für die 16er ohne mittlere Kappe plädieren.

ich dachte an die

image.png

vor 1 Stunde, Draken75 hat gesagt:

Die würden mir gut gefallen!

Gab es nur in MY98, sind also nicht allzu verbreitet.

Die "Gurkenhobel" in 6x15 gibt es häufiger, dabei darauf auchten, dass Du zwei linke und zwei rechte Exemplare bekommst (steht auch drauf)

Bearbeitet von klaus

vor 1 Stunde, Draken75 hat gesagt:

ich dachte an die

Finde, dass 15er a) auf einem ja nun nicht sooo kleinen Auto wie dem 9k eher unpassend aussehen und vor allem b) das aus meiner Sicht recht ungünstige Höhen-/Breitenverhältnis der Reifen die ohnehin nicht gerade als Kurvenräuber ausgelegte Fahrwerksabstimmung des 9k noch einmal weiter verschlimmert.

vor 5 Minuten, klaus hat gesagt:

Gab es nur in MY98, sind also nicht allzu verbreitet.

Das trifft natürlich auf die von mir genannten 98er in 16" noch mehr zu.

vor 1 Stunde, René hat gesagt:

Finde, dass 15er a) auf einem ja nun nicht sooo kleinen Auto wie dem 9k eher unpassend aussehen und vor allem b) das aus meiner Sicht recht ungünstige Höhen-/Breitenverhältnis der Reifen die ohnehin nicht gerade als Kurvenräuber ausgelegte Fahrwerksabstimmung des 9k noch einmal weiter verschlimmert.

...

Für mich ist das eine weitgehend formale Entscheidung.

Ich mag auch beim 9000 die schmale Silhouette und finde er fährt mit den 15" (und passenden Reifen) recht gut.

9000 Aeros mit den 16" kenne und fahre ich relativ häufig, den "fahrdynamischen" Unterschied zu den kleinen Rädern empfinde ich als marginal.

vor 3 Stunden, Draken75 hat gesagt:

Irgend ein Fremdkörper steckt im anscheinend angebohrten Bolzen.

Wohl ein eingeschlagenes Ausdrehwerkzeug (Torx-Bit?), das beim Ausdrehversuch abgebrochen ist.

Viel Freude damit! redface

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.