Veröffentlicht Gestern um 13:561 Tag Hallo liebe SAAB-Gemeinschaft,ich komme aus Bielefeld (die Stadt die es nicht gibt…) und hatte vor Monaten das Bedürfnis, mir ein Cabrio mit 61 Jahren zu beschaffen.Nach reichlich Ausschau in den einschlägigen Plattformen hatte ich beschlossen, es soll was Besonders werden. Also kein Golf, BMW, Mercedes, Audi oder was man sonst noch so auf den Straßen immer sieht. Auch wollte ich nicht bis nach Köln (oder noch weiter) fahren, um mir Fahrzeuge anzuschauen. Und dann an einem sonnigen Tag im Mai - ganz im der Nähe stand was drin, was in mein Beuteschema fiel.Kurz angerufen und Termin für 16:00h gemacht.Baujahr 1999 mit 230.000km auf der Uhr😉Der Vorbesitzer hat viel selber mit seinem Sohn geschraubt und war mir sofort sympathisch. Nach der kurzen Probefahrt wurden wir uns einig und der Kauf war besiegelt. Meine Frau war nicht begeistert😏 Der vierte Wagen in der Familie - muss das sein?Aber was soll es es. Man hat nur ein Leben und wenn man nichts probiert…….kann man nicht mitreden😎Nach der Abholung am nächsten Tag einen Termin zur Zulassung suchen…..Auch eine Nummer für sich in Bielefeld🤪So. Jetzt im Forum angemeldet und angefangen zu lesen🧐Erster Schreck - was habe ich mir da gekauft???Ein besonderes Auto - einen SAAB……. Die Fragen und Geschichten haben mir schlaflose Nächte beschert.Noch stand OVE (dieser Name war schnell von meiner Tochter gewählt) in der Garage und wartete auf die erste Runde mit dem neuen Kennzeichen.Die kommenden Wochen war super Sommerwetter und ich habe fast alle Fahrten mit OVE getätigt. Ein tolles Fahrgefühl im SAAB 😎Weitere viele Sunden später und reichlich Zeit „im und unter“ OVE dann die Gewissheit - Ich habe richtig GLÜCK gehabt und einen gut gepflegten SAAB 93 gekauft. Die 26 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Das finde ich auch gut. Es soll ja kein Neuwagen sein👍Nun hoffe ich auf viele weitere tolle Ausfahrten mit OVE hier im schönen OWL.ich diesem Sinne Euch weiterhin viel Spaß mit den Fahrzeugen aus dem Hause SAAB🤓Gruß Frank
Gestern um 14:031 Tag vor 6 Minuten, Teddy_BI hat gesagt:Hallo liebe SAAB-Gemeinschaft,ich komme aus Bielefeld (die Stadt die es nicht gibt…) und hatte vor Monaten das Bedürfnis, mir ein Cabrio mit 61 Jahren zu beschaffen.Nach reichlich Ausschau in den einschlägigen Plattformen hatte ich beschlossen, es soll was Besonders werden. Also kein Golf, BMW, Mercedes, Audi oder was man sonst noch so auf den Straßen immer sieht. Auch wollte ich nicht bis nach Köln (oder noch weiter) fahren, um mir Fahrzeuge anzuschauen. Und dann an einem sonnigen Tag im Mai - ganz im der Nähe stand was drin, was in mein Beuteschema fiel.Kurz angerufen und Termin für 16:00h gemacht.Baujahr 1999 mit 230.000km auf der Uhr😉Der Vorbesitzer hat viel selber mit seinem Sohn geschraubt und war mir sofort sympathisch. Nach der kurzen Probefahrt wurden wir uns einig und der Kauf war besiegelt. Meine Frau war nicht begeistert😏 Der vierte Wagen in der Familie - muss das sein?Aber was soll es es. Man hat nur ein Leben und wenn man nichts probiert…….kann man nicht mitreden😎Nach der Abholung am nächsten Tag einen Termin zur Zulassung suchen…..Auch eine Nummer für sich in Bielefeld🤪So. Jetzt im Forum angemeldet und angefangen zu lesen🧐Erster Schreck - was habe ich mir da gekauft???Ein besonderes Auto - einen SAAB……. Die Fragen und Geschichten haben mir schlaflose Nächte beschert.Noch stand OVE (dieser Name war schnell von meiner Tochter gewählt) in der Garage und wartete auf die erste Runde mit dem neuen Kennzeichen.Die kommenden Wochen war super Sommerwetter und ich habe fast alle Fahrten mit OVE getätigt. Ein tolles Fahrgefühl im SAAB 😎Weitere viele Sunden später und reichlich Zeit „im und unter“ OVE dann die Gewissheit - Ich habe richtig GLÜCK gehabt und einen gut gepflegten SAAB 93 gekauft.Die 26 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Das finde ich auch gut. Es soll ja kein Neuwagen sein👍Nun hoffe ich auf viele weitere tolle Ausfahrten mit OVE hier im schönen OWL.ich diesem Sinne Euch weiterhin viel Spaß mit den Fahrzeugen aus dem Hause SAAB🤓GrußFrankWillkommen hier im Forum …………Gruß, Thomas
vor 2 Stunden2 h Am 9.8.2025 um 15:56, Teddy_BI hat gesagt:Hallo liebe SAAB-Gemeinschaft,... und hatte vor Monaten das Bedürfnis, mir ein Cabrio mit 61 Jahren zu beschaffen.So alt ist der 9-3 doch noch gar nicht...Willkommen im Forum und viel Spass auch weiterhin! Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von klaus
vor 1 Stunde1 h Tja, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb eines solchen schönen und besonderen Autos und herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum....die Stadt die es nicht gibt…hat einen großen Vorteil: es gibt dort noch eine SAAB-Werkstatt in der Schildescher Straße 41. Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von jfp
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.