Veröffentlicht Donnerstag um 10:084 Tage Hallo zusammen,ich muss mal kurz meinen Frust runterschreiben...Bei mir herrscht ein doppelter Frust, denn die Entscheidung zum Verkauf unseres 99 GL ist mir alles andere als leicht gefallen. Das war letztendliche eine Vernunftentscheidung, aber ein wenig Frust bleibt, denn ich bin kein Händler und hatte viel gute Zeit mit dem Auto.Wenn ich jetzt aber erfahre, wie zäh sich der Verkauf hinzieht, dann gibt das ordentlich zusätzlichen Frust! Mir war von vornherein klar, dass es sich bei Saab im Allgemeinen und beim 99er im Speziellen um Nischenprodukte handelt und mir die Interessenten nicht reihenweise die Bude einrennen werden - aber das Auto scheint niemanden so zu interessieren, dass er sich mal meldet und nachfragt.Noch nicht einmal nervige "Letzte Preis Anfragen".Preislich war ich am oberen Ende gestartet, bin aber schon mächtig heruntergegangen. Trotzdem hatte das Auto nach 4 Wochen bei mobile über 3000 Besucher, war 55 mal geparkt, hatte aber nicht eine Anfrage!Das hätte ich nicht erwartet. Von verschiedenen Seiten kam die Info, der Preis wäre angemessen. Ich besuche noch immer Oldtimertreffen in der Nähe mit dem 99er, und werde regelmäßig auf das schöne Auto angesprochen. "In dem Zustand sieht man sowas aber selten, Glückwunsch!"Herzlichen Dank. Leider löst das mein Platzproblem nicht, um eine Reduktion der Fahrzeuganzahl komme ich nicht herum.So, jetzt geht's mir etwas besser. Bitte entschuldigt, falls ich eure Lesezeit verschwendet habe, aber das musste mal raus.Viele Grüße, Andreas
Donnerstag um 10:324 Tage Stimmt, momentan lassen sich solche Sammlerstücke schwer verkaufen. Auch Exemplare anderer Marken stehen sich die Reifen platt, da ist einfach Geduld gefragt.
Donnerstag um 11:054 Tage Luxusprobleme :D mag an vielem liegen, generell ist der Gebrauchtwagenmarkt derzeit zäh....abwarten und irgendwann ist er sicher weg.
Donnerstag um 14:463 Tage Das ist derzeit einfach so und für uns nicht ganz so lustig. Geht mir mit meinem Wohnmobil genauso. Tausende Besucher, hunderte haben es auf der Merkliste. Wenn dann mal jemand kommt ist man überrascht wie groß doch so ein 8 Meter Fahrzeug ist und das ein 30 Jahre altes Wohnmobil eben kein Neuwagen mehr ist. Auch wenn es vom Premiumhersteller ist.Alles nicht so spaßig.
Freitag um 06:473 Tage Autor Ich danke euch für den Zuspruch und die Aufmunterung. Wie heißt es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid. Das ändert zwar nichts am Grundproblem, man fühlt sich aber nicht mehr so alleine damit...Viele Grüße, und für euch auch: Munter bleiben!
Freitag um 07:443 Tage Der Struggle beim Gebrauchtwagen :D entweder Frust bei den Verkäufern oder Frust bei den Käufern, das wechselt sich schön regelmäßig ab
vor 18 Stunden18 h Deine Erfahrung kann ich leider nur bestätigen. Mir ist es mit einem Volvo 480 genauso gegangen. Der wird seit 25 Jahren liebevoll von mir gepflegt, aus diversen Gründen wollte ich mich im Frühjahr davon trennen und es kamen kaum Anfragen (3) und keine Besichtigung (am Auto kann es dabei auch nicht liegen, da alles top - Zustand, Km, Ausstattung, Historie....). Ich war auch entsetzt. Mir ist auch klar, dass der 480er die Nische in der Nische ist.....wohl aufs falsche Pferd gesetzt- wir hätten doch besser damals einen123er gekauft 🙄.....den könnten wir jetzt besser verkaufen!🙈
vor 4 Stunden4 h Autor vor 13 Stunden, Jevo hat gesagt:Deine Erfahrung kann ich leider nur bestätigen. Mir ist es mit einem Volvo 480 genauso gegangen. Der wird seit 25 Jahren liebevoll von mir gepflegt, aus diversen Gründen wollte ich mich im Frühjahr davon trennen und es kamen kaum Anfragen (3) und keine Besichtigung (am Auto kann es dabei auch nicht liegen, da alles top - Zustand, Km, Ausstattung, Historie....).Ich war auch entsetzt. Mir ist auch klar, dass der 480er die Nische in der Nische ist.....wohl aufs falsche Pferd gesetzt- wir hätten doch besser damals einen123er gekauft 🙄.....den könnten wir jetzt besser verkaufen!🙈Ja, solche Gedanken kommen gerne mal hoch...Andererseits hatte ich mich damals ganz bewusst für den 99er entschieden, weil a) überschaubar unkomplexe Technik, b) selten auf der Straße zu sehen, c) alltagstauglich und mir ausgesprochen sympathisch. Das Kalkül der Wertanlage oder gar Wertsteigerung war mir fremd. Und über einen späteren möglichen Verkauf habe ich schon gar nicht nachgedacht.In diese "Falle" würde ich jederzeit gerne wieder tappen, immerhin habe ich mit der Erhaltung und Nutzung des Autos unglaublich viel Spaß gehabt. Die Vernunft schalten wir doch fast alle aus, wenn wir uns sowas in den Kopf gesetzt haben, oder? Ich find's gut, dafür ist es schließlich ein Hobby. Viele Grüße, AndreasP.S.: Der 480er hatte mich auch mal gereizt...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.