Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo @ all,

aufgrund des Alters (Bj. ´96, Modell ´97) möchte ich an meiner Saabine ALLE wasserführenden Schläuche ersetzen.

Die sehen teilweise nicht mehr sooo gut aus und der Wagen soll noch eine ganze Weile funktionieren.

Jetzt habe ich des Öfteren hier schon Empfehlungen für solche Silikonschlauch-Sets gesehen, kann aber mit der Suchfunktion

nichts finden.

Wer hat solche Schlauch-Sets in der Vergangenheit schon gekauft und eingebaut und kann mir Quellen nennen, wo es

solche Sets gibt.

Bin für jede Empfehlung und technische Tips hierzu dankbar.

LG

Norbert

Versuch mal "saab 9000 silcon hose". Mit Do88 kann man sicher nichts falsch machen.

Und ggf. gleich ausreichend 4mm-Schlauch mitbestellen und 1x komplett erneuern, falls noch nicht geschehen.

Später dann etwas aufpassen - Silikon ist nicht Säureresistent. Ein Tropfen Batteriesäure macht en Loch.

Bearbeitet von eisensturm

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.