Zum Inhalt springen

Plötzlich schlechter Radioempfang - nur während der Fahrt!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich plötzlich an meinem 2004er Saab 9-5 einen schlechten Radioempfang - meistens aber nur in der Stadt, auf dem Land geht es sogar. Es haben keine baulichen Veränderungen stattgefunden, Antenne an der Heckscheibe Beifahrerseite ist angeschlossen, Drähte sehen optisch in Ordnung aus. Den Verstärker habe ich mir bereits aus der Entfernung angesehen, alle Kabel angeschlossen etc. Radio funktioniert im Stand einwandfrei, dann findet er auch alle regionalen und überregionalen Sender. Fahre ich jedoch los, fängt das zwischenzeitliche Rauschen an, er hält jedoch den Sender zumeist noch. Beispiel WDR2 hier bei mir in Ostwestfalen: Im Stand kein Problem, während der Fahrt auf dem

Land ok, in der Stadt plötzlich nur noch Rauschen…. Die „REG“ Funktion habe ich bereits deaktiviert. Sollte ich den Antennenverstärker mal tauschen? Wie bekomme ich das Teil den oberhalb des Innenhimmel vernünftig ausgebaut ? Besten Dank vorab.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.